Lenkradhülse abziehen!

  • So wollt mich mal an as Zündschloß wagen. Nun hab ich aber noch eine wichtige frage und zwar:


    Kollege von mir meinte,wenn ich die Lenkradhülse abziehe muss ich irgendwelche KLammern an der Hülse auch tauschen. Ist das richtig?
    Ich wollt nämlich die Hülse abziehen , Zündschloß wechseln und dann ein Polo Lenkrad einbauen, welches ohne diese Hülse passen soll ( wegen Verzahnug). Wenn ich doch die Hülse abziehe und nicht mehr drauf mache, brauch ich dann diese Klammern noch?!


    Danke schonmal im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • da ist so ein ding was die feder zusammen gedrückt hält das ist aber nicht zwangsläufig mit in der hülse drin sondern nur unten dran.


    wenn du die hülse dann nicht mehr brauchst kannst die hülse so abziehen ohne vorsichtig zu sein


    weil die verzahnung extrem leicht kaputt geht beim abziehen wenn du es mit einer zange machst :wink:


    sieht man schön auf dem angehängten bild


    lenkradhüle ist 1a


    nummer 18 ist dieses metallplättchen was die fender zusammen drückt

  • genau diese metallplättchen mein ich.. Wenn ich die Hülse mit dem originalen VW abzieher abziehe, brauch ich die Metallplättchen bzw. die Feder noch?! Wenn ja , gehen die metallplätchen kautt beim abziehen?!

  • Hallo, wollte eigentlich heute meine Hülse abziehen, jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Hinter der Hülse sitzt ja eine Feder mit einem Ring darüber. Die von der Hülse unter Spannung gehalten wird. Wenn ich jetzt aber die Hülse abziehe und mein neues Lenkrad verbauen will, habe ich ja nichts mehr was die Feder an Ihrem Platz hält?? muss ich zusätzlich noch etwas verbauen?


    MfG

  • okay, also das Lenkrad auf die Feder drücken und festschrauben..
    Habe da nämlich mal was gelesen, dass man danach eine Distanzscheibe braucht, da sonst die Lenksäule verschiebbar ist.. :huh:

  • ja da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt auch net mehr 100 pro sicher
    ich glaub das kommt dann auch auf das lenkrad an - wenns ein orgi golf2 lenkrad ist müsste es ohne distanzscheibe gehen
    probiers einfach aus und wenn die säule wackelt machste was als distanzstück rein, wenns alles fest ist isses gut :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...