golf 2 getriebe

  • hallo zusammen :)


    ich hätte mal ne frage und zwar habe ich nen golf 2 bj 85 1.6l mit getriebeschaden.
    ich könnte jetzt ein getriebe aus nem 1.8l bekommen und weiß aber nicht ob das bei mir passt?!
    kann mir da jemand weiter helfen??
    danke schonmal!!
    grüße

  • Ich würde mal hier beginnen. Wenn du da die beiden GKB's gefunden hast, die Übersetzungen vergleichen. Wenn dann der Typ gleich ist, passt es zumindest mal mechanisch.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • aha....und warum so kompliziert?


    was sollte da denn nicht passen?von mir kannste dir da auch n 16V getriebe randrücken ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • passen denn die auch alle an nen 1,3l ohne größere umbauten?
    ich überlege immer noch, wie ich meinen nz zum 5gang mache mit möglichst geringen kosten...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • aber welche vom polo?
    ICh weiss, dass das 8N auch im Polo verbaut wurde. danach schaue ich ja auch, aber auch die gibts es so gut wie nie inner bucht...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    aha....und warum so kompliziert?


    was sollte da denn nicht passen?von mir kannste dir da auch n 16V getriebe randrücken ;)


    Da musste aber schon was ändern. 16V Getriebe brauchste zumindest ne neue Kupplung. Aber 1.6 und 1.8 (020) Getriebe passen da dran. Solltest noch drauf achten ob 100er oder 90er Flansch. Kann man aber umbauen. Vom Golf 3 kannste ja auch nehmen.


    MFG

  • oder seatz ibiza 1.0-1.3 polo 6 n geht auch:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von colonel


    Da musste aber schon was ändern. 16V Getriebe brauchste zumindest ne neue Kupplung. Aber 1.6 und 1.8 (020) Getriebe passen da dran. Solltest noch drauf achten ob 100er oder 90er Flansch. Kann man aber umbauen. Vom Golf 3 kannste ja auch nehmen.


    MFG


    er hat gefragt ob es passt ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • 4S oder AEN mit 90er Flansch sollten passen und günstig zu bekommen sein..aber wie schon erwähnt, 1.8er AUG oder ATH passen auch, haben jedoch 100er Flansch für Antriebswellen.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Falcon8V


    er hat gefragt ob es passt ;)


    Jup hat er und es passt im mom nicht. Da die Getriebewelle mehr Zähne hat.
    Vielleicht sollte er uns mal seinen Getriebebuchstaben verraten. Dann kann man besser helfen.


    P.S. Eigentlich müsste auch ein 6 Gang Golf IV Getriebe passen. Konnte ich selber aber noch nicht sehen. Ist also alles Hören Sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...