Bedeutung Teile vom Tacho

  • ich gehe mal davon aus das du einen Tacho mit MFA hast!!Der Anschluß ist für die Unterdruckleitung vom Motor und damit wird der Verbrauch ermittelt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Mach am besten mal ein Foto von dem Ding.


    @geiler28er
    Das Teil was du meinst ist Grün und aus Plaste^^

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    @geiler28er
    Das Teil was du meinst ist Grün und aus Plaste^^


    sicher nicht !


    er meint genau das richtige: *KLICK*


    und genau DAS bauteil teilt der MFA den saugrohr-unterdruck mit - worauf die MFA dieses in eine digitale verbrauchsanzeige umrechnet


    übrigens: die MFA des 2ers zeigt nie den momentanverbrauch an - es handelt sich dabei stets um den druchschnittsverbrauch !


    wenn du keine MFA besitzt wurde dein tacho halt mal irgendwo von irgendjemandem umgebaut - der funktioniert auch ohne MFA


    beim G60-tacho von motometer (260/8000) ist dieses bauteil schwarz und aus plastik - und sieht auch etwas anders aus


    aber in grün gab es das nicht :)


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    2 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()


  • Servus,...


    im "erweiterten" MFA Modus unter Schalterstellung 2 sieht man doch den Momentan Verbrauch ?


    Greetz


    Edit: Zur Sicherheit


    http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-MFA-Checkmodus.html

  • dieses phänomen ist mir bekannt


    wenn ich jetzt noch die stromlaufpläne dazu gepostet hätte nebst bauplänen und schaltungen hätte ich jedoch übers ziel hinausgeschossen und dem hilfesuchenden nicht unbedingt geholfen


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    2 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • aber kann es denn sein dass einige Tachos schonmal vorbeireitet wurden und diesen umwandler drin haben aber den ganzen rest dazu nich? ?(
    weil wie gesagt...ich hab ja die ganzen symbole auf der Vorderseite nich


    oder hat das mfa Tacho noch andere Merkmale woran man das erkennen könnte?um einige gegnfragen im voraus zu klären:ich habe die normale blinkerarmatur(also ohne Wählhebel für mfa) und hinterm tacho kommen auch keine Kabel für Öltemperatur oder schläuche wie für die verbrauchsanzeige an :(


    wär nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte

  • Also wenn dann kommt da auch nur ein Schlauch an. Eben der für die Verbrauchsanzeige. Die kabel sind mit im Kombistecker integriert.


    Was genau ist das denn für ein Tacho ?
    Baujahr?
    Wegstreckenzahl?
    Bis wieviel KM/h geht er?

  • also das acho geht bis 220 die wegstrecke is 950
    das Baujahr kann ich nich sagen sagen da ich nicht weiß ob der vorbesitzer das irgendwann mal ausgetauscht hat...wenn er esnicht getan haben sollte ist es baujahr 89(is noch alte ZE)

  • Baujahr 89 und alte ZE? Nur der Tacho (hat er 2 oder 1 Stecker) oder auch das Auto(Warnblinker hinterm Lenkrad oder im A-Brett)


    Weil mein 89er hatte schon neue ZE

  • nee nee is die alte mit 2 Stecker am tacho...bis mitte 89 wurde wenn ich mich nicht irre noch die alte ze verbaut und meiner is märz 89
    und warnblinker hab ich auch noch im armaturenbrett

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...