Zylinderkopf Golf 2 Gti???!

  • Hey jungs,hab da son kleines problem!


    Und zwar fuhr ich heim von meiner Schrauberhalle und dann ging mein Motor aus.


    Tja da haben meine kolben ein verhältniss mit den ventilen gehabt,weil das zahnrad an der Kurbelwelle sich gelöst hat und die nase weg geschlagen hat..... X( !



    Brauche jetzt einen neuen zylinder kopf da 3 ventile krumm sind.
    Wollte gleich den ganzen kopf tauschen mit ventilen weils einfacher is.


    Welche köpfe passen bei mir alle???Nur golf 2 gti 8v PF??? oder noch andere MKB?


    Und hat vl noch jemand was leigen???




    LG rene

  • G60 würde auch passen soweit.
    Aber die sind wohl noch teurer.


    Unter GTI geht nix, weil die keine Öffnungen für die Düsen haben, nur der NZ glaube ich, und ja das kannst du dir wohl denken! ;)


    Greetz

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • hmm ja weiß net...is beim g60 nicht vl die verdichtung anders? oder ist die verdichtungs änderung nur durch die kolben?
    und was kann ich mir denken??? sthe grad bisschen aufm schlauch.
    lg rene

  • was heißt der grundkopf ist gleich? also kolegge von mir fährt nen gx und der hat ja ke-jettronic....passen da die digifant düsen rein??? und wie ist das mit den ventilen???ß sind die bei den 1,8er alle gleich groß???
    lg rene

  • hi
    k/e jetronik und digifant sind zwei komplett unterschiedliche systeme-
    !!!!! prüfen was alles am kopf defekt ist- ggfs neue ventile besorgen einschleifen einbauen-und gut ist-natürlich sollte auch führung, sitz u.a. geprüft werden-wenn zuviel kaputt ist einen gebr. kopf bei ebay ersteigern- :]

    My woman, my house, my tschitiei

  • Zitat

    Original von nagetier
    zu den düsen die sitzen nicht im kopf sondern im ansaugkrümmer (heisst der so?)



    Heißt beim Einspritzer Ansaugbrücke, aber beim PF etc sitzen die alle im Kopf?! :rolleyes:


    Brings t mich durcheinander... :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fire&Ice13 ()

  • Hi,


    -Einspritzdüsen sitzem bei PF "im" Kopf und spritzen in den Ansaugtrakt
    -der GX Kopf hat kleinere Einlassventile, nur zur Info! (oder gabs verschiedene, je nach Produktionszeitraum?)


    -für deinen PF kannst rein Theoretisch auch den z.b. vom Cabrio 2H Motor nehmen, ist absolut (incl. der Nockenwelle ) baugleich!
    Im Prinzip alle von VW die mit Digifantspritze ausgerüstet waren (nur 1,8l , der 1,9 und 2l Audikopf hat die Spritze in der Saugbrücke verbaut)


    -wenn du einen Kopf hast für K, KA oder Ke-Jetronik (mechanische Einspritzung) passen die Düseneinsätze nicht, müssen umgebaut werden, evtl. sind auch die Schraubenlöcher für die Spritzleiste nicht vorhanden


    Würde deinen Kopf mal zerlegen, und den Schaden begutachten; def. Ventile ersetzen, einschleifen, gleich mal alle Ventilschaftdichtungen erneuern und gut is


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...