Blinkerrelais für ZV

  • Hallo


    Habe in meinem Golf2 Bj91 eine Universal ZV eingebaut. Nun möchte ich diese aber auch über die Blinker laufen lassen.
    Mein Mann und ich haben heute schon geschaut, aber wir haben das Blinkerrelais nicht gefunden (Haben auch leider kein Anleitungsbuch und auch kein wie helfe ich mit selbst).
    Nun meine Frage, wo finde ich das Blinkerrelais wo ich meine 2 Kabel anklemmen kann, in dem BMW von meinem Mann sitzt es an der Lenksäule, dort haben wir bei meinem Golf nichts gefunden.
    Für Tips und Hilfe wär ich sehr Dankbar!


    Gruß Sonja

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

  • Ich denke mal das es beim sicherungskasten ist. der sicherungskasten ist auf der fahrerseite unten am amaturenbrett hinter so einem fach das mannn raus nehmen kann. hab das mal bei mir fotografiert und als anhang hier angehängt. um das richtige Blinkerrelais zu finden guck mal auf doppelwobber.de unter "golf 2" und dann klickst auf "alle infos" und dann auf "Relais-, Sicherungskasten" da müstest es finden.


    bei mir habe ich es übrigens am warnblink schalter angeklemmt.


    falls ich mich geirrt habe korregiert mich. :)


    mfg. max

    Einmal editiert, zuletzt von metalsau ()

  • Hallöle!


    metalsau: Ist das das wo die vielen kleinen bunten Dinger drinstecken? und die kleinen vierreckigen Dinger mit zahlendrauf?????




    Ja ne Spaß bei Seite, ich bin keine 18 mehr und wo ein Sicherungskasten sitzt und wie er aussieht weiß ich sehr wohl, nur wir haben die Belegung nicht gehabt, da wie schon geschrieben kein Anleitungsbuch vorhanden ist.


    Also Metal Frau ist nicht gleich Blöd.Auch wenn es für manche Männer schwer ist zu verstehen das auch Frau an einem Auto schraubt !!!



    @ Martin: Danke dir für die Antwort und ich denke das wird und weiterhelfen. Werden das heute Nachmittag mal testen ob wir da irgendwo gut drankommen und die Kabel vonner ZV zwischen hängen können!!!

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

  • So alles eingebaut und verbaut, nur ohne Blinkeransteuerung, das klappte nicht wirklich. Mein Mann hat irgendwie immer die normalen Scheinwerfer angesteuert und das ist ja nicht Sinn der Sache. Also habe ich auf die Blinker verzichtet.
    Ich danke euch für die Hilfe.

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)


  • Hi,


    wenn du wirklich keine 18 und "Frau ist nicht gleich Blöd" bist, hättest Du durchaus die Fähigkeit unter Beweis stellen können, genau zu schreiben, was DU willst.


    Als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich auch, ich sollte Dir erklären wo Du das Relais finden würdest, nähmlich im Sicherungskasten.


    Da stellst Du eine nicht eindeutige Frage, Dir antwortet so ein "Kerl", der mit Sicherheit nicht so denkt, wie Du es ihm unterstellst, beschreibt es Dir sehr genau, nur um sicher zu gehen, dass auch Du es verstehst, und dann kommt SO ein Kommentar :(


    Da bekommt man oder frau :D oftmals keine Lust mehr, zu antworten.


    In diesem Sinne; ich denke, also bin ich

  • -------wenn du wirklich keine 18 und "Frau ist nicht gleich Blöd" bist, hättest Du durchaus die Fähigkeit unter Beweis stellen können, genau zu schreiben, was DU willst.---------


    Also das habe ich doch getan,


    * Nun meine Frage, wo finde ich das Blinkerrelais wo ich meine 2 Kabel anklemmen kann*



    ------Da stellst Du eine nicht eindeutige Frage--------
    Hmmm für andere war sie mehr als eindeutig. Martin hat sie verstanden und auch in einem anderen Forum wo ich genau den selben Satzbau verwendete wurde mir geholfen und ich habe antworten erhalten.


    -------Als ich Dein Posting gelesen habe, dachte ich auch, ich sollte Dir erklären wo Du das Relais finden würdest, nähmlich im Sicherungskasten---------


    Also wo der Sicherungskasten sitzt lernt man in jeder Fahrschule und das sollte man so oder so wissen.


    Aber weisste an solchen Reaktionen merkt man,das Frau in vielen Augen ja garkeine Ahnung haben kann. Aber es gibt nicht nur dumme Blondchen.
    Und wenn du meine Frage richtig gelesen hätteste hättest auch du gewusst das ich 2 Kabel an den Blinkerrelai anschliessen wollte. Aber naja RICHTIG lesen ist nicht jedermanN´s Sache. So und das wars dann auch von mir, hab es nicht nötig mich hier so anfahren zu lassen,sowas kennt man sonst nur von ner anderen Fraktion, aber wenn Golffahrer oder VW-Freaks nun schon von anderen so angemacht werden, dann werde ich diesem Forum in Zukunft fern bleiben und es auch nicht weiterempfehlen so wie das andere!
    Bye und viel Spass noch im Frauen runtermachen.

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mamamobil
    So alles eingebaut und verbaut, nur ohne Blinkeransteuerung, das klappte nicht wirklich. Mein Mann hat irgendwie immer die normalen Scheinwerfer angesteuert und das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Nicht gleich aufgeben, das schaffen wir schon noch? :D


    Wahrscheinlich wollte er beim Blinkerhebel anschliessen, oder?


    Da liegt noch ein Kabel mit ähnlichen Farben, welches für das Licht ist.



    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    wenn du wirklich keine 18 und "Frau ist nicht gleich Blöd" bist, hättest Du durchaus die Fähigkeit unter Beweis stellen können, genau zu schreiben, was DU willst.


    Jetzt mal langsam, Junge.


    Im ersten Thread steht doch was sie will, oder etwa nicht?
    Also ich habe es heute morgen noch etwas verschlafen und unter Stress weil ich gleich in die Arbeit musste schon verstanden.


    Als Fachmann bzw. Fachfrau:D hätte man natürlich wissen müssen, dass sie nicht direkt am Blinkgeber anschliessen kann. Aber das Forum ist ja dafür da Fragen zu stellen.


    Zitat

    Original von Mamamobil
    ... dann werde ich diesem Forum in Zukunft fern bleiben und es auch nicht weiterempfehlen so wie das andere!


    Würde ich schade finden wenn du uns deshalb verlässt.

  • @ Martin R, Super Moderator


    Wenn metalsau in dieser Form ne Hilfe gibt:


    Zitat

    Original von metalsaul
    Ich denke mal das es beim sicherungskasten ist. der sicherungskasten ist auf der fahrerseite unten am amaturenbrett hinter so einem fach das mannn raus nehmen kann. hab das mal bei mir fotografiert und als anhang hier angehängt. um das richtige Blinkerrelais zu finden guck mal auf doppelwobber.de unter "golf 2" und dann klickst auf "alle infos" und dann auf "Relais-, Sicherungskasten" da müstest es finden.


    bei mir habe ich es übrigens am warnblink schalter angeklemmt.


    falls ich mich geirrt habe korregiert mich. :)



    und Mamamobil so antwortetl


    Zitat

    Original von Mamamobil
    Also Metal Frau ist nicht gleich Blöd.Auch wenn es für manche Männer schwer ist zu verstehen das auch Frau an einem Auto schraubt !!!!


    dann mach ich jetzt nicht langsam, Junge !


    Das war ne ganz normale Antwort von Metalsau, wie ich sie auch gegeben hätte. Wäre keine Antwort geschrieben gewesen, dann hätte ich geantwortet.
    Und bitteschön, was soll dann der Kommentar wie er von Mami gekommen ist? verstehe ich nicht. Ich denke jeder, ob Mann, ob Frau, sollte sachlich bleiben. Und wenn Frauen am Auto rumbasteln ist das sehr begrüßenswert und die Selbigen sollten nicht gleich auf der Schiene fahren: Alles Männer denken, alle Frauen sind blond und doof.


    Nun ja, egal.

  • Als ich meine blinker mit anklemmen wollte hatte ich auch zuerst meine abblendlicht angesteuert. :rolleyes: aber nach´m bischen suchen habe ich die blinker gefunden. :) ja, also nicht aufgeben. so viele kabel sind´s ja nicht. ;)


    und ähm, ich habe nicht gedacht das du dumm oder blond bist.
    mir ist´s egal ob frau oder mann. die frage habe ich versucht zu beantworten und das habe ich so gemacht wie ich´s verstehe. ?(
    aber falls es nicht so rüberkam, dann entschuldige ich mich hiermit.


    und also ich muß sagen das ich noch kein besseres forum gefunden habe. Schleim....


    mfg. max

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Das war ne ganz normale Antwort von Metalsau, wie ich sie auch gegeben hätte. Wäre keine Antwort geschrieben gewesen, dann hätte ich geantwortet.


    Mit der Antwort von metalsau habe ich ja kein Problem.
    (falls das anders rübergekommen ist sorry metalsau).


    Mir ging es rein um deine Antwort ( Eddi) die ich irgendwie etwas "überheblich" fand.
    Ausserdem galt die Antwort von Mamamobil ja gar nicht dir.
    Also warum dann eigentlich dieser Beitrag von dir?


    Weiteres dazu bitte per PN um diesen Thread hier nicht noch mehr vollzumüllen.

  • also die blinker vorne sind ja leicht zu finden und da jeweils ein kabel pro blinker zusätzlich anzuschließen kann ja nicht so schwer sein.
    mal blinker abschrauben und eins von beiden mit dem kabel aus dem zv-modul verbinden.
    so habe ich das hinbekommen.


    und als tip habe ich mal von einem mechaniker bekommen.
    wenn man das blinker relais sucht kann man einfach mal den blinker anmachen oder auch warnblinkanlage, und im sicherungskasten kann man dann klick klack klick klack oder auch Ähnliches hören an dem relais welches den blinker steuert.
    und wenn man mal einen finger ran hält kann man es auch noch spüre das da was passiert.


    aber wie hier schon vorhin erwähnt am relais anschließen lohnt nicht und auch irgendwo am blinkerschalter halte ich für zu aufwendig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...