• Hallo


    Ich war heute bei meinem :), wegen Laufgeräusche meiner Lichtmaschine.


    vermutlich ist ein Lager defekt.Jetzt meinte der Meister, ich hätte einen Valeo Generator. ein neues Lager einpressen wäre nicht zu empfehlen, weil diese Valeo Teile wohl allgemein nicht so haltbar wären.


    Sein Rat: Ich soll mir einen Bosch Generator vom Schrott holen und den komplett überholen lassen.


    Was meint ihr??

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Was kostet denn überholen lassen?
    Ich hab in meinem Golf ne Valeo drin und habe die bei 315000 km getauscht, weil nix mehr ging (Welle völlig ausgelaufen), ist aber wieder ne neue Valeo für 220 Euro rein gekommen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lieber ne gebrauchte von Bosch als neu von Valeo !!!
    Zu ner Valeo kannst dir dann noch Baumarkt Reifen kaufen und dich
    immer Ärgern beim Fahren. :wink:


    Such dir bei Schrotti oder im Forum ne Golf Lima von Bosch und mach da nen
    neuen Regler und Kohlen rein.
    Fertig und freuen. :D


    Vielleicht findest du sogar die große 90A von Bosch - mal gucken. :wink:

  • zumal bosch zb bei nem austausch anlasser auch noch billiger ist als valeo ...
    bei mir auch nur bosch wenn möglich

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von alexander235


    lieber ne gebrauchte von Bosch als neu von Valeo !!!


    Genauso sehe ich das auch! Die von Bosch sind viel wartungsfreundlicher, die Kohlen sind größer (längere Lebensdauer) und Du kannst Dir sicher sein, dass Du auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile dafür bekommst. Und ein neuer Regler inkl. Kohlen kostet im Zubehör gerade mal runde zehn Euro...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Wer meinen Beitrag "Valeo vs Bosch" gelesen hat, weiß das meine Valeo Lichtmaschine im A... kaputt ist.


    Nun habe ich heute mal im Netz gesucht, und bin total verunsichert.


    die Preisspanne geht von 70-700 Euro.


    Ich will einen guten Generator von Bosch haben, der meine 44 Ah Batterie vernüftig lädt.


    Geld ist erstmal zweitrangig, weil ich bereit bin für gute Ware auch einen angemessen Preis zu bezahlen.


    also so ein 70 Euro Teil kommt nicht in Frage,700 Euro kommen aber auch nicht Frage. 8o


    Bekomme ich eine neue LM für ca 250 Eus??

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Eine gute gebrauchte neu aufzuarbeiten kostet ca. 30 Euro, wenn man es selbst macht.
    Dann hält die Lima sicherlich nochmal so lange. Wichtig ist aber, dass die Schleifringe nicht zu weit abgelaufen sind, da es dann schwer ist mit abdrehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...