Beiträge von Denzo90

    Drehs doch einfach um ? :D
    Tausche schwarz und weiß von deinem bild und dann passt das doch :)
    blendet nix und du hast deinen akzent, hab ich bei mir auch nur in schwarz-rot. Damit haste auch viel weniger lackieraufwand weil du die teile alle ausbauen kannst. Ausbauen-Füllern-schleifen-lackieren-einbauen hat ca. 3 Tage und 30 euro gekostet bei mir und bin vom ergebniss positiv überrascht :)

    Hab halt gedacht das wär irgend en alltagszeug wo man grad im baumarkt besorgen kann :D


    Naja mein vater hat die alten nochmal ausm müll geholt und aufgehängt, aber ob die nochmal werden ich glaubs ja nicht ^^
    Auto steht jetzt eh erstmal so ne woche damit der teppich trocknen kann, muss ich ma aufm schrottplatz gucken

    Brauche neue dämmmatten für Unter den Teppich auf der Beifahrerseite da ich letzt nen ungewollten Wassereinbruch hatte und die alten Matten weggeschmissen hab weil die komplett durchnässt waren und übelst gestunken haben.


    Weiß jemand vll zufällig wo ich sowas herbekomm oder was fürn material das ist ? Alternativen gehen auch

    War heute ma bei meinem onkel und hab ihn gefragt was er dazu sagt. Er war nicht so begeistert weil er sicher ist das die versicherung steigt, der aufwand doch relativ groß ist, weil man den tank und benzinschläuche neu verlegen müsste weil die benzinpumpe bei mir im tank sitzt ????
    Ich soll mein Geld lieber sparen und mir nen GTI kaufen anstatt umzubauen. Finde ich eigtl schade, aber ich bin mir sicher er weiß was er sagt

    ja 4 mal scheiben :)


    GT ist die GTI ausstattung nur mit kleinem motor, also wenn ich jetzt den motor vom GTI nehm ist das für mich ein "richtiger" GTI ;) Klar kein ganz wirklich echter aber es ist einer ... WIE AUCH IMMER :D


    Ja also mit Werkstatt mein ich der ist KFZ Meister und auch schon länger im Geschäft, der hat bestimmt schon einiges umgebaut und schon den ein oder anderen motor drausen gehabt :) Und wie der zufall will ist 3 häuser weiter ein netter Dekra mann der meinen onkel und meinen vater gut kennt, da bekomme ich auch meinen tüv immer billiger, also der müsste eigtl alle Augen zudrücken das ich das eingetragen bekomme :)


    Langt der kühler eigtl oder brauch ich da auch was größeres ?


    NZ (Meinst wohl den motor von deinem Umbau gell ?), HA, VA ??? Sorry ratlos ^^ was meinst du damit

    Ja klar kann man das nicht sagen aber damit muss ich wohl leben und wenn es nix gescheites is nehm ich das beste und der rest kommt halt aufn schrott.


    Aber Ich bin ja auch nicht Du :D und aufwand reduziert sich bei mir ja schon dadurch das mein onkel ne werkstatt hat :) Denke auch nicht das es dann bei den 26 ps bleibt ^^ aber dann stimmt immerhin die basis schonmal :) soweit hab ich das mittlerweile auch verstanden :)


    ALLEIN DAS ICH DANN EINEN GTI HABE ISSES MIR DAS SCHON WERT :)


    Werden die Steuern eigtl teurer oder geht das auch nur über die schlüsselnummer ?


    Wie war das bei dir beim Umbau, irgendwelche besonderheiten wo man schauen muss ? =)

    Ja, hast mich dann doch überzeugt :D Auserdem Gefällt mir der gedanke eines GTI, da ich schon immer davon träume :) (ich weiß 19 Jahre alt und sowas sagen :D)


    Ok, also ich hab mich ma nach ein paar kleinanzeigen umgeschaut und habe da einen GTI motor gefunden mit getriebe, steuergerät, kabelbaum, hoffe ma alle schläuche, ... pipapo für 400€, hat aber schon 180tkm aber hört sich so ganz gut an oder ? =) MKB habe ich nachgefragt kann ich posten sobald ichs weiß :)


    kann ich vom jetzigen auspuff gar nichts benutzen, AU intressiert mich nicht, macht eh mein onkel muss nur passen ^^


    Getriebe nehm ich doch am besten das wo dabei ist oder ? passt das auch einfach so rein?

    Nachdem mir eigtl jeder abgeraten hat was an meinem ABS Motor zu machen habe ich mich jetzt entschieden. Ich werde meinen GT zum GTI machen. Möchte den 8V einbauen, da ich noch keinen motor habe möchte ich mal wissen was der so kosten darf und wieviel Kilometer noch in ordnung sind damit ich auch noch lange genug was davon hab :)
    Kann mir auch einer sagen wie das bei der Versicherung läuft, muss ich den dann als GTI anmelden oder wie ist das ?
    Tüv eintragen sollte ja kein problem sein soweit ich gehört habe und mit 100 euro ist man da dabei oder ?
    Gibt es irgendwas wo ich speziell aufpassen muss beim Umbau? Wie siehts aus mit Kühler, Auspuff und ähnliches, kann man das vom GT verwenden ? Benzinpumpe muss man auch ändern oder ?


    Vielen dank, hoffe ich kann mir den Traum vom GTI verwirklichen, wär toll wenn ihr mir helft :)

    Soviel geld hab ich aber leider nicht :D auserdem wollt ich ja gar nicht viel rausholen



    Hab mich jetzt für nen GTI umbau entschieden, hab auch schon einen neuen Thread aufgemacht, entschuldige mich jetzt schon falls es davon schon millionen gibt, sorry :(


    Kann also geschlossen werden :)

    Zitat

    Original von Andy B
    ich hab mir ne 2e nocke verbaut und nen fächerkrümmer. das muss 2 jahre reichen bis der g60 einzieht


    Merkt man da schon was ? :)


    Bin ich ja mal gespannt wenn der läuft :)






    Also eigtl mag ich den schon sehr :) der geht halt untenrum schön


    Nehmen wir mal an ich würde alles bekommen, motor kabelbaum benzinpumpe ... wie sieht das aus mit tüv/kosten für tüv, versicherung ? bremsen und aufhängung langen ? Passt die abgasanlage oder brauch ich da was neues ? Getriebe muss ich dann auch das vom gti nehmen oder?

    Und wenn ich den kompletten 2E kopf nehme, weil meiner muss eh mal runter der sifft und en hydro meldet sich und ich dann dabei noch die kanäle polier oder vll sogar porten is das doch eigtl nicht so viel aufwand und die kosten halten sich auch in grenzen. Schwungscheibe hol ich mir was billiges auf ebay, lass die von einem bei der arbeit abdrehen und auswuchten ham wir jemanden in der umgebung. Da dürfte der doch schon besser gehen oder ?

    Aber ich will doch gar keinen neuen Motor einbauen, das ist viel zu viel aufwand.
    Auserdem sagt man doch immer das motor austauschen mehr kostet als gleich das größere auto zu kaufen.


    Wenn der kaputt geht dann überleg ich mir das vll ma aber solang meiner läuft bau ich keinen neuen motor ein.


    Passen denn die teile, oder besser gesagt kann man die ohne viel aufwand anpassen ? Weil an teile komme ich eigtl immer günstig ran :)


    Wie sieht das eigtl mit Teilen aus nem Golf 2 aus weil da gibts ja fast nur Motoren mit gleichem Hubraum, bohrung und hub aber mit mehr als 90 ps, könnte man da auch teile nehmen oder passt das nicht ?