Auspuff lauter ohne das der TÜV was sagt?

  • Moin Leute,
    Ich hab unter meinem Baby n Standardpott hängen.Der ist mir viel zu leise!
    Kennt ihr wahrscheinlich das Problem^^
    Ich muss mit dem Motor kommunizieren können,auch wenn die Musik mal etwas lauter ist !!! Das geht so aber nicht !!!
    Da ich mir im mom aber keinen Sportpott leisten kann ist meine Frage:


    Kann ich den Pott den ich jezz drunter hab irgendiwe lauter kriegen OHNE das der TÜV das bemängeln würde??? Das ganze am besten mit geringstmöglichen Aufwand...Wenns mehr Arbeit ist auch okay...^^


    lg
    Basti

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MK II Rocker ()

  • Du musst schon Deutsch mit mir reden Browny^^
    Ich versteh nämlich kein Wort :D

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • übersetzt:ein sport HSD gibts doch für 20€


    aber so spar lieber auf ne komplette anlage abkatt z.b. von bastuck

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Rumgefummel an Serienpötten (Schalldämpfer) ist verboten.
    Da schmeisst dich der Prüfer gleich vom Hof!


    Kauf dir für kleines Geld einen ATU endpott.. die Taugen zwar nix und sind pottenhässlich, sind aber 1. billig, und 2. mit Papieren, ggf sogar mit ABE.


    Aber den Mordssound kannste auch nicht erwarten!

  • Zitat

    Original von LA7V
    Rumgefummel an Serienpötten (Schalldämpfer) ist verboten.
    Da schmeisst dich der Prüfer gleich vom Hof!


    Kauf dir für kleines Geld einen ATU endpott.. die Taugen zwar nix und sind pottenhässlich, sind aber 1. billig, und 2. mit Papieren, ggf sogar mit ABE.


    Aber den Mordssound kannste auch nicht erwarten!


    Also an meinem Wintergolf hängt ein Edelstahl ATU ESD und der macht eigentlich gut Musik und ist qualitativ absolut in Ordnung. ABE hatter.
    Mit hässlich haste aber nicht ganz unrecht.

  • Also bei mir hat sich nach und nach das innenleben von meinem orig. ESD verabschiedet und der macht nen Mega (wenn auch nicht schönen) Lärm! Bei meiner letzten Polizeikontrolle haben die das nichtmal bemerkt!(und der ist wirklich nicht leise :D)


    Also zu den ATU Edelstahlpötten kann ich nur sagen des der Sound für den Preis stimmt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • am einfachsen ist das originale endrohr bis auf ca 2cm zu kürzen und ein anschweißendrohr ran,ist die legalste methode...ansonsten sparen für sowas:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110472844776&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    hab die grad untergebaut,schön dumpfer sound,nicht zu laut aber doch grimmig,mit ABE,dezenter optik und für alle maschinen geeignet.passgenauigkeit 2-,sound ne glatte 1 ;)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ja ich denk ich spar noch geld das ich nich hab ^^
    Ich brauch ARBEIT !!!! Chronisch Pleite !!! Ich hasse es sowas von !!!!

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Ich hab einen Billig-GTI-Endtopf, also wie der originale vom GTI an meinem RP. Der allein hört sich schon gut an, dazu noch der passende Billig-MSD und für vll. 45 Euro hast nen "originalen" Auspuff der sich gut anhört. Wird natürlich keine 10 Jahre halten, aber für das Geld... Einzig dass er nicht ganz passgenau ist nervt etwas.

    Mfg, Markus.


    bannervwaudiscenesan.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...