Direkte Lenkung Golf II

  • Hey Jungs,


    mal wieder 'ne Spezialfrage, von der ich echt verblüfft wär' ne fixe Antwort zu bekommen:


    (Wo) bekommt man eine direkte Lenkung für den Golf II (mit Servolenkung) ?(


    Hatte mal eine für ohne Servo gefunden, doch die gibt's wohl nicht mehr, weil da Einbauprobleme aufgetreten sind... Im Web findet man nur nervige Tests von Neuwagen oder direkte Lenkungen für andere Autos...


    Wär' cool, wenn jmd. was hätte :)

  • Eine direkte Lenkung hat einen kürzeren Weg als eine indirekte, daher auch kurze Lenkung oder eben direkte Lenkung. Bei einer direkten Lenkung brauchst du nur noch eine Umdrehung (oder ne halbe ?( )um das Lenkrad voll einzuschlagen, so wie bei den Rallyfahrern auf DSF ^^

  • tec:


    Naja, halbe Umdrehung ist etwas derbe, aBär's Prinzip passt.


    Der Mini hat z.B. eine wesentlich direktere Lenkung als "normale" Serienautos. Als ich gestern nach einem ganzen Tag 110 PS Mini Autobahn in meinen 16V wechselte, freute ich mich über Motor & Vollschalen, doch die Lenkung kam mir XtreEem Kaugummi vor ;(


    Da ich -wie geschrieben- schon länger hinter ner direkteren Lenkung her bin, war das der Impuls wieder mal nachzuhaken...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...