Öltemperaturgeber einbauen wo ? Voltmeter anschließen wo ?

  • Hey,du kannst auch an Stelle des Orig.Ölmessstabs,einen mit eingebautem Temp-Fühler nehmen.1.siehts keiner,2.genauer(da vor Fahrtwind geschützt),3.Plug+play!,also nix mit Adapter+co.

    !!Ich bin ich,und lasse mich durch nichts+niemanden verbiegen!!

  • Zitat

    Original von BAO
    Also beim NZ würde ich den auch in der Ölwanne verbauen.


    Das würde ich auch machen, bei diesen peilstäben weiß ich net so genau. Da baumelt dann das kabel so im motorraum rum, und unten unterm motor kann man es ja noch gut verlegen.

  • Ich habe zufällig heute endlich meinen Geber in der Ölablassschraube vom NZ angeschloßen. Funzt super. Nach etwa 1 km erste Anzeige mit 52°C Nach ca. 10 km hatte ich als ich zuhause war 96°C. Anzeige im MFA-Tacho genutzt.


    Bin zufrieden, wenig arbeit und funzt. KAbel hab ich einfach entlag des KAbels für die Lima gelegt, das geht eh da lang.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von jotesen
    Nach etwa 1 km erste Anzeige mit 52°C


    Ja das kann ja nicht so ganz...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Du kannst doch nicht nach 1 km schon 52°C Oeltemperatur haben !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    man kann auch 0km fahren und über 50grad kommen, je nach dem wie warm der motor vorher war und wie lange er abgekühlt ist danach.
    bzw. wie lange der motor im stand läuft. :wink:



    Super Sache... :rolleyes:


    Da er sagte (schrieb) nach 1 km wurde schon was angezeigt, gehe ich von kaltem Motor aus, sonst hätte ja sofort was gestanden wenn Zündung an !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • Sorry, mein Fehler, hab ich vergessen, ich musste ja noch Lichter aus und 3 Hallen und das Hoftor zumachen. Das Auto stand also bestimmt 5 Minuten mit laufendem Motor rum, bevor ich gefahren bin. Vielleicht noch etwas mehr.
    Ich halte das durchaus für realistisch.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also ich glaube das auch das die temp dann schon so um die 50°C hat, weil ich habe mir den tag an meinem Ölfilter die pfoten verbrannt :P und das auto stand keine 15 minuten ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...