Endschalldämpfer

  • Hallo, ich hab mir letzte Woche von nem Kumpel n 2er gekauft, der als Übergang dienen soll, bis mein Wagen fertig ist. So, ich möchte den Wagen jetzt tüvig machen und brauch einen neuen Endschlldämpfer, da der Alte schon etwas gammelig ist. Der Wagen ist ein 90er PN, doch als ich runter schaute sah ich ein Mittelschalldämpfer! Ich dachte eigentlich, das Mittelschalldämpfer erst ab 66KW Motoren verbaut wurden... Kann das sein, dass eventuell eine andere Abgasanlage angebaut wurde? Da stellt sich mir nun die Frage, was für ein Endschalldämpfer ich nehmen soll, einen fürn 1,6er oder einen fürn 1,8er?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hatten nicht alle 2er Golfs einen MSD und ESD ?
    Ich hatte damals einen 2er 87 Baujahr 40 KW... der hat auch beides gehabt !
    Wenn das aber ein PN Motor ist, dann nimm den Pott vom 1,6er.
    Der PN ist auch ein 1,6 Motor mit dem herrlichen 2EE Vergaser ...

    Mein Papa hat mir damals mal gesagt:
    "Sohn, GTI Fahrer sind die besten Kunden der Feuerwehr !

  • Der 1,3er, den ich hatte, hatte nen Mittelschalldämpfer und mein jetziger 1,6er hatte auch mal Einen bevor die Supersprint-Anlage einzog! ;)

  • Das ist aber komisch, mein Wagen den ich jetzt mit nen 16V bestücke war auch ein 90er PN, der hatte aber original keinen Mittelschalldämpfer dran!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Tja da war wohl mal einer so schlau wie ich. Ich hatte nen 1,3er mit Mittelschaldämpfer und hab mir nen Originalpott vom 75Pser drangebaut der nen Vorschalldämpfer hatte und hatte dann nur einen Schalldämpfer. kerniger Sound. Naja nun macht mein GTI mit drei Remustöpfen nen noch viel besseren Sound!!
    :D
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...