Beiträge von Golf2RP

    Sooo nach langer Fehlersuche und ausblinken haben wir heute festgestellt das ich einen Kabelbruch am Einspritzventil bzw. am Ansauglufttemp. Fühler hatte, ein Unterdruckschlauch war noch defekt und einen Kabelbruch am Droselklappenpoti war auch noch vorhanden!! Habe jetzt noch den Fehler Drosselklappenpoti, werde mich morgen mal um Ersatz kümmern.


    MFG Peter!!

    Hey Leute, hab ein großes Problem mit meinem Golf 2 mit RP Motor. Wenn ich den Wagen KALT starte hat er keinen Leerlauf und ruckelt, wenn er denn anbleibt, nur vor sich hin. Während der Fahrt nimmt er teilweise schlecht Gas an bis er Warm ist. Sobald er aber Warm ist, läuft er super ohne Ruckeln oder sonst was!!
    Getauscht bisher wurden: Temp-Fühler Blau und Rot, Leerlaufsteller, Drosselklappenpoti, Unterdruckschläuche, Vergaserflanschdichtung, Tankentlüftungsventil, alles an der Zündung und Motorsteuergerät.
    Was kann ich nun noch machen, hat jemand ne Idee?? War schon beim Bosch Service aber die haben auch keine Ahnung mehr was es sein soll.
    Freue mich auf jede Antwort!!


    MFG Peter!!