Haubenlifter einbauen

  • Moin moin,


    hat hier eventuell einer Erfahrung damit Haubenlifter einzubauen? Ich meine speziell die Maße wo was gebohrt werden muss usw.


    MfG

  • kommt drauf an, welche Haubenlifter du verwenden möchtest...bei neuen aus dem Zubhör sind Einbauanleitungen dabei... normal muss da nichts gebohrt werden, sondern vorhandene Schrauben/ Löcher verwenden...

  • Ich hatte Haubenlifter von INXX drin und die wurden an den originalen Schraubstellen befestigt.
    Das heißt, am Motorhaubenscharnier wurde jeweile links und rechts eine Schraube rausgedreht und so ein Pin für den Lifter eingeschraubt auf den dann der haubenlifter aufgesteckt wurde. Und am Kotflügel die gleiche Sache. Links und rechts jeweils eine Kotflügelschraube rausgedreht und dann diesen Pin der mitgeliefert wird i.d.R. eingeschraubt und das andere Ende des Lifter eingeklipst. Und fertig war die Sache.



    So sollte es aussehen:


    [/IMG]


    Gruß Lukas

  • ich emphpfehle auch ne andere alternative:


    beim Audi coupe (altes Modell) kannste die Lifte von der Heckklappe nehmen. Habe die bei mutterns Cabrio eingebaut als Haubenlifter. Funzt einsAsahne! :)


    da wirs auch wie von Recos beschrieben gemacht:)

  • Und gleich hier ne Warnung dazu !!!!!


    Neue Lifter sind kriminell, stramm wie die Sau, wer da nicht aufpaßt, der knickt sich dank Hebelgesetz die Haube!!!!! Ist mir mit Ledergolfi passiert, nun hab ich Verstärkungen mit eingebaut und gut ists...


    Beim ersten Mal nicht gleich, aber stetes "Knicken" höhlt den Stein und eines Tages macht es "Knick!"

  • Stimmt leider. Bei den Haubenlifter sollte man qualitätsware die spezielle auf den golf 2 abgestimmt sind verwenden.
    Die geschichten mit heckklappen dämpfern machen dir mit hoher Warscheinlichkeit die Haube kaputt.
    Selbst erlebt. Heckklappen dämpfer vom Golf 2 verwendet und nach einer zeit war im bereich der Scharniere das Blech geknickt und die haube stand hinten hoch.

  • Dann waren das wohl irgnedwelche billig waren die in Massen produziert worden sind und nicht nur für den Golf 2 passten.


    Denn meine von INXX haben solche Probleme nie gemacht. Haben auch zwar mehr gekostet, aebr dafür ebend Qualität.


    Gruß Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also kann man sich die Kohle dafür auch sparen.


    Hab bei Inxx auch schon gehört, daß sich die Haube nicht mehr schliessen ließ,
    weil der Dämpfer im Weg gewesen ist.


    Dann kann ich die Dinger bei mir auch gleich weglassen,
    dann spar ich mir Arbeit Ärger und Geld. :D


    Apropos Haube - mir ist neulich bei unseren 3 Golfis aufgefallen,
    daß sich die Hauben unterschiedlich schwer anfühlen, wenn man
    die so mit der Hand zum Öffnen anhebt.


    Alle 3 ohne Haubenlifter oder Carbonhauben. :wink:

  • Jau Alex, lass die Dinger lieber weg.
    Hab meine nach einem Tag wieder rausgeschmissen.
    Die haben die Haube im geschlossenen Zustand hinten hochgedrückt und sie waren zu sehen in der Fuge zwischen Koti und Haube, schön war das nicht 8o, also lieber wieder die gute originale Stange genommen :wink:
    Vielleicht lags auch an den Dämpfern und bei anderen Golfs siehts besser aus, keine Ahnung...aber ich will sie nicht :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...