Lackierung....

  • So es ist soweit...Habe vor meinen Golf 2 16V im frühjahr Lackieren zu lassen...


    Habe mir vorgestellt das er 2 Farbig wird...Also oben ein schönes Gold und unten rum schwarz mettalic...


    Ich will denn nur optisch Lackieren lassen also nicht innen nur was man seht....Das reicht mir...momentan ist er Rot...Aber die roten stellen die man noch Sehn würde jucken mich keinesfalls wobei es evtl. garnicht mal schlecht ausseht wenn z.b. an Türen noch rot ist wenn man sie aufmacht :P


    Was meint ihr mit welchem Preis man da rechnen kann/soll ?


    Also ich hab bei uns in der gegend spezialist gefragt "Kammer" heisst die Lackiererei ist die beste im umkreis....


    Er sagte mir einfarbig nur auf Sicht 1500€ ca.


    Also meint ihr mit 2000€ 2 Farbig wie ich es haben möchte wär OK ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • naja, 3000 bis 4000 DM scheint mir etwas hoch gegriffen zu sein.


    Frag doch mal bei dem da an, das ist mein Haus und Hof Lackierer.
    Den gibts schon in der zweiten Generation, hab vor 10 Jahren dort
    mal was arbeiten lassen, und letztes Jahr wieder. Immer noch die
    gleiche super Qualität und günstig noch dazu.


    <WERBUNG>
    Karosserie-Fachbetrieb - Lackierwerkstätte
    Günter Schild
    Am Höllenberg 53
    06804 - 6776
    06804 - 1298 (Fax)
    </WERBUNG>

  • Also ich vermute mal das eine Lackierung relativ kostenintensiv wird, und 2000 Euro keinesfalls zu hochgegriffen sind! Schließlich soll es ja hinterher 100% sein und leichte Dellen verschwinden, die halt durch dumme Menschen beim Einparken ins Fahrzeug gehauen werden und die fast jeder Golf aufweist, ja auch nicht durch abrakadabra! Ich bin ja auch schon tausend Lackiererein abklappern gegangen, doch leider kam mir keine vertauenwürdig vor.


    Kennt Jemand eine sehr gute Karosseriewerkstatt, bzw. Lackiererei im Raum Berlin?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • 2000 für ne zweifarb Lackierung ist eher etwas günstig gerechnet, wenn man bedenkt dass Gold mit lackiert wird, was bestimmt ein Metallic-Lack ist und somit aufweniger als ein mormaes Schwarz ist. Man muss bedenken, dass das Schwarz keinen Klarlack braucht, das Gold dann schon, also muss mann da auch wieder drauf achten. Ein Freund von mir hat nen Sonderpreis für ne einfarb Metallic-Lackierung bekommen von 1500 Euro. Beim lacken ist das immer so ne Sache, habe schon selber öfters lackiert, letzten Sommer erst ein ganzes Auto, das Problem an Lackierereien ist immer das die es nicht für einen selber machen und sich somit weniger Mühe geben.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hab mir grade überlegt, das es 2 farbig wirklich teuer wird...Deshalb werd ich wohl 1 farbig machen....


    Evtl. Gold....


    Aber hat jemand noch geile farben nicht so krass aber auffalend dezent....


    Und wenn es geht noch bezahlbar :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Ich kann dir nur den Tip geben fahr nach Polen wenn du irgendeinen kumpel hast der die sprache spricht habe meinen Golf und Passat dort lacken lassen so im durchschnitt mußt du pro element 250 zloty rechnen also 50 bis 60 Euro das heißt ganzes auto so um die 1000 Euro und ich bin auch noch nach 8 jahren sehr zufrieden mit der arbeit.

  • Noch ne frage wegen der Farbe, gibt es ein Schwarz mit blau effekt oder so kommt das gut rüber ?


    Denn ne ganz normale farbe is ja eher langweilig....Also so bislle was anderes als ne standart farbe soll es schon sein aber keine farbe für 500ml = 1500€ :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Meinen TD hatte ich von nem Bekannten in ner selbst angerührten Farbe lacken lassen, da es so günstig wie möglich sein sollte & dringend nötig war...


    Zutaten waren Schwarz gemischt mit Weiß Perleffekt. Ergebnis fand ich eigentlich Hammer - gerade wenn die Sonne draufschien. Im Schatten sah's nach irgendwas zwischen schwarz, dunkelanthrazit & dunkelblau aus, doch in der Sonne gab's nen coolen dunkelblau-metallic Glanz...


    Das einzige Problem bei so ner Lösung ist, wenn Du mal was nachlackieren (lassen) willst... Würde nur noch Farben aus dem Serienprogramm nehmen - wobei man da ja nicht bei VW bleiben muss ;)

  • Klar muss man da nicht bei VW bleiben, aber wo kann man nach schauen welche standard Farben welche Marke haben ?


    Denn masarati oder sowas haben doch sicher auch krasse Farben....Aber wo bekomm ich die Farben her.....Ne farbpalette oder sowas ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Bevor Du Dir ne Farbpalette organisiert hast, warst Du locker mal in ein paar schicken Autohäusern & wenn Dir da ne Farbe gefällt, gibt Dir der freundliche Verkäufer sicher gerne Auskunft, bzw. nen Prospekt, bzw. kannste die Farbbezeichnungen & Farbabbildungen auch auf den ganzen Webseiten anschauen... Mit der Info kommt der Lacker auf jeden weiter ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...