Pro/ Contra PN

  • Hallo Leute!


    Was spricht generell für oder gegen den PN....was sind Vor- und Nachteile!?


    Einen Vorteil habe ich schon erlebt....Freiläufer nach Zahnriemenriss! :)

  • nachteil:


    er ist extrem empfindlich auf poröse defekte schläuche und amcht im winter gern ärger


    voteil:
    für fahranfänger: ein eher zähestier was des abwürgen angeht (eigene erfahrung)

  • Zitat

    Original von nagetier
    nachteil:
    er ist extrem empfindlich auf poröse defekte schläuche und amcht im winter gern ärger


    Das hat immerhin nichts mit dem Motor zu tun, eben so wenig die Riemen.. Das ist Mindestvoraussetzende Pflege. Wer nicht pflegt der geht.. :D (Und die Jahre.. nicht vergessen.. die sind jüngstens 17.. auch schon SAU ALT. Da hat jeder Motor irgend ne Verschleisserscheinung, und sei es was andres.


    Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren meinen PN, hatte auch natürlich erstmal alle Unterdruckschläuche zu wechseln.. aber er steht wie ne 1 auf seinen 850-900.. und keinen andren Mucker.


    Vorteil: Er hat einen "sagen wir mal" grosszügigen Hubraum, bei dem die abgerufene Leistung nicht wirklich auch verschleiss bedeutet. Ja er ist Zäh, aber der geht auch bei angepasster (70PS) Fahrweise bis 300-400tkm - > und wieder : Bei entsprechender Pflege ! Ist kein 200 PS Auto, und mehr wie 4000 Touren brauchts net, weil da geht er eh nimmer viel.


    Nachteil: Der berüchtigte VER-SAG-ER.. der gerne Mal die Drehzahl hochdreht, und der Regler/Steller oft und Überteuert angeboten wird.. Ist ein bekanntes Manko, und jeder Ebayhansel möchte da dran reich werden. Bei mir reicht immer Stecker saubermachen..geht.


    Und wieder - lieben nen hochdrehenden PN, als nen 55psler NZ der im Standgas tut wie ein Sack Nüsse, und man angstausbrüche bei jeder roten Ampel kriegt.


    Ich sah zu viele NZ's.. ne traurige Schaukel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()