mein neuer 2er zieht so gut wie nichts =( HILFE

  • hey liebe kollegen,
    habe heute meinen 2er geholt ... 75 ps, 1,6l, 5 gang BJ 89
    er is schon weng gestanden!! Tüv Au neu, frisch angemeldet...!


    bei der heimfahrt, hab ich halt so ausprobiert was so geht...war echt enttäuscht, da ich auch andere 75 ps autos kenne(astra usw.)
    geht echt wenig/ncihts....nur der 3te hat eig. n guten abzug....den 5ten kannst ganz vergessen eig.
    so nun meine frage als eine 0 in sachen autos und motor...WAS KANN ICH MACHEN? Sportluftfilter....?
    bitte um antowrten, da ich am 29. 18 werde und auch ohne mami nebendran fahren darf ;)


    HILFEEE, das darf nciht so bleiben!!!


    MfG P.BEIL

  • moin also ich bin mit meinem kleinen 1,3er wenn ich wollte recht flott gewesen...vllt fehlt dem kleienen was zum beispiel bisschen kompression oder so ?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • was haste den für nen Mkb ??
    Getriebe? die 1.6er haben nen extrem langen 5ten gang, der is zum spritsparen!!


    und son müll mit Sportluftfilter brauchste garne anfangen, mehr als sound bringts nix...vlll muss der Wagen erst "eingefahren" werden.


    hatte mal nen 3er Golf von nen Opi abgehold und da ging die erste zeit auch nix(ab der hälfte vom gaspedal ging es richtig schwer zu treten^^)


    das wird schon

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • SO abwegig ist das mit dem freibrennen nun nicht, nach längeren touren im höheren drehzahlbereich zieht mein diesel wesentlich besser.


    trotzdem sind 75PS nicht viel, zumal man den motor auch eher weniger mit heutigen vergleichen kann, ausgenommen die leistung ;)


    gruß soxzee

  • also ich würd erstmal wartungsteile überprüfen-luftfilter,wenn er hat zündkerzen und verteiler,ölwechsel mit filter machen und bei der gelegenheit mal n motor innenreiniger verwenden-eine flüssigkeit die du,wenn der motor warm gelaufen ist,ins öl gibst und ihn dann 10-15min im stand laufen läßt...das spült sämtlichen schmodder ausm motor...
    hat schon bei einigen motoren ware wunder vollbracht.


    ansonsten kann ich nur der autobahn langstrecke zu stimmen...


    freibrennen hilft oft am besten.also mal schön 200-300 km auf die bahn mit so schnell wie


    man kann und darf;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Moin,


    ich schließ mich meinen Vorrednern an. Es kommt immer drauf an, wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist.

    • Ist er viel Kurzstrecke gefahren, dann hilft meistens "freibrennen" -> Motor ordentlich warm fahren und das über eine längere Strecke, so dass die Ablagerungen im Abgasstrang ausgebrannt werden.
    • ist der Vorgänger eher vorsichtig und Spritsparend gefahren (meistens untertourig), dann muss der Wagen langsam eingefahren werden. In diesem Fall ist es falsch, den Wagen längere Zeit ordentlich hochzujagen
    • Hat der Vorgänger den Wagen im kalten Zustand ordentlich hochgedreht, dann ist meist die Kompression weg. Hier hilft nur die Werkstatt


    Was ich damit sagen will:
    Bevor du anfängst an dem Wagen herumzubasteln, hol dir erst mal die Informationen, die du brauchst, um die Ursache zu finden. Einfach irgendetwas machen, bringt meistens nur mehr Ärger als Nutzen...


    Gruß


    PS: mein 1,6er hat "nur" 72PS, rennt aber in allen 5 Gängen wie Sau

  • Zitat

    Original von paddi-pimp


    er is schon weng gestanden!!


    Dieser Beitrag klingt wirklich danach, als wenn der Wagen ein wenig eingefahren werden muss.
    Aber bitte nicht gleich Vollgas, sondern langsam steigern, auf der Bahn.
    Wenn dann immernoch die Leistung fehlt, kann man weiter nach dem Fehler suchen.

  • schon wieder zwei sowas von sinnlose beiträge, ich checks einfach nicht was diese sch**** soll



    ich hab auch nen 1.6er aber mit 70 PS, der geht aber auch recht flott wenn man will
    geht fast so gut wie der 90 PS (MKB: RP) im passat, also gefühlsmäßig



    wenn du den TDI von papi/mami gewohnt bist ist das echt ein lames ding

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...