Beiträge von sky-hawk

    muss leider nach einem Unfall meinen Golf zerlegen und verkaufen. Bitte einfach nach Teilen Fragen und konkreten REALISTISCHEN Preis nennen.


    Besonderheiten:


    - Automatikgetriebe

    - 1,6L PN Motor (240.000km), überholt 2015

    - Recaro Sportsitze mit Heizung

    - AP Sportfahrwerke - apX verbaut (Härteverstellbar, selten!!!)

    - Zentralverriegelung

    - Schiebedach


    bereits verkauft:


    - Sportsitze vorn

    - Mittelkonsole

    - Vergaser

    - KLR

    - Haupt Scheinwerfer vorn

    - Scheinwerfer hinten

    - Radio

    - Soundsystem

    - Frontstoßstange


    Bilder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…teile/1185535864-223-3353

    Hey Zusammen,


    leider wurde mir die Vorfahrt genommen und mein geliebter Golf dabei völlig zerstört (Treffer rechts an A-B-C und durch Drehung in den Gegenverkehr zusätzlicher Hecktreffer Fahrerseite > nix mehr zu machen bzw zu kostspielig).


    Der Zustand sollte schon gut sein, Fahrwerk, Schalldämpfer, Sitze und Räder sind mir völlig egal, ich verbaue lieber meinen alten Kram neu. Wichtig wäre mir dabei, dass die Substanz möglichst rostfrei ist und ideal wäre die Farbe blau-metallic (LA5Z!?). Es trifft mich, nach über 15 Jahren dicker Freundschaft, immer wieder mein baby so zu sehen und nun würde ich gern ein "neues" unverbasteltes Fahrzeug übernehmen und liebevoll altern lassen.


    Auch wenn jemand eine gute Karosserie "rumliegen" hat oder begabter Karosseriebauer is darf er sich gern bei mir melden. Ich möchte einfach nur (m)einen Golf wieder haben :(
    Gruß aus Berlin!

    Hey,


    aus meiner Sicht und Erfahrung klingt alles nach DKP. Hatte früher genau die selben Probleme. Habe damals auch jeden erdenklichen Scheiss gewechselt und es dann doch mal mit dem Austausch des Potis probiert. Und siehe da... seit Jahren keine Zickerei mehr.


    Schau Dir mal folgendes Drosselklappen Potentiometer Pierburg 2E E 2EE VW golf 2 II AUDI 80 Vergaser (Werbung) an. Habe bei ihm damals 2 gekauft und kann es nur weiterempfehlen. 29,-€ finde ich sollten das kleinste Übel sein. Habe damals auch x Tests gemacht und machen lassen, alles war i.O. Und dennoch nach Austausch RUHE und ne Menge gelernt.

    Hey Zusammen,


    ich hatte bereits hier mein Problem geschildert, dass die Abgasanlage anscheinend zu tief hängt und somit auf der Lenkachse aufliegt. Inzwischen stört nicht nur mich das sondern auch den TÜV-Mann.
    Es scheint mir so als würde es am Rohr zwischen ESD und MSD liegen, da ich es mal provisorisch austauschen musste, weil das alte verrottet war. Aufhängung wurde bereits mit den Ralley-Gummis verstärkt und Halterung hinten etwas nach oben gebogen um die ganze Anlage etwas höher zu hängen.


    Leider habe ich es nur igrendwie mit Adaptern hinbekommen, was dazu führt dass sich alles irgendwann verdreht und immer wieder aufliegt.


    Lange Rede kurzer Sinn... Kann mir einer von Euch sagen wo ich ein passendes Rohr finde mit den richtigen Durchmessern. Ich kann leider derzeit NICHT messen, da ich unterwegs bin. Verbaut sind ein Remus MSD 040V e13 und Remus ESD S3 E4. Damals konnt mir der Teilemann ein passendes Rohr anbieten, inzwischen kann mir da keiner mehr helfen.


    Weiss irgendwer wo ich ein Rohr herbekomme dass ohne Adapter, Zwischenstücke und rumgebastel passt? Welch Maße haben die Anschlüsse der MSD und ESD? Wie lang sollte das Rohr sein?


    Danke für Eure Hilfe!

    Danke für den Hinweis mit der Membranpumpe, schau ich mir nachher mal an. Was das Messen des Kraftstoffdrucks betrifft, meint er auch dass es nicht sinnvoll aber machbar wäre VW gibt wohl einen Referenzdruck von 0,2Bar (?) an oder so.


    Wenn mir jemand die Fördermenge nennen kann hätte ich wenigstens nen Anhaltspunkt.


    Das mit den Leitungen klingt plausibel, werde ich auch noch mal checken, spontan würde ich aber "nein" sagen. Der Gestank ist aussen und im Innenraum plötzlich warnehmbar und verschwindet ebenso schnell wieder-. Im Motorraum ist dann auch nix mehr zu "erschnüffeln".



    Es ist "verhext"...

    das mit der Leitung werde ich mal morgen testen, aber ich habe mal den Benzindruck von nem Mechaniker checken lassen. Er meint es sei soweit okay, wenn auch schwer messbar wegen dem geringen Referenz-Druck.


    Tank öffnen bringt kein "Zischen", glaube das hatte ich schon angemerkt. Werde mal sehen ob der Filter grad leer ist und dann mal mit offenem Tank starten.


    Kann mir aber irgendwer das Klopfen in der Leitung erklären?

    Also der Filter (kleines durchsichtiges 4€-Teil) ist nach der Fahrt gefüllt. Die Leitung ist so gelegt dass ein Rücklauf in Richtung Tank "unmöglich" ist. Wenn ich diese Probleme mit dem Starten habe ist der Filter leer. Deswegen vermute ich das Problem irgendwo auf dem Weg zum Vergaser.


    Es sind beim akuten (also im Moment der ersten Wahrnehmung) keine Fützen im Motorraum oder unterm Auto zu sehen.


    Als ich vor Kurzem mal alles gewechselt habe und den Vergaser offen hatte Stand da auch etwas Sprit drin. Kein Plan ob das relevant ist. Ich vermute auch eher dass das Benzin irgendwo "verdampft" und beim Starten die Leitung ermal wieder "geflutet" werden muss!?



    Ein Hinweis hätte ich noch; die Leitung vom Dampfblasendingsbums zum Vergaser (der Schlauch der auf dem Bild OBEN vom Blasenabscheider weggeht) liegt unterm Filterkasten auf dem Ventildeckel auf und sieht es verschmort aus. Das kann doch auch nicht gut sein!? Also lieber ne neue längere Benzinleitung besorgen und "oben rum" verlegen!?

    Ich werde mal alle Leitungen erneut check, bisher habe ich nix (offensichtliches) gefunden. Anbei noch einmal ein Bild. Die rotmarkierten Pfeile "klopfen". Wie bereits erwähnt mit Zündung aus.


    Kann mir einer das Klopfen erklären? Das Klopfen und der Benzingestank kommt aus heiterem Himmel. Manchmal gleich nachdem der Motor aus ist, manchmal erst 15 Minuten oder noch später.


    Was verbirgt sich hinter dem grün markierten Teil. Was ist das eigentlich?



    Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass die Probleme bei hohen Aussentemperaturen öfter Auftreten als sons, und auch nur sporadisch.

    Hey Zusammen,


    irgendwie bockt mein 2er grad wieder rum. Er springt teilweise sehr schwer an, egal ob kalt oder warmgefahren. Heute fiel mir beim Warten aufm Parkplatz folgendes auf:


    Motor warmgefahren, aus:
    - plötzlicher Benzingeruch
    - Benzinfilter leer
    - "tropfgeräusche" in der Kraftstoffpumpe
    - leicht spürbares "klopfen" in der Zuleitung (?) zur Pumpe und in der Pumpe selbst


    -> Relais 80n entfernt
    -> Tank geöffnet (keine spürbarer Überdruck)
    -> Sicherung 18 für Kraftstoffpumpe entfernt


    ===> weiter Tropfgeräuche und "klopfen" in der Pumpe und Leitungen


    Der Motor sprang erst wieder nach etwa 30 Sekunden und Vollgas mit anfänglichen Ruckeln wieder an.


    So nun seit Ihr dran. Kann ggf auch n Foto hochladen und mit Feilen "markieren"


    Habe vor dieser genauen Symptomatik Verteilerkappe, Finger, Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter gewechselt.

    Naja die genannten Kerzen von Bosch kosten knapp 7€ das Stück, wenn man über daparto (wird hoffentlich jeder kennen) sucht. Für mein Verständnis ist das ein Witz. Wenn ich das richtig verstehe dann sind die Dinger ungeeignet oder einfach nur "überflüssig"? Möchte einfach nix kaputt-reparieren ;)