Kotflügel

  • Hi,


    möchte eventuell meine Kotflügel ersetzen. Kann ich auch Kotflügel von nem Golf nehmen mit der GL Stoßstange ? Fahre momentan mit der CL Stoßstange, die will ich auch auf jedenfall behalten. Weiß jetzt nur nicht ob ich die neueren Kotflügel, die eigentlich für die GL Stoßi is, dann noch nach dem umbau wieder meine CL Stoßi dran kann. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Würde nämlich gerne von nem GTI Edition One welche nehmen.
    Danke schonmal.

  • Als ich meinen Golf von schmale auf breite Stoßstange umbaute, musste ich nichts an den Kotflügeln ändern. Also gehe ich mal davon aus, dass die Kotflügel bei jeder Stoßstangenversion gleich sind.


    Am Kotflügel an sich musst du nur die Halter für die breite Stoßstange mit den Haltern für die schmale Stoßstange austauschen. Ist keine große Sache...

    g22cl.jpg yeah4ru.jpg mech2yv.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Memphis_2EE ()

  • Nein, sind nicht identisch wie Memphis_2EE schon gesagt hat.
    Die GL Stoßstange hat einen größeren Halter der bei der kleinen nicht passt. Kannst Du aber ohne Probleme austauschen. Hast sie ja an Deinen "alten" Kotflügeln dran... ;)

  • Die Frage war doch eigentlich auch, ob die Kotflügel gleich sind.
    In den alten Kotflügeln sind die Halter ja sowieso noch enthalten (sollten zumindest).


    Und die Kotflügel sind absolut identisch.

  • Zitat

    Original von www.dergolf2.de
    Nein, sind nicht identisch wie Memphis_2EE schon gesagt hat.
    Die GL Stoßstange hat einen größeren Halter der bei der kleinen nicht passt. Kannst Du aber ohne Probleme austauschen. Hast sie ja an Deinen "alten" Kotflügeln dran... ;)


    Bam hat ja auch nur gesagt: "Die HaltePUNKTE sind identisch" und das sind sie sehrwohl.
    Die Kunststoff Halter die am Kotflügel fest gemacht werden sind halt anders.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Danke Franz!!! Ich wollte nämlich gerade auch sagen das ich doch extra geschrieben habe das Die HaltePUNKTE identisch sind!!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Cool, besten Dank.


    Muss hier mal das Forum und euch alle echt recht loben ;)
    Hier kriegt man echt immer super Hilfe und kompetent.


    Dann werd ich ma schaun das ich demnächst ma nach Kotflügeln ausschau halte.


    Oder such hier ma direkt im Forum

  • Besten Dank...auch im Namen des gesamten Boards...sowas hört man doch sehr gern :]

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...