probleme am 2.0 16 v 9 A motor

  • hi wer hat ne idee also habe nen 2.0 16 v 136 pser 9 a motor in meinem 2 er das problem : wenn der motor kalt ist willer das gas nicht richtig annehmen und manchmal im warmen zustan tut er bein beschleunigen wie ein loch haben der motor ist komplett überholt er hat neue kolben und ölabstreifrine neue stößel alle lager ne sowie dichtungen filter und tempfühler ich weis absolut nicht weiter!:-(

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :-) :D :P :] :]

  • Hi,


    könnte die drosselklappe am ansaugtrackt sein, das die beim starten net richtig öffnet.



    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • wenn ich die klappe nach oben bewege ist in den ersten 2-3 mm kein wiederstand zu spüren!!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :-) :D :P :] :]

  • Ich würde mir mal nen kumpel suchen, der vorne am ansaugtrakt schaut ob die klappe auf geht wenn du gas gibst tut sie das net würde ich en bisschen wd40 nehmen und versuchen es wieder gangbar zu machen


    Gru0

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • meinst du vom mengenteiler??? die geht schön kremig one hängen !!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :-) :D :P :] :]

  • Moin


    Jep die hab ich gemeint!


    Wenn bei der alles gut läuft könnte es vielleicht noch die Einspritzung sein, das da was verdreckt oder verstopft is, also kein benzin eingespritzt weden kann.
    Was anderes könnte ich mir jetzt net vorstellen.



    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    in wie weit ist der 9a denn diagnosefähig? meiner hat auch ne meise unterm ponny und ruckelt sich beim gasgeben einen zurrecht.


    JA!!! der 9A ist immer diagnose-fähig, muss nur der Kabelbaum mit verlegt worden sein... :D


    Jungs... Lambdasonde... und vorförderpumpe erstma prüfen.... der 9A verträckt dies beides sehr , sehr bescheiden wenn ein davon nich funzt.... laufprobleme von LAmbda und auch zucken... richtig ruckeln in Vollast wegen vorförerpumpe... da luft in der leitung..


    wenn beides ok ist !!!!!!!!!!..... X(
    Mengenteiler... der Steuerkolben ist nicjt leichtgängig genug und passt sich nicht mehr richtig an... das kann man mit "stauscheibe anheben" aber nicvht prüfen... nicht genau genug......!!!!
    oder derdruckreglerist nicvht ok... wer ein druckprüfer hat (so wie ich) , kann am Mengenteiler direkt eine Blind-Schraube rausdrehen uind den druckprüfer eindrehen....
    dann kann der Druckregler mal getestet werden... da der die stauscheibe mit steurert... aber am mengenteiler ist es nur in den seltesten fällen..


    es ist zu 90% immer Lambda.. :]