kleiner fahrfehler

  • wieviel kilo spachtelmasse willst denn da drauf klatschen?, das fällt doch nach ner woche wieder runter. also entweder richtig oder garnicht, wenn garnicht und du so nicht rumfahren willst verkaufen an einem der weiss was ein fie & ice wert ist.


    türe solltest du in der farbe bekommen dank abwrack. das seitenteil sieht schon übel aus. ich hatte ja auch die delle im seitenteil die gemacht wurde und lackiert, das gnaze hat 350€ gekostet. bei dir wird es sich um die 500-600€ bewegen, aber wenn die karosse sonst rostfrei ist würde ich das investieren, gearde weil es ein fire & ice ist, einen anderen 2er würde ich allerdings auch nicht mehr richten.


    am besten mal in ein paar karosserie läden preise einholen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Tür tauschen, Seitenteil soweit wie möglich wieder rausdrücken, restliche Unebenheiten verzinnen, dass Konserviert gegen rost, verbindet sich durch einen Chemischen Prozess mit dem Metall (bröckelt also nicht ab) fällt nicht in sich zusammen und wenn du ein wenig Übung hast kannst du das Seitenteil prima wieder rekonstruieren, da es im Vergleich zu Spachtelmasse nach dem aushärten durch kurzes erhitzen wieder Modellierbar ist.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von killerrolle
    habe ja nicht vor ihn noch jahre zu fahren, nur bis nächstes jahr, tüv bekommt der eh nicht nochmal


    ...und warum dann teuer Reparieren.
    Warum soll der keinen TÜV mehr bekommen wenn die Karosse, bin auf den Unfallschaden, noch okay ist??



    Verstehe ich nich? ?(

  • ich würde die b-säule ein stück heraustrennen und eine vom schrotti komplett einschweisen!
    also so wie ich das sehe ist das nur das äußere. kann man also machen.


    zwar bisschen arbeit aber dafür siehts auch wieder gut aus!!

  • Aber der Schweller sieht zumindest in Ordnung aus.


    Ist die Tuerfalle und der Zapfen an der B-Saeule noch in Position? Wenn ja, wuerde ich Sitz und Innenverkleidung einmal rausnehmen--so das alles gut zugaenglich ist. Dann bei ein paar Autospengler einmal nachfragen--nur ausklopfen, spachteln und Rostschutz drauf. Die Tuer einmal so lassen (wenn sie schliesst), die kannst Du ja spaeter kaufen. Genauso die Lackierung halt spaeter mal machen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • seitenteil rausflexen, neues rein Punkten/schweizen glatt schleifen zinnen.


    Geht zu 99% schneller als die kacke wieder drin is, wenne pech hast is da son frosch drin das du das blech mitn nagel rein und raus drücken kannst^^. Also lassen wennu keine kohle hast.
    reperaturblech sollt es bei ebay geben für paar mark.


    frag ma ein der es schonmal gemacht hat oder ahnung hat.


    ich selbst habs schon beim g3 gemacht hinten rechts rücklicht einfassung.


    klappte 1a.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    genauso wollte ich das auch erst vorschlagen, bloß hätten mich dann wohl wieder allle für verrückt erklärt. :D


    Aber es ist die schnellste und beste Methode, den Golf wieder heile zu bekommen.
    Wenn das jemand beherrscht und den gut lackiert ist das hinterher nicht mehr festzustellen.


    Diese ganze Spachtelfraktion ist komplett Mist - da hält nicht von der Tapete bis zur Wand. :D
    Spachteln und Kleben kann man einen Trabi - keinen Golf - der ist aus Metall. :wink:

  • Würde ehrlich gesagt auch die Finger von dem Spartelzeug lassen und einfach einen neuen Kotflügel einschweissen. Ein geübter Schweisser macht dir das in sehr wenig zeit und sieht besser aus als abgefallene Spachtel ;) Und ausserdem kommste so mit Glück nach billiger weg...

    NO RISK NO FUN, wer bremst verliert

  • naja werde mal zu meinen lackierer fragen ob man es vielleicht noch ausdellen kann oder ob nen neuer kotflügel rein muss und wenn ja was die schweißarbeiten kosten würden. was kostet sowas in etwa? in der selbsthilfewerkstadt nehmen die für nen schutzgasschweißgerät die stunde 10euro. wenn ich lieb frage machen die mir das bestimmt auch

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja frag mal deinen Lackierer - da bist du gut aufgehoben denk ich mal. :wink:


    Ausbeulen muss man am Objekt direkt entscheiden ob das geht oder ob die
    Rückverformung mehr Aufwand macht als ein neues Teil einsetzen.
    Da gibt es ja viele Kanten an der Stelle - nicht grade eine einfache Stelle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...