• Hallo,


    nachdem ich ja nun erfolgreich meinen Gebläselüfter wieder gangbar gemacht habe, bläst dieser mit nun eine Brise in den Innenraum, die nach verbranntem Öl riecht. Fällt nur im Stand auf.
    Wo kann das denn wohl herkommen ??


    Thx,


    Farin

  • hallo des gleiche hab ich auch! stinkt irgendwie meiner meinung nach bischen so nach suppenbrühe! kommt mir zumindest so vor! baer wo de herkommt hab ich auch keine ahnung!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • habe bei mir heute auch so einen geruch festgestellt X(

  • wo ist den der Pollenfilter? ist das dieser kasten links unter der scheibe wen man vorm auto steht? wen es dieser sein sollte ist da bei mir nix drin. kann ich dan einfach mir ein pollenfilter da rein basteln oder gibt es ein passenden für den Golf 2.



    Meiner riecht nicht nach öl.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also an der stelle sitzt der pollenfilter.
    wenn bei dir keiner drin ist dann ist da wohl so ein kasten mit einem kunsttsoffgitter drüber?


    wenn du einen pollenfiltermöchtest dann muß dieser gesamte kasten getauscht werden.
    es wird ein neuer kunststoffkasten an der stelle befestigt an den gleichen punkten.
    dieser kasten ist oben offen und dort wird der passende pollenfilter eingeclipst - fertig.


    also kasten und filter bekommst du bestimmt bei vw


    der umbau ist ne sache von einer minute.

  • und wo genau is die???

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Zitat

    Original von USS-Colorado
    und wo genau is die???


    Wenn man von der Seite hinter den Motor schaut, dann geht dieser Gummischlauch hinten unten in den Motor rein.
    Kann es jetzt nur vom NZ sagen, da ist oben auf dem Ventildeckel ein Gummischlauch (ca. 1cm dick), der geht nach hinten unten weg und mündet in einen dickeren Schlauch (ca 2 bis 3 cm), der von der Luftbrücke nach unten in das Kurbelwellengehäuse geht. Da müsste noch ein Ventil (?) und ein Ausgleichsbehälter (?) dranhängen. Dazu ist das alles noch dick in Schaumstoff eingepackt, bei mir wurde dieses Schaumstoff aber Opfer eines Marderattentats.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...