Einige Fragen: Karossierie, Innenraum usw

  • Jow, ich hab vor, mit meinem Gölfchen doch noch etwas mehr zu machen, als den n halbes Jahr totzufahren und dann n neuen zu kaufen. Nun stelln sich mir ein paar Fragen.


    1) Wenn ich Nebler kaufe.. Gibts ja wahrscheinlich Original VW-Schalter auch für die. Wie schaun die aus? Gibts da ne Teilenummer? Kann ich da auch welche VOm Corrado nehmen, so wie den normalen Lichtschalter?


    2) Umbau auf Jetta-Front: was brauch ich da alles? Scheinwerfer, Kühlergrill, Schlossträger? Muss ich dann noch schweissen/schneiden oder passt das alles Plug&Play?


    3) Außenspiegel. Gibts da auch was anderes als diese verkackten E36 M3-Spiegel?


    4) Das Schiebedach. Gibts da auch eines aus Glas / diesem lustigen Kunststoff, aus dem die Fenster im Rennsport sind?


    5) Motorswap. Wenn ich da einen GTI16V-Motor reinpflanze... Brauch ich da auch n neuen Kabelbaum?
    Getriebe werd ich sicher auch das vom GTI brauchen, oder geht das mitm Standardgetriebe vom 72PS Benziner?


    6) Bremsen. Was kostet es mir, hinten auch Scheiben zu verbauen, und wo bekomm ich das zeug her?


    7) Die Servolenkung. Ist ja zum parken usw recht nett, beim fahren allerdings eher weniger. Gibts ne Möglichkeit, die per "Knopfdruck" zu aktivieren bzw zu deaktivieren? :>


    mfg. :)

  • Hallo,


    Für die Jettafront brauchst du:


    - Jetta Schloßträger
    - Jetta Scheinwerfer
    - Jetta Grill


    passt dann quasi Plug&Play....


    Zufällig *g* hab ich noch ne komplette Front im Keller liegen.
    Wenn du interesse hast -->PM


    Achja...wenn du auf 16V umbaust brauchst du auch den passenden Kabelbaum.


    Je nach Motorkennbuchstabe PL, oder KR! Nen PL(der mit KAT u. 129PS) Kabelbaum hab ich auch eventuell.


    Grüße

  • zu den spiegeln:
    also ich hab M3-R spiegel die sehen schon besser aus als die normalen m3


    oder du nimmst M5 oder diese dtm Tropfenspiegel


    und zum schalter nebelscheinwerfer:


    eigentlich müstest du js schon einen schalter für die nebel-schluß-leuchte (Foto-linke seite)


    im auto haben. wenn dieser schalter sich in zwei stufen schalten lässt dann ist es auch


    gleichzeitig der schalter um die nebler vorne einzuschalten. 1.stufe-vorne 2.stufe vorne+hinten


    10009432ya.jpg

  • Gibts eigentlich nen Kabelbaum für die Nebeler? Ich hab mir welche gakauft aber der Stecker passt zu keinem der 3 Stecker die neben dem Wischwasserbehälter sind! Eigentich müsste es ja der "weiße" schalter sein oder? hat jemand nen Kabelbaum selber gebaut? Wenn ja wie genau?

  • a)also an den 16v passt dein altes getriebe ohne probs (müsste nen 4S od.4T sein)
    fahre es auch must nur die komplette kupplungsgarnitur incl.schwungscheibe
    usw von deinem pn motor (72ps-ler) übernehmen dann kannst du auch deine
    alten antriebswellen behalten keine angst ween haltbarkeit fahre die
    konstelation schon ne ewigkeit und das hält. falls ich mal probs kriegen sollte
    deswegen werd ich es hier posten.


    b) scheibenbremsanlage für hinten incl. hinterachse mit stabi (<-- wichtigfür TüV)
    bekommst mit bissel glück bei ebay, Schrottplatz, hier oder per PM bei mir

    c) wieso die servo auschalten die ist nicht nur beim parken gut hast auch das auto
    einfacher auf kurvenstrecken unter kontrolle. und wieder das alte leid der TüV
    sieht es auch lieber, auch wenn es orginale 16Vs ohne servo gab. und per
    knopfdruck 8) nicht möglich lasse mich gern eines besseren belehren und wenn
    nen fahrzeug mit servo bei ausgeschaltetem motor also ausgeschltete servo
    lässt sich noch schlechter lenken als orginal ohne servo


    d) die orginalen E-Spiegel mit Heizung usw sind doch chick oder? krieg bei den
    ganzen M3 spiegeln nen gräul (stil schändung) klebst dir ja auch net HONDA
    ans heck :D
    aber auf deine frage zu antworten: ja gieb es ----> "Tropfenspiegel"


    so hoffe damit sind die letzten offenen fragen auch beantwortet ansonsten einfach fragen

    6 Pötte sind was geiles

    Einmal editiert, zuletzt von Kutsch ()

  • Also so n blödsinn wie servo ein und ausschalten hab ich ja noch nie gehört entweder du fährst sie und kannst es oder du lässt es bleiben. Überhaupt schonmal mit einer gefahren??


    Ja komplette hinterachse ist immernoch die beste Lösung .

  • Tja, wegen den Kabelbaum, da brauchst Du dir nur ein Stecker suchen, der passend ist. Da schrumpfst Du dann 2 Kabel ran, die jeweils zu den Lampen gehen. Da brauchst Du dir nicht für teuer Geld einen Kabelbaum ersteigern. Wenn Du die Kabel dann noch vernünftig ummantelst, ist das sogut wie original. Es ist der weiße Stecker für die Nebellampen, die anderen 2 sind für die Blinker!


    [QUOTE]die orginalen E-Spiegel mit Heizung usw sind doch chick oder? krieg bei den ganzen M3 spiegeln nen gräul (stil schändung) klebst dir ja auch net HONDA
    ans heck /QUOTE] -Das finde ich aber auch!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Sodele, da bin ich wieder. xD


    also wegen der Servo:


    Ich bin bis jetzt gefahren:
    Einen Golf2 ohne Servo (beim einparken recht zach, aber ansonsten geil, Go-Kart-Feeling Deluxe!)
    Einen Honda Prelude mit Servo (ok, das is n anderes Thema)
    EInen Golf4 mit (herrlich, Butterweich usw)
    und jetzt den 2er mit Servo. Und ich muss sagen: beim fahren is die Servo so schwammig und BÄH: :( aber wie auch immer...


    Der Schalter für die Nebelschlußleuchte lässt sich leider nur in einer Stufe schalten. :(


    Die Originalen E-Spiegel mit Heizung wären natürlich was, ich hab Manuelle. :P


    Zu den ganzen Versandangeboten: Danke, is nett. Aber der Versand von euch nach Österreich kostet n ganzes Stück Kohle. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...