Mittelschalldämpfer

  • Hallo,
    muss mienem Golf (1,8 Liter, MKB: RP) einen neuen Mittelschalldämpfer spendieren.
    Hatte da an E-bay gedachte und gleich zwei Angebote herausgesucht.
    Hier die Links:
    1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053146927&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    2)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8053938166&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Was sagt ihr dazu? Qualität wird nciht die beste sein, jedoch sitmmt das Preis/Leistung Verhältnis?
    WAr bei einem bekannten Autoteilemarkt und die wollten satte 90 Euro für einen mittelschalldämpfer haben. Das ist mir ehrlich gesagt etwas teuer.


    MFG

  • Den ersten kannst du nehmen, den zweiten nicht, der ist laut Teilenummer für nen 1,3l oder nen 1,6l Golf.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von HotStuff
    ich würde mir gleich ne atrappe holen kostet um die 30 - 60 € und gibt ein fetten sound



    Ich rate dir die Finger von Atrappen zu lassen....erstens hört man es und zweitens ist das nicht erlaubt und du kommst damit auch nicht durch die AU...hast du lust jedesmal vor der AU den Mitteltopf zu tauschen?
    Und wenn die Polizei dich damit erwischt, wars das fürs erste!


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • hab jetzt 2 mal au und 1 mal tüv gemacht und keiner hats gemerkt. und dein versicherungsschutz is normal auch erloschen mit sowas aber checkt eh keiner. auser bei so unfällen wie mit dem merce4des benz testfahrer und so

  • Der erste ist voll okay!! Passt und ist auch so erlaubt. Mit Atrappen wäre ich auch vorsichtig. Der Golf den ich gekauft habe hatte zwei Erstazrohre und nen Endtopf wo keine ABE für vorlag. Ist sofort rausgeflogen!! Hab ne komplettanlage von Remus mit Vorschriftsmäßigen 3 Schaldämpfer und die klingt einfach nur gut!!!
    Klar geht das mit ner Atrappe auch. Das bekommt auch so keiner mit. Bin auch schon mit einem Ersatzrohr durch den Tüv gekommen. Aber das Gewissen ist ruhiger wenn die Polizei
    einen anhält und können nix falsches finden!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • ein ordentlicher fairer preis für den ersten.
    und quallität? was soll man da großartig falsch machen?
    aus pappe wird er wohl nicht sein und auch seine paar jahre halten.


    und die experimente mit leerräumen und so weiter wozu.
    es gibt genügend ordentliche und preiswerte endschalldäpfer die einen ordentlichen sound geben zugelassen sind und bei denen du beim fahren keinen hörsturz erleidest.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...