• das weiße ding, was da dran hängt ist nen ölabscheider (afaik). dieser schlauch war auch bei mir gerissen, habe ich festgestellt, als ich meinen zahnriemen gewechselt habe...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Hi,


    also Wochenende ist rum, wie siehts bei Euch aus, konntet Ihr einen Defekt Eurer Entlüftung feststellen ?
    Ich nicht, ich habe noch nicht mal den richtigen Schlauch gefunden ;)
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo ich die Entlüftung beim 1,8 Liter RP-Motor finde, wäre echt nett.


    Mir geht nämlich dieser Ölgeruch echt quer X(


    Gruss,


    Farin

  • ja bzw wo der spaß beim 16v pl sitzt mich nervt des nämlich auch ziemlch wenn s beim warmmachen so dermaßen stinkt!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Ein halber Liter ist ja nicht unnormal bei älteren autos. Kommt ja auch da drauf an wie man fährt, wielange der letzte Ölwechsel schon her ist und was man für ein Öl nimmt. Ich will damit nur sagen, das das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun hat meiner Meinung nach. mfg

  • Also ich hab nen schlauch jetzt gewechselt vom ölabschieder (der war ziemlich fertig). jetzt ist der ölgeruch weg. Ölverbrauch hab ich auch kein messbaren. Aber ich hab jetzt ein "neuen" geruch. und zwar stinkt es jetzt nach gummi und zwar nur dann wenn ich länger autobahn gefahren bin (über 120km/h). wenn ich dann von der autobahn auf eine ampel zurolle und dann stehen bleibe qualm es bei mir auch leicht aus der motorhaube (links). Das problem hab ich schon länger, dachte es wäre austretende Kühlflüssigkeit aber hab jetzt nen neue Wapu+Kühler drin also kanns das auch nicht sein. könnte es irgendwie mit dem keilriemen zusammenhängen? Aber warum passiert das nur bei höherem Tempo?


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...