84er GTI kauf empfehlenswert???

  • Andere Radaufhängung (bis 8.87) mit anderen Traggelenken (17 mm Konus), Radlager und noch ein paar anderen Sachen. Alte ZE (bis irgendwann 89), Dreiecksfenster mit entsprechenden Spiegeln, Hecktank für Heckwischwasserdüse, geklebte Zierleisten, alte Wischwasserdüsen in der Motorhaube, andere Heckschriftzüge, .... öhm .... da gibt's bestimmt noch mehr, wird schon noch jemandem was einfallen :D


    Könnte ein nettes Projekt werden :D


    EDIT: Andere Lenkradverzahnung (bis ca. 89) :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Hat es damal schon MFA gegeben?
    Hatten alle GTIs MFA?


    Was sagt ihr zu dem Thema Hydrostößel? Sollte der ja noch nicht haben!
    Vorteile bzw Nachteile?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Kaufen... ein weißer 2er GTI aus DEM Baujahr in dem Zustand wird kaum noch zu finden sein... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • hydrostössel sind wartungsarm, also dort muss nichts machen ausser tauschen wenn sie kaputt gehen. an dem musst du das ventilspiel einstelen mit blätchen. das heißt fühlerblattlehre nehmen und messen, dann mit den herstellerangaben vergleichen und das passende plätchen einlegen. sollte es nicht passen, zb das ein plätchen zu dick ist kannst dich von dem ventil verabschieden. diese plätchen heisen chims.


    http://www.motor-talk.de/forum…=ventilspiel%3Beinstellen



    edit: dir sollte auch klar sein das man damit nur am WE und bei schönen wetter fährt. also der GTI saison kennzeichen fürn sommer und dein PN das gnaze jahr über anmelden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Mit den Hydrostößeln meinte ich was es für Vor- und Nachteile hatt wenn eben keine drinnen sind. Hab mich falsch ausgedrückt, sorry! In der History steht das erst ab August 1985 Hydrostößel verbaut wurden!


    Das ist natürlich sowas von klar, der bekommt dann auch die Garage, dann muss der arme Rabbit wohl leider im Regen stehn. Der hat dann kein Wasser, Kurzstrecken und vor allem Salz zu sehen. Wäre mir viel zu schade!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • das ist doch ein nachteil das du immer mal wieder den VD abnehmen muss und das spiel einstellen. machst das nicht in regelmäsigen abständen fängt es an zu klappern,. hört sich dann fast so an wie ein alter fiesta :D


    vorteil ist allerdings das sie weniger wiegen als hydros, sprich bei hohen drehzahlen bist im vorteil, aber ob du das merken wirst beim normel gti bezweifel ich doch sehr stark.


    ansonsten sind jetzt die anderen dran, denn da bin ich auch überfragt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hab heute mal mit dem telefoniert und der hat gemein er hat ihn auch nur gekauft weil er in so einem super Zustand war.
    Hat bis jetzt noch keinen Rostansatz gefunden aber der Vorbesitzer hat ein paar kleine Änderungen durchgeführt, wie z.B. Kühlergrill, Plastikradläufe und Stoßstangen weiß lackiert. Hat die dann entfernt, deswegen auch die roten Zierstreifen.
    Aber solange es nur sowas war :)
    Gabs damals schon Plastikradläufe???

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • >>Gabs damals schon Plastikradläufe???<<


    Ja klar, seit 1976, als das erste Mal an einem Golf "GTI" dranstand.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich behaupte mal, je älter die Technik, desto robuster ist sie.
    Wenn Kfz Steuern keine Rolle spielen, KAUFEN...aber noch etwas handeln :wink:
    Der erste GTI macht den PL platt in den Fahrleistungen (ausser Vmax) kein Kat sei Dank.
    Macht bestimmt Spaß das Ding.

  • Die Steuern sinds mir wert für dieses Auto und so viel sinds ja für sechs Monate auch nicht. Denke so um die 270 € werdens wohl sein und das kann mein Geldbeutel noch verkraften.
    Werd ihn mir erstmal anschaun, probefahrn und dann entscheide ich.


    Wie viel würdet ihr denn für den zahlen bzw. was wird der Wert sein???


    Ach ja, der Verkäufer meinte der hat hinten Trommeln, kann das sein???

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • der US GTI mit 105PS (?) hat hinten trommeln, aber das der hinten trommeln hat kann ich mir nicht vorstellen.


    wenn der wirklich gut dasteht und der verkäufer das auch weiss, wirst nicht viel handeln können. der preis ist eigentlich schon ok, aber wenn du den für 1800 mitnehmen kannst hast glück.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    der GTI 2 hat von Anfang an hinten Scheibenbremse gehabt. Möglich wäre das der Erstbesitzer aufgrund der Standzeiten (stand doch: nie im Winter gefahren?) irgendwann die Schnauze voll hatte von festsitzenden Sätteln und die Trommelbremse eingebaut hat.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...