Golf 3 GT Spritziger machen

  • Ähm ja alles schön und gut von wegen Motor drinlassen und so... aber wenn du dir mal die Preise für: Kopf bearbeiten,Nockenwelle und sowas addierst haste dein 2E bzw nen ABF schon locker raus!


    Und wenn du erstmal anfängst den Motor zu zerlegen, um beim ABS die Kurbelwelle,Pleuel und Schwungscheibe zu erleichtern (hier den vogel-zeig-smiley hindenken) dann haste nen ABF samt Bremsanlage und allen pipapo schon lange raus. Davon abgesehen was das fürn Aufwand ist.


    Ich weiss das Raven genau auf die Frage geantwortet hat aber alles in Ehren, so ein vorhaben an ABS wäre Blödsinn. Wie gesagt Kosten solche Maßnahmen ein haufen Geld

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Und wenn ich den kompletten 2E kopf nehme, weil meiner muss eh mal runter der sifft und en hydro meldet sich und ich dann dabei noch die kanäle polier oder vll sogar porten is das doch eigtl nicht so viel aufwand und die kosten halten sich auch in grenzen. Schwungscheibe hol ich mir was billiges auf ebay, lass die von einem bei der arbeit abdrehen und auswuchten ham wir jemanden in der umgebung. Da dürfte der doch schon besser gehen oder ?

  • Bist du unsterblich in deinen ABS verliebt? :D


    Ok nochmal zum auswendig lernen:


    Der ABS taugt als Basis rein gar nicht. Man KANN zwar was machen, aber es lohnt sich vorne und hinten nicht.


    Wie gesagt, du KANNST Teile vom 2E nehmen und damit n winziges bischen erreichen, besser du nimmst gleich den kompletten 2E - denn wenn du an dem Motor ein "bischen" machst, dann wirkt sich das gleich schon ganz anders aus.


    Der ABS ist nen Mono Einspritzer, der 2E nen Multi, der 2E hat mehr Hubraum, den grösseren Zylinderkop bzw. Ventilef (den du nicht auf den ABS machen kannst, ich hoffe damit ist deine Frage geklärt), der 2E hat Kolbenbodenkühlung, die Einspritzung lässt sich gut anpassen und der Aufwand nen anderen Motor einzubauen hält sich stark in Grenzen.


    Ich sag's dir ganz ehrlich: Nen Kopf runter machen dauert länger als Motor und Getriebe auszubauen, nen Motorkabelbaum und ne Spritpumpe ist schnell getauscht und mehr brauchst du ja auch schon gar nicht machen, weil, wie schon gesagt, der GT eigentlich zum Umbauen ne gute Basis ist.


    Bei günstiger Gelegenheit würd ich mir sofort nen 2E einbauen, das is nen super Motor der im 3er richtig gut abgeht. Mit ner passenden Nockenwelle und Abstimmung brauchste auffer Bahn beinah deine Spiegel nicht mehr - was beim "gemachten" ABS undenkbar ist.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von Andy B
    ich hab mir ne 2e nocke verbaut und nen fächerkrümmer. das muss 2 jahre reichen bis der g60 einzieht


    Merkt man da schon was ? :)


    Bin ich ja mal gespannt wenn der läuft :)






    Also eigtl mag ich den schon sehr :) der geht halt untenrum schön


    Nehmen wir mal an ich würde alles bekommen, motor kabelbaum benzinpumpe ... wie sieht das aus mit tüv/kosten für tüv, versicherung ? bremsen und aufhängung langen ? Passt die abgasanlage oder brauch ich da was neues ? Getriebe muss ich dann auch das vom gti nehmen oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von Denzo90 ()

  • Soviel geld hab ich aber leider nicht :D auserdem wollt ich ja gar nicht viel rausholen



    Hab mich jetzt für nen GTI umbau entschieden, hab auch schon einen neuen Thread aufgemacht, entschuldige mich jetzt schon falls es davon schon millionen gibt, sorry :(


    Kann also geschlossen werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denzo90 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...