Serie oder Sportsitz

  • Klink mich mal ein.
    Da wirste wohl per TÜV-Eintragung schlechte Karten haben. Was soll er da Eintragen: "Änderung der Sitzflächenoberfläche von Velours auf Plastekuh"? :D (btw.: wäre das nicht geil im Fahrzeugschein???) Als nächstest bräuchtest ne Freigabe der Plastekuh für deinen G2, was ich auch für eher schwierig halte. Und mal ganz davon abgesehen, Belederung von irgendwelchen Teilen ist in der Regel eintragungsfrei. Anders wäre es wenn du gleich noch andere Sitze verbaust von z.B. Sparco oder Recaro oder sonst wem.
    Die einzige Möglichkeit bei möglichem Diebstahl noch Kohle zu bekommen wäre ein komplettes Wertgutachten für dein Auto zu erstellen, in dem dann auch belederte Sitze stehen würden. Aber Der Preis für ein solches Gutachten ist mit z.T. einigen hundert Euro recht happig und Kosten/Nutzen passt in deinem Fall eher nicht, würd ich mal sagen.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • naja du kennst ja den Rest des Fahrzeuges nicht ;)


    - Scheinwerfer mit NEON-Standlichtringen (nicht diese ebay-funzeln)
    - H&R Cupkit 60/40 Härteverstellbar
    - Koni Dämpfer
    - ATE Bremsanlage (absolute Empfehlung, hat Biss!!!)
    - Remus MSD
    - Remus ESD
    - 1989, Automatik, GL, 1.6 PN
    - 180700km
    - Spiegel in (plastik) Chrom mit Blinker
    - Grill ohne Emblem JOM (plastik) chrom
    - geplegter schöner silberblauer Lack
    - Stoßstange vorn in Wagenfarbe
    - Twintec KLR (D3)
    - kein Miststück das auf der Autobahn getreten wird, keine Ampelrennen usw.


    keine Ahnung was Euch so ein Fahrzeug wert wäre!? Gehört hier wohl auch nicht mehr rein... Aber mir wurde schon von meinem Leib- und Hofschrauber gesagt, ein Gutachten könnte sich lohnen!? Kostet bei uns (Berlin) so etwa 200-300€


    Der Mod kann gern nen neuen Beitrag dazu eröffnen ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von sky-hawk ()

  • Naja, finanzieller und ideeller Wert sind ja 2 Paar Schuhe. Könntest dich ja mal bei deinem TÜV schlau machen, was ein auch vor Gericht verwertbares Wertgutachten kosten würde.
    Aber wenn man deine Liste so liest, naja Fahrwerke werden eigentlich eher seltener geklaut und auch Auspuffanlagen sind relativ sicher. Naja und den Rest gibts für günstig in der Bucht. (Bitte fühl dir jetzt nicht auf den Schlipps getreten :P)
    Ich würde für das Gutachtengeld lieber paar gescheite Alus kaufen

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • naja mache mir auch eher weniger Gedanken darüber, ob was abgeschraubt werden könnte oder nicht. das ist alles finanziell vertretbar!?


    Ich gehe nur vom schlimmsten Fall aus, Golf weg oder in Flammen (bei mir in der Straße schon 3x... scheint bei uns in B ne Art Idiotensport zu sein) ;) Wenn man sich mal die Diebstahlstatistiken ansieht steht der 2er in Berlin ganz oben :(



    PS. Natürlich hat er ein paar schicke 16er Felgen mit Sportsocken ;) Da fängt doch jeder beim Tuning an. oder!?


    PPS. Bin doch nicht beleidigt... *grummel* ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sky-hawk ()

  • Na dann kann ich ja noch ein bisl sticheln :D :D :D
    Deine 16er standen nur nicht in der Liste oben. Aber gegen Vandalismus ist ohne (Voll-)Kasko recht schwer anzukommen, denn da es keinen Täter gibt, könntest dein Auto ja auch selbst zerstört haben, also zahlt ne Haftpflicht schonma nix. Das mit den Feuerteufeln is ja in Berlin schon extrem und da du scheinbar echt an deinem Auto hängst, solltest wirklich mal mit dem Versicherungsmann deines Vertrauens reden wie des bei Feuer ist.
    Hoffe mal es stört die Mods nicht, dass wir hier das Topic komplett verlassen haben? :rolleyes:

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber die Sitze sehen aus wie die relativ seltenen Velour-Sportsitze. :O
    Die Beschreibung von deinem Auto hört sich zwar nicht unbedingt so an, als würde das 100%ig ins Konzept passen, aber die Sitze unter nem gekauften Bezug zu verstecken fänd ich zu schade.
    Dann lieber verkaufen und für weniger ne "schlechtere" oder gängigere Sportsitzaustattung kaufen, und von dem übrig gebliebenen Geld die Bezüge anzahlen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...