Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ähm ja alles schön und gut von wegen Motor drinlassen und so... aber wenn du dir mal die Preise für: Kopf bearbeiten,Nockenwelle und sowas addierst haste dein 2E bzw nen ABF schon locker raus!
Und wenn du erstmal anfängst den Motor zu zerlegen, um beim ABS die Kurbelwelle,Pleuel und Schwungscheibe zu erleichtern (hier den vogel-zeig-smiley hindenken) dann haste nen ABF samt Bremsanlage und allen pipapo schon lange raus. Davon abgesehen was das fürn Aufwand ist.
Ich weiss das Raven genau auf die Frage geantwortet hat aber alles in Ehren, so ein vorhaben an ABS wäre Blödsinn. Wie gesagt Kosten solche Maßnahmen ein haufen Geld
Und wenn ich den kompletten 2E kopf nehme, weil meiner muss eh mal runter der sifft und en hydro meldet sich und ich dann dabei noch die kanäle polier oder vll sogar porten is das doch eigtl nicht so viel aufwand und die kosten halten sich auch in grenzen. Schwungscheibe hol ich mir was billiges auf ebay, lass die von einem bei der arbeit abdrehen und auswuchten ham wir jemanden in der umgebung. Da dürfte der doch schon besser gehen oder ?
Der ABS taugt als Basis rein gar nicht. Man KANN zwar was machen, aber es lohnt sich vorne und hinten nicht.
Wie gesagt, du KANNST Teile vom 2E nehmen und damit n winziges bischen erreichen, besser du nimmst gleich den kompletten 2E - denn wenn du an dem Motor ein "bischen" machst, dann wirkt sich das gleich schon ganz anders aus.
Der ABS ist nen Mono Einspritzer, der 2E nen Multi, der 2E hat mehr Hubraum, den grösseren Zylinderkop bzw. Ventilef (den du nicht auf den ABS machen kannst, ich hoffe damit ist deine Frage geklärt), der 2E hat Kolbenbodenkühlung, die Einspritzung lässt sich gut anpassen und der Aufwand nen anderen Motor einzubauen hält sich stark in Grenzen.
Ich sag's dir ganz ehrlich: Nen Kopf runter machen dauert länger als Motor und Getriebe auszubauen, nen Motorkabelbaum und ne Spritpumpe ist schnell getauscht und mehr brauchst du ja auch schon gar nicht machen, weil, wie schon gesagt, der GT eigentlich zum Umbauen ne gute Basis ist.
Bei günstiger Gelegenheit würd ich mir sofort nen 2E einbauen, das is nen super Motor der im 3er richtig gut abgeht. Mit ner passenden Nockenwelle und Abstimmung brauchste auffer Bahn beinah deine Spiegel nicht mehr - was beim "gemachten" ABS undenkbar ist.
Der ABS taugt als Basis rein gar nicht. Man KANN zwar was machen, aber es lohnt sich vorne und hinten nicht.
Wie gesagt, du KANNST Teile vom 2E nehmen und damit n winziges bischen erreichen, besser du nimmst gleich den kompletten 2E - denn wenn du an dem Motor ein "bischen" machst, dann wirkt sich das gleich schon ganz anders aus.
Der ABS ist nen Mono Einspritzer, der 2E nen Multi, der 2E hat mehr Hubraum, den grösseren Zylinderkop bzw. Ventilef (den du nicht auf den ABS machen kannst, ich hoffe damit ist deine Frage geklärt), der 2E hat Kolbenbodenkühlung, die Einspritzung lässt sich gut anpassen und der Aufwand nen anderen Motor einzubauen hält sich stark in Grenzen.
Ich sag's dir ganz ehrlich: Nen Kopf runter machen dauert länger als Motor und Getriebe auszubauen, nen Motorkabelbaum und ne Spritpumpe ist schnell getauscht und mehr brauchst du ja auch schon gar nicht machen, weil, wie schon gesagt, der GT eigentlich zum Umbauen ne gute Basis ist.
Bei günstiger Gelegenheit würd ich mir sofort nen 2E einbauen, das is nen super Motor der im 3er richtig gut abgeht. Mit ner passenden Nockenwelle und Abstimmung brauchste auffer Bahn beinah deine Spiegel nicht mehr - was beim "gemachten" ABS undenkbar ist.
Alles anzeigen
Also eigtl mag ich den schon sehr der geht halt untenrum schön
Nehmen wir mal an ich würde alles bekommen, motor kabelbaum benzinpumpe ... wie sieht das aus mit tüv/kosten für tüv, versicherung ? bremsen und aufhängung langen ? Passt die abgasanlage oder brauch ich da was neues ? Getriebe muss ich dann auch das vom gti nehmen oder?
Soviel geld hab ich aber leider nicht auserdem wollt ich ja gar nicht viel rausholen
Hab mich jetzt für nen GTI umbau entschieden, hab auch schon einen neuen Thread aufgemacht, entschuldige mich jetzt schon falls es davon schon millionen gibt, sorry
Kann also geschlossen werden
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen