Das habe ich an einem Tag gemacht mit (letzte 2 std) Freundin im Nacken die nach Hause wollte. deswegen ist es eingebaut, aber noch nicht fertig. Ist halt manchmal so.
Ich weiß nicht ob man das so macht, aber ich mache das immer mit einem Lötkolben und bis jetzt hat immer alles gehalten. Die restliche Arbeit sowie den Tachoausschnitt anpassen ist zwar noch bisl kniffelig,
aber wer das will der muss da durch und das was man wissen muss sieht man ja eigentlich.
Beiträge von metalsau
-
-
Da ich vor kurzem auch den umbau gemacht habe (Passat vr6 tacho) poste ich mal ein paar bilder.
Vielleicht braucht es ja irgendwann mal jemand.
tachorahmen ist noch nicht angepassat. also ganz fertig bin ich noch nicht.
um das tacho fest zu kriegen habe ich einfach zwei halter ins amaturenbrett geschraubt und an diesen haltern dann das tacho. ganz easy -
-
ja schon klar, hätte ja sein können...
-
ich find´s so lecker
-
haben jetzt einen ohne unterdruckdose angebaut. zündung eingestellt. läuft ohne ruckeln. aber odenrum hatte er vorher irgendwie minimal mehr leistung. oder ich bilde es mir nur ein.
wir hatten damals einen country auf 1,9tdi umgebaut und den motor vom country hab ich nun in meinem zweier. der motor lief damals (1jahr her ca) im country mit dem zündverteiler mit unterdruck dose, da bin ich mir ziemlich sicher.noch eine kleine andere frage. ist das steuergerät vom pg das selbe wie vom pf? haben noch den oroginal chip vom pg liegen, würde das was bringen wen ich den mit meinem austausche?
mfg max
-
danke schonmal. doch wo kommt der unterdruck vom zündverteiler angeschlossen?
-
moin moin.
haben grad nen motorumbau von rp auf 1p gemacht und nun stehen wir mit fragezeichen da.
wir wissen nicht wohin mit den unterdruck schläuchen, also wie und wo genau sie hin kommen.
bis 3000 umdrehungen ruckelt er wenn man mehr gas gibt und ab 3000 umdrehungen ist alles normal.
wir haben mal einen zündverteiler ohne unterdruckdose angebaut und da war das ruckeln weg, nur die leistung war auch geringer.
deshalb tippen wir mal darauf das wir der unterdruck falsch angeschlossen haben.hatt vielleicht jemand eine zeichnung wo man das genau sehen kann wie die unterdruck leitungen verlegt sind?
mfg max
-
im winter 14zoll vw stahl mit bmw radkappen
und diesen sommer 8+9x15 mattig stahlfelgen muss nurnoch radläufe bisl passig machen
-
-
-
hallo hast den golf noch? such noch einen!
gruß max
-
und diese Einzelabnahme wird dann wohl richtig teuer wa. Also Verkauf i den Scheiss. Verdammt. Hmm. Blöd