Kann ich die Krafststoffpumpe vom 90Ps RP für meine Pl Verweden?

  • Zitat

    Original von *G60-Basti*
    ja wird höchstens im stand laufen.sobald du gas gibst stirb er fast ab


    das ist doch unlogisch, der notwendige Systemdruck zum Öffnen der Einspritzventile ist doch auch nicht anders bei höheren Drehzahlen als im Leerlauf!!


    Wenn er abstirbt fehlt einfach der Druckspeicher, weil die Pumpe den Sprit nicht schnell genug nachfördern kann. Den Druckspeicher platziert man optimalerweise kurz nach der Spritpumpe...

  • Zitat

    Original von masteryoda



    das ist doch unlogisch, der notwendige Systemdruck zum Öffnen der Einspritzventile ist doch auch nicht anders bei höheren Drehzahlen als im Leerlauf!!


    Nein es ist eben nicht unlogisch weil die Einspritzventile vom PL bei rund 3-3,5 bar öffnen, und das schafft die PF Pumpe gerade so, und bei steigender Drehzahl und motorlast kann der Druck bis fast 7 bar ansteigen und das schafft die PF Pumpe bei weitem nicht! Auch nicht mit Druckspeicher! Nicht ohne Grund sind die Druckleitungen im Kraftstoffsystem bei K- und KE-Jet geschraubt, auch bei anderen Einspritzsystemen ändert sich der Kraftstoffdruck je nach Motorlast und Drehzahl, was meinst du wozu an der Einspritzleiste Benzindruckregler dran sind die je nach Saugrohrunterdruck und damit Motorlast den Benzindruck ändern?!


    Nimms mir nicht übel und ist auch nichts persönliches gegen dich aber ich kann diesen Blödsinn das ne Jetronic mit ner Digifantpumpe vernünftig funktioniert einfahch nicht mehr hören, weil es allein wenn man sich das Funktionsprinzip von beiden Anlagen anschaut schon völliger nonsens ist

    Gruß


    Alex

  • hallo, also ich kann euch sagen. NEIN mein PL leuft nicht mit RP Pumpe er will zwa anspringen aber die pumpe packt es einfach nicht den druck zu halten bzw die einspritzventile richtig zu öffnen

  • ich kann nur dazu sagen das mein GX (also KE-Jetronic) mit ner Pumpe aus nem RP auch nicht anspringen wollte...
    Ich hatte die damals nämlich als angebliche GX Pumpe bei E.bay gekauft und musste dann doch feststellen das sie aus nem RP kam....
    Kann mich meinen Vorrednern also nur anschließen...
    Kraftstoff kommst auf jeden Fall bis zum Mengenteiler - aber anspringen laufen wird er damit nicht

  • golflutze:


    Hast du es denn SELBST schon mal getestet? Oder woher hast du die Erkenntnis?
    Ich habs selbst umgebaut und weiß dass es klappt!


    Die Benzinpumpe is nicht für den Systemdruck verantwortlich, sondern wenn dann ein Druckregler, der bei der K/KE-JEt bspw. im Mengenteiler sitzt. Die Digifant-Benzinpumpe kann jedoch entscheident mehr als die 3 Bar. Die läuft auch mit 6 bar noch. Bei ca. 8-9 bar fängt sie an zu schreien, dass sehe ich als oberste Grenze, wo die Pumpe nicht lang mitmacht.
    Die K-Jet Pumpen liefern übrigens auch deutlich mehr als 5 Bar, wenns drauf an kommt.

    Ich überlasse aber trotzdem jedem selbst, es zu testen. So just my 2 Cents...cya


    Edit: Ich rede von der PF Pumpe nicht von der RP, die hab ich selbst nicht getestet..

  • Das Problem an den GX Pumpen ist, dass sie kaum mehr zu bekommen sind, zumindest komplett mit Druckspeicher und Gehäuse. Wenn jemand sond Ding rumliegen hat, ich hätt Interesse ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...