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In erster Linie kommt's darauf an was du so ausgeben willst
Kolben alleine reichen leider nicht, da fehlen noch die Pleus, Lagerschalen, Kopfdichtung, Einspritzdüsen, Abstimmung, Ansaugbrücke, Kopf sollte auch nochmal überarbeitet werden, Krümmer, LLK, Ölkühler, Kupplung und Getriebe..
Je nach dem wie viel du investieren möchtest kann man sich dann sein Setup zusammen stellen.
Wie mein Vorredner schon sagte, sind Kolben alleine ein ziemlicher Furz in die Steckdose... einfach rausgeschmissenes Geld.
Zeig doch mal bitte den Link zu dem Turbokit. Denn der Preis scheint sehr gering zu sein, da allein Pleuel+Kolben ca 1500Euro kosten (sofern es Markenware ist). Der Lader schlägt nochmal mit gut 700-1000 Euro zu Buche wenns ein Garrett ist. Nockenwelle kosten auch immer gute 500 Euro für den 16V. Einspritzventile ca 350-400 Euro.
Selbst wenn du das Kit kaufst kommen da noch die Ladeluftverrohrung, Downpipe, Ansaugbrücke, Einspritzleiste, PopOff, Abgasanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Abstimmung und evtl TÜV Gebühren dazu
Wie mein Vorredner schon sagte, sind Kolben alleine ein ziemlicher Furz in die Steckdose... einfach rausgeschmissenes Geld.
Zeig doch mal bitte den Link zu dem Turbokit. Denn der Preis scheint sehr gering zu sein, da allein Pleuel+Kolben ca 1500Euro kosten (sofern es Markenware ist). Der Lader schlägt nochmal mit gut 700-1000 Euro zu Buche wenns ein Garrett ist. Nockenwelle kosten auch immer gute 500 Euro für den 16V. Einspritzventile ca 350-400 Euro.
Selbst wenn du das Kit kaufst kommen da noch die Ladeluftverrohrung, Downpipe, Ansaugbrücke, Einspritzleiste, PopOff, Abgasanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Abstimmung und evtl TÜV Gebühren dazu
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Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen,... die Rucki Zucki Turbo Kits sind meist einfach MÜLL - und nicht mal eine gute Basis.
Steuergerät Abstimmung Eintragung ... ggf. sogar Sonderanfertigungen (ATW usw.) da kommen gut Kosten auf einen zu.
Wenn Geld nur eine kleine Rolle spielt wünsche ich viel Erfolg; ansonsten empfehle ich einen gescheiten Saug Motor...
Auf die Frage; Wössner Kolben sind sehr gut... kann man nehmen. Wiseco habe ich keine Erfahrungen...
Greetz
ps: Sollte es beim Lader vielleicht 0.8bar heißen?
Also bei dem Kit sind keine Kolben und auch keine Pleuel dabei.
Das Kit besteht nur aus NoName Teilen! Wenn da steht "Turbolader GT30" ist es ein NoName-Lader von dem ich die Finger lassen würde, denn das hat nichts mit Garrett zu tun.
Aber du kannst den Verkäufer ja mal anschreiben, wie er den R32 Krümmer an den 16V baut
Ich würd die Finger davon lassen. Die Teile bekommst du einzeln viel viel billiger.
Wollste denn die Einspritzung beibehalten oder auf G60-Digifant umbauen?! Ansonsten musste den MAP-Sensor im MStg vom ABF nachrüsten...kannste auch nochmal dazurechnen
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