Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
@ Bastardo: Zumindest was die Preise angeht, ist das halt der Rahmen...
@ Negra: Hey, normalerweise bist Du doch der Kritische hier... Finde die Leistungssteigerungsangaben im Verhältnis zu den "Kits" echt überzogen (auch bei den anderen Motoren, denn "+ 120 PS" beim 16VG60 kann ich mir mit dem angegebenen auch nicht ganz vorstellen).
Mit K&N Austauschfilter, speziellenZündkerzen (was auch immer das für welche sein sollen - ich liebe solche Angaben) & Eigenbau(!)-Spezial-Nockenwelle (also quasi nur Einlass) + 16 PS??
Sonst erzählt man mir für meinen PL immer, ich könne mit der 52er Ansaugbrücke, KR Einlassnockenwelle, K&N Austauschfilter, Powerrohr, Gr. A Anlage & 4-2-1 (nicht 4-1 wie deren abgebildeter) Fächer froh sein, wenn ich über 140 PS komme & selbst mit nem Schrick-Nockenwellensatz & Kopfbearbeitung wäre bei ca. 160 Schluss wg. der KE-Jetronic (auch wenn man etwas dran rumspielt). Müsse dann auf Einzeldrossel-Renneinspritzung umbauen, um in Richtung 170 PS zu kommen...
Lt. der Website bin ich ja mit Kopfbearb.inkl. planen, Nocke, Kerzen & K&N Austausch schon bei + 61 PS - und das halten dann angeblich alle Serienteile wie Lager & Co. durch, man braucht keine anderen Kolben & weil die "harmlose" Ersatzeinlassnocke ja keine verstärkten Ventilfedern braucht kann man sich solchen Schnickschnack auch sparen (wieder über 200 EUR günstiger)...
Hey Kenny, alles klar? Darf ich dir einen Tip geben? Du kennst doch sicher vom Motorbuch Verlag die "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchreihe, oder? Davon gibt es einen Sonderband 113 "Jetzt mache ich ihn schneller" da geht es nur um GTI/16V/G60 Tuning, ist verdammt interessant und du erhältst ne Megne Tips und Tricks was möglich ist. Kann ich echt empfehlen.
Gruß, Sascha
PS.: Die angaben auf der HP von oben halte ich auch für ein wenig optimistisch.
Wie, alles klar Kam's zu massiv rüber oder hab ich irgendwo Müll gelabert? Hab beim ersten Satz an Negra den Zwinkerheimer vergessen - reiche ihn hiermit nach:
Von dem Buch hab ich gehört (ist ja mittlerweile ein alter Schinken), doch die Meinungen gehen da stark auseinander... Wenn ihr meint, da ist für den Normalsterblichen ohne CNC-Werkstatt & KFZ-Ausbildung was brauchbares dabei, dann werd ich's mir eventüdel auch mal zulegen...
Das Buch ist zwar ganz interesant, weil die Technik ganz gut erklärt wird, leider ist es total veraltet und die Adressen sind mittlerweile veraltet und unbrauchbar. Mittlerweile gibts einfach ganz andere Möglichkeiten fürs Motortuning...