Kupplungspedal sehr schwer zu treten

  • das is einfach des is korrodiert und der rost staub lässt es schwer laufen öl hilft nur kurz zeitig und der wechsel is in 30 min gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Zitat

    Original von nagetier
    ...
    und wesker ja du brauchst dafür aber ne andere pedalerie einheit als mit der "standard"


    Zitat

    ganz einfach weil des system sich nachstellt wenn des seil entspannt is dazu klinkt sich eine raste am pedal aus und lässt dem seil spiel und wird beim treten eingeklinkt ==> immer gleicher druckpunkt


    Die Nachstellung findet allein IM Kupplungsseil statt, eine andere Pedalerie is nicht nötig, falls es da überhaupt unterschiedliche gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • neues seil kaufen...in ein paar minuten einbauen...freuen :]


    hab mir auch mal immer beholfen und immer nachgeschmiert...hat nix geholfen


    im seil ist die seele ummantelt.die gleitet gut in der hülle , aber auch die ist halt nach ein paar jahren durchgescheuert...dann knartzt das so weil die stahlseele auf dem stahlmantel rubbelt :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hm gut, dann werd ich den Zug wechseln... ärgerlich!


    Mich wunderte es nur so, weil das Phänomen so plötzlich auftrat...


    Braucht man irgendwelche Dinchtungen neu, zwischen Karosserie (Spritzwand) und außen? So eine Art Gummipropfen?


    Lg Niko

  • Gut dann hol ich das mal wieder aus der versenkung.


    Gleiches Problem, bis auf das mein Kupplungsseil neu ist.


    Es ist kein nachstellendes ! Kupplung greift gut ist eben nur schwergängig und ich würde behaupten sie greift ruckartig und lässt sich nur schwer dosieren.

  • Also es geht jetzt schon wesentlich leichter, ich hab das Teil in Kupferpaste eingelegt und den hebel mit einem Dicken Schraubendreher nach oben gedrückt.


    Ist jetz besser als vorher und auch fahrbar. Also lass ich es erstmal so

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...