RP Motor ohne Leerlauf/Kaltstart-lauf

  • Hey Leute, hab ein großes Problem mit meinem Golf 2 mit RP Motor. Wenn ich den Wagen KALT starte hat er keinen Leerlauf und ruckelt, wenn er denn anbleibt, nur vor sich hin. Während der Fahrt nimmt er teilweise schlecht Gas an bis er Warm ist. Sobald er aber Warm ist, läuft er super ohne Ruckeln oder sonst was!!
    Getauscht bisher wurden: Temp-Fühler Blau und Rot, Leerlaufsteller, Drosselklappenpoti, Unterdruckschläuche, Vergaserflanschdichtung, Tankentlüftungsventil, alles an der Zündung und Motorsteuergerät.
    Was kann ich nun noch machen, hat jemand ne Idee?? War schon beim Bosch Service aber die haben auch keine Ahnung mehr was es sein soll.
    Freue mich auf jede Antwort!!


    MFG Peter!!

  • Also ich hätte jetzt auf Drosselklappensteller getippt! Aber da du den ja getauscht hast und der Bosch Service auch nicht mehr weiter weiß,ist das aus der ferne mehr ein raten!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von nagetier


    evtl. mal fehler ausblinken?


    Evtl. is gut^^


    Fehlerauslesen sollte doch eigentlich das Allererste sein was man macht, wenns zwickt am Auto!


    Dafür ist der Fehlerspeicher ja nunmal da, gell...vorausgesetzt man weiß das der überhaupt existiert, aber es gibt ihn =)


    Anleitungen dazu, gibts in der Suche oder über google.

  • Sooo nach langer Fehlersuche und ausblinken haben wir heute festgestellt das ich einen Kabelbruch am Einspritzventil bzw. am Ansauglufttemp. Fühler hatte, ein Unterdruckschlauch war noch defekt und einen Kabelbruch am Droselklappenpoti war auch noch vorhanden!! Habe jetzt noch den Fehler Drosselklappenpoti, werde mich morgen mal um Ersatz kümmern.


    MFG Peter!!

  • Die Suche nach einem Drosselklappenpoti bzw. nach einer Einspritzeinheit für den RP ist garnet so einfach!! Passt vom 1,8er (ABS) Golf3 der Poti beim Golf 2 (RP)?? Hat da schonma jemand Erfahrungen mit gemacht??


    MFG Peter

  • ABD, ABS und AAM, 1F vom 3er,Vento, Passat, Santana,Polo, Derby usw. hat den gleichen Drosselklappensteller verbaut. Teilweise nach Fahrgestellnummer unterschieden, also auf die Teilenummer achten. Ist im Polo bis 2000 verbaut worden. Sollte also zu finden sein.


    Das Teil kann man aber auch öffnen und reparieren wenn man Glück hat.Oft reicht reinigen und neu fetten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...