motorschaden durch zu viel öl ?

  • zieht ihr keine striche mit euren wagen :O


    auserdem sind die vorgänger mit dem golf über einen bordstein geschossen,
    das bodenblech ist total eingedrückt bei dem.


    die sitze mussteich heute rausschneiden, weil die nicht mehr rausgegangen sind !
    so krumm war der golf halt !


    MfG

  • Aus dem Alter bin ich raus... :wink: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, aber du musst zugeben, dass du schonmal bessere Ideen hattest, als den Tachostecker abzuziehen... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • lol....nu is der ofen fest...................
    ich denk mal auch das die pumpe aufgegeben hat..........dann machts piep piep.......noch nen liter nachschenken........und ruhe is im schiff..........würd ich unter "dumm gelaufen" abbuchen, und fertig......sollte ja eh nich neu aufgebaut werden, nehme ich an.......=)=)=)

  • siehste.........son fetziger syncro umbau wäre auch mal ne gute maßnahme......


    ich bin schon am überlegen ob ich mir noch für den lausitzring(sprint-cup) mal ein aufgeblasenes gerät zusammen stelle....nur für die meile.....mein gG is ja nun weg, und leider schon zerschoßen.....sone idioten....

  • Servus,


    würde mich aber trotzdem interessieren was eigentlich ursache war...


    Mach mal die Ölwanne ab, hab da so`n verdacht.


    Glaub das am Ölpumpenschnorchel das Sieb unten zu ist....(Dichtpaste etc..)


    Gruß 8o


    EDIT: einzig gute an der Abwrackprämie ist jetzt das die ganzen Ersatzteile günstig sind


  • Na bei so nem Stunt wird die Ölwanne unkl. Pumpe wohl auch ihren Teil abbekommen haben . Kumpel hatte aber auch schon nen RP mit 180tkm und verreckter Ölpumpe - ist also auch bei so "geringer" Laufleistung durchaus möglich.

    Gruss Sören

  • Kann jedem empfehlen das Ding zu wechseln , kosten nicht viel und der Einbau ist leicht.


    Ölwanne abmachen + 2 Schrauben + neue Ölwannendichtung . Man sollte nur drauf achten , dass die "Antriebswelle" richtig einrastet .

  • Zitat

    Original von Pithauke
    Kann jedem empfehlen das Ding zu wechseln , kosten nicht viel und der Einbau ist leicht.


    Ölwanne abmachen + 2 Schrauben + neue Ölwannendichtung . Man sollte nur drauf achten , dass die "Antriebswelle" richtig einrastet .



    Wo findet sich denn das "Ding" genau und wie lautet die genaue Bezeichnung, denn bei mir bahnt sich auch Ölwechsel an, dann mach ich die Wanne auch runter und erneuer das... Die Wannendichtung ist erst vor nem Jahr gemacht worden, also eher unwichtig, gibts sonst noch was was ich da unten gleich beheben könnte?



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Einfach bei bei Ebay Golf 2 Oelpumpe eingeben . Sitzt so mittig unter der Ölwanne.


    Meiner hat 252.000 runter , bei 240.000 oder so fing der Öldruckpiepser an Stress zu machen bei ca. 120°C Öltemp. Der Pumpenwechsel hat bei mir nichts gebracht, aber son Wechsel ist nie verkehrt, logisch. Mittlerweile piepsts schon bei 100°C , mal sehen wielange der Motor noch rennt.

  • Hallo Pit,


    redest Du jetzt von der Ölpumpe oder wovon genau redest Du grade, ich kann Dir leider grad nicht ganz folgen :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...