Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Heute war es dann soweit. Es wurden die Innenkotflügel montiert, die Antriebswellen festgezogen und die Räder angeschraubt. Auch noch Kühlwasser aufgefüllt und für den ersten Start die Batterie
aufgeladen. Dann Zündung, Starter ein und ..... orgel - orgel - nichts Der Verteilerfinger war defekt. Ersatz eingebaut und der Motor sprang sofort an.
Sabrina & Jens & Sandra: Danke Euch für die Rückmeldung. Mich freut es auch dass er wieder fährt Das motoviert für die kleinen Dinge die weiter noch zu machen sind. Der Kühlergrill sieht mit rotem Rand bestimmt noch einen Tick besser aus... :wink: G-Hammer
Farbton passt ja garnicht, Stoßstange würde ich an deiner Stelle eher gut gebraucht nehmen als diesen krummen Eumel.. Selbst lackiert oder warum sind die Kotis so matt?
Alte DIN Kennzeichen ohne Euro gibt's zB bei eBay noch zu kaufen ;D
Na das ging ja recht fix, dafür dass es in Heimarbeit passiert ist! Glückwunsch das er wieder fährt. Aber echt erschreckend, wie seltsam so ein Golf mit Originalfahrwerk aussieht :whistling: :whistling: :whistling:
1300NZ : ja die vorderen Stoßdämpfer, Federn, Federteller und Domlager hatte ich Anfang Mai erneuert. Seitdem ist er vorne recht hoch - ein "Hochbein".Klick Knapp zwei Monate später hat er RUMS gemacht... Und jetzt wieder zwei Monate später fährt er wieder
Einiges ist diese Woche gemacht worden: 21.8. : Das Luftleitblech vom Schiebedach hat auch frischen Lack bekommen. 22.8. : Heute morgen fing das Hitzeblech am KAT zu klappern. Also habe ich mich nach Feierabend das Auto auf die Rampen gefahren, mich daruntergelegt und das Blech wieder festgeschweisst. Danach habe ich bei dieser Gelegenheit den Aggregateträger von der braunen Pest befreit und Rostschutz aufgesprüht. 23.8. : Habe weiter an der ZV gearbeitet. Mein Dank geht an Eddi für seine gut bebilderte Anleitung. Es sind beide Stellmotoren samt Gestänge zu den Tur-Verriegelungs-Pins fertig eingebaut. Auf der rechten Seite sind die Kabel in der Tür durch den Gummi-Balg bis hin zu Mittelkonsole verlegt. 24.8. : Die Verkabelung der Zentralverriegelung ist heute fertig geworden. Das Schließen und Öffnen mit Schlüssel, Türknopf und Funk-Fernbedienung funktioniert einwandfrei . Geplanter Ausbau: Ansteuerung der Blinker und Verbindung mit dem noch nicht verbauten Coming-Home Licht-Moduls. 25.8. : Heute: Nach der Arbeit war ich gemütlich mit Tempomat auf der Autobahn im Feierabendverkehr auf dem Weg nach Hause. Dabei habe ich doch glatt übersehen, daß wieder einmal eine runde Zahl auf dem Tacho
erreicht wurde: 420.000 km
Zuhause bin ich dann nach dem Abendessen beim örtlichen Eisenwarenhändler hin und habe mir für den Klappschlüssel der Fernbedienung den Schlüsselbart von meinem Golf schleifen lassen G-Hammer
G-Hammer von deinen 420 Tkm bin ich auch nicht mehr all zu weit weg. Hab Gestern meine 398tkm voll gemacht mit dem ersten Motor. Lg Sandra
Wow !!! 400.000 km mit dem ersten Motor! Das ist wirklich krass. Respekt ! G-Hammer
28.8. : Blauen Kühlmitteltemperaturfühler G62 erneuert. Damit sollte der zu fette Motorlauf im warmen Zustand beseitigt sein. Abends noch ein kurzer Ausflug an die Donau
29.8. : Blinker-Ansteuerung durch ZV verkabelt. Jetzt sieht man auch wenn auf oder zu geschlossen wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3.9. : Habe heute den Golf rücklings auf die Auffahrrampen gestellt, um mir den hinteren Längsträger der Fahrerseite vorzunehmen. Am vordersten Ende schaute rund um das Ablaufloch die böse braune Pest hervor. Nachdem ich den dick aufgetragenen Steinschlagschutz abgeschält hatte, war das ganze Ausmaß zu sehen. Ein ca. 5 cm langer Bereich war dünn und brüchig gerostet. Also habe ich bis zum nicht befallenen Rand das rostige Blech herausgetrennt und ein großzügiges Ersatzblech darüber geschweißt. Rostschutzfarbe nach innen gesprüht und Rostschutzfarbe außen drauf. Danach wieder Steinschlagschutz drüber.
4.9. : Spazierfahrt mit dem Hund - Zwischenstopp an der Donau
10.9. : Am Mittwoch hatte ich meinen Golf zum Einstellen von Spur und Sturz in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Außerdem sollte der Meister die Zündung und den Leerlauf einstellen und nachzuschauen, warum ich manchmal beim losfahren eine leichten Ruck gespürt habe, so als würde beim Anfahren vorne rechts etwas von einer zur anderen Position rutschen... So war ich dann heute am Samstag in der Werkstatt um nach den Stand der Dinge zu fragen. Der Meister hat mit dann gesagt, dass - der Leerlauf nicht einzustellen sei, weil scheinbar der Bremskraftverstärker nicht mehr ganz dicht ist und der Motor deshalb ab und an Falschluft zieht. Einen BKV-Ersatz bekommt er dann am Montag von einem Kumpel - der Sturz und die Spur zwar eingestellt sein, jedoch beim Bremsen manchmal die Spur zu einer Seite ziehen würde - Ursache Ich meinte zu ihm, das dies mit dem leichten Ruck zusammenhängen könne - eventuell ein loses Lager der Dreiecklenkers rechts - das hatte ich vor Jahren schon einmal...
Also wird der Golf wohl erst kommende Woche wieder daheim sein
G-Hammer
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen