Leerlauf spinnt!!!!

  • Hallo, habe folgendes problem mit meinem Golf 2 91 baujahr.


    Wenn der Motor an ist, geht die Drehzahl hoch und runter, ohne das ich das gaspedal betätige. Fahren kann ich damit doch nervt es ganz schön bei niedrigen touren das ewige gerukel.


    Habt Ihr eine idee woran das liegen könnte?


    Danke im vorraus!!!

  • Das wird der Leerlaufregler sein, hatte ich auch mal, der Motor tourt hoch und dann wieder runter, und das immerzu. Einfach vom Schrott einen Neuen holen ung reinbauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das Leerlaufregelventil ziehst du dir am besten bei e-bay oder so, also ich weiß, dass es neu ca. 150 € Steine löhnt! Meins ist auch hin, hab die Drehzahlschwankungen auch, dass kommt 100 % von dem Leerlaufregelventil, du musst bei ebay nach leerlaufregelventil oder Zigarre suchen.


    Naja ich brauch kein neues mehr! Mein Motor läuft ja nicht mehr!

  • Das Ding kostet bei vw über 250 Euros. Hab es günstig bei Ebay geschossen. Mußt nur ganz genau auf die Nummern achten. Gibt da ne Menge verschiedener von!! Was hast denn für eine Maschine??
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zitat

    Original von GTI107
    leerlaufregelventil oder Zigarre


    Richtige Bezeichnung ist = Zusatzluftschieber oder Ventil für Leerlaufstabilisierung

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hab den Wagen nach VW gebracht und sagen mir es ist der Drosselklappensteller.


    Diese Penner......allein nur das nachschauen hat mich 130€ öcken gekostet.


    Hat jemand einen vorschlag wo ich so ein ding herbekomme, hab schon sämtliche Schrottplätze bei mir in der umgebung abgesucht aber erfolglos.

  • Ich würde den ganzen Vergaser tauschen, ist einfacher zu bekommen. Kann nämlich auch sein dass das Drosselklappenpotentiometer kaputt ist und dann stehst du wieder da.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Du sagst das so einfach :D


    Es ist ja auch eine Kostenfrage, oder hast du ne vorstellung was ein vergaser kostet?


    und da ich ich kein bastler bin muss ich das teil auch noch einbauen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...