Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Heute war es dann soweit.
    Es wurden die Innenkotflügel montiert, die Antriebswellen festgezogen und die Räder
    angeschraubt.
    Auch noch Kühlwasser aufgefüllt und für den ersten Start die Batterie aufgeladen.
    Dann Zündung, Starter ein und ..... orgel - orgel - nichts :(
    Der Verteilerfinger war defekt. Ersatz eingebaut und der Motor sprang sofort an.


    Erste Ausfahrt zum Waschen und Foto machen
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    G-Hammer

  • Farbton passt ja garnicht, Stoßstange würde ich an deiner Stelle eher gut gebraucht nehmen als diesen krummen Eumel.. Selbst lackiert oder warum sind die Kotis so matt?


    Alte DIN Kennzeichen ohne Euro gibt's zB bei eBay noch zu kaufen ;D

  • Na das ging ja recht fix, dafür dass es in Heimarbeit passiert ist!
    Glückwunsch das er wieder fährt.
    Aber echt erschreckend, wie seltsam so ein Golf mit Originalfahrwerk aussieht :whistling:   :whistling:   :whistling:

  • Einiges ist diese Woche gemacht worden:
    21.8. : Das Luftleitblech vom Schiebedach hat auch frischen Lack bekommen.
    22.8. : Heute morgen fing das Hitzeblech am KAT zu klappern. Also habe ich mich nach Feierabend das Auto auf die Rampen gefahren, mich daruntergelegt und das Blech wieder festgeschweisst. Danach habe ich bei dieser Gelegenheit den Aggregateträger von der braunen Pest befreit und Rostschutz aufgesprüht.
    23.8. : Habe weiter an der ZV gearbeitet. Mein Dank geht an Eddi für seine gut bebilderte Anleitung. Es sind beide Stellmotoren samt Gestänge zu den Tur-Verriegelungs-Pins fertig eingebaut. Auf der rechten Seite sind die Kabel in der Tür durch den Gummi-Balg bis hin zu Mittelkonsole verlegt.
    24.8. : Die Verkabelung der Zentralverriegelung ist heute fertig geworden. Das Schließen und Öffnen mit Schlüssel, Türknopf und Funk-Fernbedienung funktioniert einwandfrei :) . Geplanter Ausbau: Ansteuerung der Blinker und Verbindung mit dem noch nicht verbauten Coming-Home Licht-Moduls.
    25.8. : Heute: Nach der Arbeit war ich gemütlich mit Tempomat auf der Autobahn im Feierabendverkehr auf dem Weg nach Hause. Dabei habe ich doch glatt übersehen, daß wieder einmal eine runde Zahl auf dem Tacho erreicht wurde:
    420.000 km :)


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    Zuhause bin ich dann nach dem Abendessen beim örtlichen Eisenwarenhändler hin und habe mir für den Klappschlüssel der Fernbedienung den Schlüsselbart von meinem Golf schleifen lassen :)
    G-Hammer

  • G-Hammer


    von deinen 420 Tkm bin ich auch nicht mehr all zu weit weg. Hab Gestern meine 398tkm voll gemacht mit dem ersten Motor.


    Lg


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • 25.8. :

    Zitat

    G-Hammer
    von deinen 420 Tkm bin ich auch nicht mehr all zu weit weg. Hab Gestern meine 398tkm voll gemacht mit dem ersten Motor.
    Lg
    Sandra


    Wow !!! 400.000 km mit dem ersten Motor! Das ist wirklich krass. Respekt !
    G-Hammer


    28.8. : Blauen Kühlmitteltemperaturfühler G62 erneuert. Damit sollte der zu fette Motorlauf im warmen Zustand beseitigt sein. Abends noch ein kurzer Ausflug an die Donau
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    29.8. : Blinker-Ansteuerung durch ZV verkabelt. Jetzt sieht man auch wenn auf oder zu geschlossen wird.


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    3.9. : Habe heute den Golf rücklings auf die Auffahrrampen gestellt, um mir den hinteren Längsträger der Fahrerseite vorzunehmen.
    Am vordersten Ende schaute rund um das Ablaufloch die böse braune Pest hervor. Nachdem ich den dick aufgetragenen Steinschlagschutz abgeschält hatte, war das ganze Ausmaß zu sehen. Ein ca. 5 cm langer Bereich war dünn und brüchig gerostet.
    Also habe ich bis zum nicht befallenen Rand das rostige Blech herausgetrennt und ein großzügiges Ersatzblech darüber geschweißt. Rostschutzfarbe nach innen gesprüht und Rostschutzfarbe außen drauf. Danach wieder Steinschlagschutz drüber.


    4.9. : Spazierfahrt mit dem Hund - Zwischenstopp an der Donau
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    10.9. : Am Mittwoch hatte ich meinen Golf zum Einstellen von Spur und Sturz in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
    Außerdem sollte der Meister die Zündung und den Leerlauf einstellen und nachzuschauen, warum ich manchmal beim losfahren eine leichten Ruck gespürt habe, so als würde beim Anfahren vorne rechts etwas von einer zur anderen Position rutschen...
    So war ich dann heute am Samstag in der Werkstatt um nach den Stand der Dinge zu fragen.
    Der Meister hat mit dann gesagt, dass
    - der Leerlauf nicht einzustellen sei, weil scheinbar der Bremskraftverstärker nicht mehr ganz dicht ist :wacko: und der Motor deshalb ab und an Falschluft zieht. Einen BKV-Ersatz bekommt er dann am Montag von einem Kumpel 8)
    - der Sturz und die Spur zwar eingestellt sein, jedoch beim Bremsen manchmal die Spur zu einer Seite ziehen würde - Ursache ?( Ich meinte zu ihm, das dies mit dem leichten Ruck zusammenhängen könne - eventuell ein loses Lager der Dreiecklenkers rechts - das hatte ich vor Jahren schon einmal... :huh:


    Also wird der Golf wohl erst kommende Woche wieder daheim sein :P


    G-Hammer

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