Auto lenkt nicht mehr von alleine gerade aus

  • so hab jetzt das problem das mein auto nicht mehr von alleine die gerade aus stellung nach dem lenken geht. man muss immer selbst gerade lenken. servo öl is drin und fahrwerks vermessung muesste auch stimmen danke schonmal

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Was genau meinst du, dass sich das Lenkrad nicht von alleine in die Stellung bewegt, oder zieht er zu einer Seite?


    Meiner zieht ein wenig nach rechts - und das ebenfalls nach ner Achsvermessung. Bei mir liegt es, wie schon im letzen Thread gesagt, an den Querlenkerbuchsen - weßhalb auch der Nachlauf nicht korrekt ist!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • also normal is es ja so man biegt sagen wir mal ab nach rechts zb un wenn man um die kurve is lässt man das lenkrad los un es dreht sich zurck auf die mittelstellung und das geht nicht von alleine sondern ich muss da lenkrad in die mittelstung zurueck drehen....

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Ist dein Lenkgetriebe richtig entlüftet ? Ist das noch in Ordnung?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja ist entlftet hatte es aus nem schlachtfahrzeug meines kumpels der die karre vorher auch gefahr hat un da hat alles wunderbar funktioniert....

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Bist gegen nen Randstein gedonnert oder hast Du irgendwas am Fahrwerk herum gemacht?


    Nachdem ich mir ein neues Fahrwerk rein gemacht hatte war es bei mir genau so. Nach der Kurve stellte sich das Lenkrad nicht mehr von alleine zurück auf Geradeausfahrt. Wenn ich nur etwas schneller in eine Kurze gefahren bin quietschten auch gleich die Reifen.


    Nachdem die Spur und der Sturz neu eingestellt wurden war alle wieder in Ordnung!
    Das rate ich Dir auch. Lass erst mal das Prüfen weil meiner Meinung nach kann es gar nicht viel mehr sein! :wink:


    Gruß Bunkersepp

  • Zitat

    Original von Andy B
    zum grade ziehen des fahrzeuges sind die hinterräder größtenteils zuständig.


    nich so ganz richtig. zum VA geradeaus stellen nach kurven ist schon die VA gefragt.



    hast du i-was an deiner VA geändert? felgen mit anderer ET reichen da schon. falls nich würd ich auf n festes lenkgetriebe tippen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Geht die Lenkung denn leicht, wenn der Motor nicht läuft? Ich meine wenn du nur ein wenig hin und herlenkst? Könnte sein, dass das Kreuzgelenk ein wenig auf Spannung sitzt, das merkt man natürlich nur einmal pro Umdrehung...


    Ne Vermessung wäre sicherlich nicht verkehrt. Sowas kann auch am Sturz liegen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • also entlften kann man die net falsch aber sie ist zu 100% entlftet sonst rde ie im stand ja net gehen. ich hab mir fuer nächste woche dienstag nen termin gemacht die solle vermesse un gleich wenn was kaputt is erneuern hab grad voll kein bock bei dem sch... wetter.. hoffe dann is es weg...


    jetzt mal noch ne frage zu dem kreuz gelenk mir ist heute als ich schon aufm parkplatz stand zum glueck des kreuzgelnk um die ohren geflogen!!! hab des wieder zusammen gemacht das die kerben uebereinstimmen un dann die schraube rein un fest gemacht. dann ne fahrt sozusagen simuliert einmal mim fuß dagegn gekommen un es war wieder draußen.. an was kann des liegen des kreuzgelnk darf doch wenn die schraube drin is gar net raus gehen hab langsam richtig angst mit der karre zu fahren... hoffe es hat einer ne idee

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Hat sich die Lenksäule zusammengeschoben? Klingt danach als würd das Kreuzgelenk zu sehr unter Spannung stehen!


    Lass den Wagen bloß stehen bis alles funktioniert - da geht es ums Leben und damit ist nicht mehr zu spaßen...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hatte sich zusammen gezogen hab se dann wieder aus einander gemacht die schei.. feder mal weggelassen un fest gemacht jetzt hebt se ja nur halt ohne feder aber die muss ja rein aber warum is des so

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Wie schon erwähnt, ganz wichtig: LASS DEN WAGEN ERSTMAL STEHEN!!!


    Ist das Lenkgetriebe denn vom gleichen Hersteller wie das was vorher auch verbaut war?


    Da passt wohl irgendwas nicht so ganz zusammen.


    Und wegen dem "Lenkung geht nicht in geradeaus Stellung" Problem. Hast du vielleicht an der Einstellschraube rumgedreht?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...