welch macken haben eure golfis???

  • Der Postgolf hat eigentlich nur eine wirklich Macke und die heißt Rost :rolleyes: Aber das wird nach und nach wieder behoben.
    Technisch gibt es außer den normalen Verschleißteilen keine Probleme :) Na guuut, eins ist das doch..Nach dem Starten leuchtet die Batterielampe so lange, bis man das erste Mal Gas gegeben hat und gelegentlich hat der Blinker in der Rush Hour keinen Bock mehr zu blinken.

  • Leerlaufprobleme mit sporadischem Ausgehen
    Kupplung muss gemacht werden
    Bremsen vorne müssen gemacht werden
    Rost am Schweller


    das wars eigentlich "schon" - wird natürlich alles in nächster Zeit behoben ;)

  • schartneru Mach mal das Ausrücklager der Kupplung und dann auch gleich die Kupplung neu, dann hat sich dein Problem erledigt.


    Mein NZ ist eigentlich beschwerdefrei, aber ich habe ihn auch erst seit Juli, aber ich möchte noch vorm Winter das Thermostat wechseln, denn es wird nicht richtig warm.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von schartneru
    Wenn ich stehe und von der Kupllung gehe kommt ein lautes Geräusch, sobald ich wieder auf die Kupplung trete ist es weg.


    Der Rest ist Verschleissbedingt und daher keine Erwähnung wert.


    -> Ausrücklager.. macht nix :] - solang die Kupplung noch tut - scheiss drauf. Isn Aufwand net wert. Kann eigentlich nüx passiern.



    Meiner läiuft an sich einwandfrei ausser:


    1: DPK ab und an mal - Drehzahl hoch. Ansonsten steht er wie angetackert auf 850.
    2. Laderegler - Licht flattert - Hatter schon beim kauf gehabt. (2,5 J)
    3. Bremsen sollten so langsam mal - aber ist ja nix golftypisches - hat ja jedes Auto.
    4. Ansonsten einwandfrei - für seine bald 18..

  • Mein NZ läuft so halbwegs...


    macken sind aber vorhanden.


    leichte drehzahlschwankungen.
    Getriebe schaltet nicht einwandfrei.
    kupplung und gaspedal fühlen sich matschig an.
    Klappern von den antriebswellen.
    Motor hat druck verlust.
    karossiedichtung sind gerissen und da durch wassereintit am kofferraum.
    windschutzscheibenrahm durchgerostet.
    Am tankstutzen hinten durchgerostet
    anlasser tut sich sehr schwer.
    lastwechsel ist deutlich spürbar wegen verschlissnen LMM
    knacken im vorderen achsbereich beim bremsen.
    fahrertür schlisst schlecht.


    und das war nur ein teil, würde ich weiter auflisten würde ich am ende ausflippen :)

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • So auch bei mir: Mein NZ hat Drehzahlschwankungen und das Getriebe schaltet ebenfalls nicht so leichtgängig...


    Sonst stimmt irgendwas mit der Lenkung nicht hab ich festgestellt... Fühlt sich bei jeder Kurvenfahrt an, als wenn ich keinen Grip habe bzw. als wenn irgendwas lose ist, muss ich mal nachsehen...
    Außerdem rattert es im Bereich der Räder (Radlager)...
    Ansonsten gut in Schuss - und er zieht noch wie am ersten Tag :]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • mein Pn hat am anfang drehzahlschwankung(wenn man ihn anmacht), nach 1 min is das aber weg( muss man selber bissl gas geben)


    und mein Gas-zug hängt manchmal, gibt daher von alleine Gas...

  • Leder ist nun auch schon seine 21,5 Jahre alt und hat folgende Macken:


    -Rost am Heckblech, Scheibenrahmen und Tankstutzen sowie leichter Flug- rost an anderen Stellen!
    -LEICHT schwankende Drehzahl durch Kat-Steuergerät
    -Wasserpumpi macht Geräusche (Riemen war mal zu stramm)


    Ansonsten hat er keine Macken, außer daß er ausgeht, wenns wirklich brenzlig wird, aber das scheint sein Überlebenswillen zu sein. Ist somit KEINE Macke!


    Den TÜV hat er ohne Probs bestanden, keine Mängel! Bekommt ja auch gute Pflege, ist mein Einundalles, da laß ich mich nicht lumpen. Das Loch am Heckblech und der restliche Rost ist schon "gesichert" und wird aus Schönheitsgrunden nächstes Jahr verarztet, wenns wärmer ist! Ist ja nicht lebensbedrohlich, nur ein optischer Makel.

  • Aja eine Sache habe ich vergessen die mich ziemlich nervt: Das Ritzel im Getriebe für den Tachometer ist ausgeleiert und kann nicht repariert werden. Dadurch funktioniert seit 14000km der Tacho und Kilometerzähler nicht mehr. Ich habe zwar kein Problem nur mit dem Drehzahlmesser zu fahren aber es ist unnötig. Angeblich müsste ich das Getriebe tauschen um es zu reparieren, aber das funktioniert noch einwandfrei und wäre daher zu schade und teuer um es zu tauschen. Fahrtenbuch hilft mir den Gesamtkilometerstand im Auge zu behalten.

  • Wenn Du Zweifel daran hast, hol Dir doch vom Schrotti für'n 5er oder 10er einen passenden Tacho und tausch den mal!? Mein PN-Tacho (Wegstreckenzahl 950) ist von heute auf morgen stehengblieben. Der Freundliche sagte auch was von "Tachowelle" und "könnte teuer werden". Banane! Tacho ausgetauscht, funzt prächtig!!! :)

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • Leider nein. Der Tacho an sich funktioniert. Die Tachowelle ist auch ganz, aber der Tachoantrieb im Getriebe ist ausgeleiert. Ich habe das Ritzel(Geber) im Getriebe schon einmal gewechselt. Hat dann knappe 50km gehalten und dann war der Tachoantrieb wieder hinüber. Aber danke für den Ratschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...