Golf 3 GTI im 2er????

  • VR6 Autos bekommste weit billiger als 3000 €


    in der Bucht is nen 2er mit VR6 für 2000 € und bei mir verkauft einer nen Passat 35I mit VR6 für 1500€...kommt eben immer drauf an, wie viel km die motoren runter haben?!


    bei 160 - 180T km sollen doch beim VR6 Motor ne menge reperaturen kommen? hab das mal gehört


    und der 2 L 16V ausn Golf 3 GTI find ich besser...der drückt dich auch schon in die sitze

  • Jo die Passis sind die günstigsten. Haben meißt auch das meißte auf der Uhr.


    Mein Motor war damals wohl auch aus nem Passat.


    Kann man da eigentlich auch alles von der Technik übernehmen? Oder braucht man dann auch noch nen G3 Teilespender.


    @ Ghostride


    Für 3000€ würd ich mir keinen Teilespender holen. Wär doch viel zu schade drum den zu schlachten. Würd mir nen recht fertigen suchen wo die Technik aber noch gut ist.

  • Zitat

    Original von Theicon
    Jo die Passis sind die günstigsten. Haben meißt auch das meißte auf der Uhr.


    Mein Motor war damals wohl auch aus nem Passat.


    Kann man da eigentlich auch alles von der Technik übernehmen? Oder braucht man dann auch noch nen G3 Teilespender.


    ich glaub nur die HA geht nicht zuverbauen, kann mich auch irren...komme seid kurzen immer bisschen durch einander, was wo passt und nich passt :D

  • jo war nur mal so in die luft gegriffen........ :D


    je günstiger desto besser........


    naja will mir halt den Traum Golf 2 VR6 erfüllen, da das mit dem 3er BMW cabrio nit geklappt hat... :wink:



    dachte da so an die 100k km aber auf keinen fall 200k....
    irgendwann will ich den auch komplett überholen und vll sogar auf 3 liter aufbohren lassen und schmiedekolben und son zeugs


    aber erstma nur den serien VR mit 2.8 oder vll 2.9l aber der schluckt ja nur Super+ oder???

  • also nen kumpel hat sich in seinen Vento nen 3.0 VR6 rein gebaut(rein bauen lassen eher ^^)


    und hat knapp 5000 € dafür bezahlt(nur das beste vom besten, hat er einbauen lassen)...also is recht teuer , was du vorhaben willst :D


    nen 2,9 l VR6 is schwer zufinden und auch teurer als der 2,8 L


    menste das die nur SuperPlus nehmen?


    ich glaub solche fragen können die im 3er forum beantwortet werden :D

  • jo hab ich von ner Golf 2 VR6 Umbauseite eine zimlich bekannte hab die adresse aber nit im kopf


    daher hatter der us Corrado ja auhc nur den 2.8er da den ihr sprit so bescheiden war :P


    und das auf 3 Liter machen kommt ja erst wenn meiner mit nem VR bestückt ist und komplett von innen und außen fertig ist

  • Zitat

    Original von -Ghostride-


    und das auf 3 Liter machen kommt ja erst wenn meiner mit nem VR bestückt ist und komplett von innen und außen fertig ist


    dann darfste den ja wieder ausbauen :O :O:D


    bin ich ja mal gespannt, wird bestimmt richtig geil....


    aber man kann dich echt nich, von deinen gedanken VR6 abbringen =) =)bau lieber auf R36 um :D :]


  • Wenn er es selber machen möchte ist der VR die bessere Alternative. Da die Elektrik und auch der Rest fast 1:1 passt.

  • jo daher will ich ja den VR6
    der sound fasziniert mich, dann ist es eig eines der besten konzepte die man ohne zu großen aufwand in den 2er pflanzen kann und ein V6 is doch was geiles
    dann noch an die 3liter
    und und und
    und für die kopflastigkeit hab ich mir auch schon was schönes ausgedacht


    vorne kotflügel und Motorhaube aus GFK oder sowas
    und hinten in den Stoßstangenträger was dickes einschweißen dass man das nochmal in etwa ausgleichen kann.........


    weiß zwar net 100%tig ob das geht aber naja ich will VR6 und irgendwann werde ich ihn bekommen



    mit dem gedanken


    Golf 2 R32 4 Motion Turbo


    hab ich auch mal gespielt allerdings nur auf grund der länge des Namens :D



    ne habe aber echt ma an einen R32 gedacht aber 1. viel zu teuer 2. das ist mir zu viel da muss ich ja alles ändern




    VR6 ist gut wenns net gerade zu viel kostet :D
    und als schüler einen VR ist doch nciht schlecht :P




    mein auto ist ja nur ein Spaßauto und kein alltagsauto
    also brauche es im täglichen leben eig überhaupt nicht, da ich zu fuß zur schule komme
    bzw nächstes jahr eh einen studentenausweis hab und ich dann eh einen stretch Mercedes mit Schaufeur umsonst fahren kann.......
    ok man kann es auch bus nennen finde das obere aber schöner :wink:

  • Hast du schon mal nen orginalen Kotflügel gewogen? Da bringt dei GFK-Scheiß höchstens 2-3 kg. 8o
    Also vergiss es und Bau einfach die Plusachsen + anständiges Fahrwerk drunter und gut ist. :]

  • jop....
    stell mir das folgendermaßen vor:


    der eigendliche ich nenn ihn jetzt mal kipppunkt liegt ja mit dem VR auf der Vorderachse, der VR wiegt ja nicht viel mehr als ein 2l 16v aber der hängt halt weit nach vorne und so wird er am Arsch leicht. daher wollt ich am hintersten punkt wegen dem Newtonschen gesetz (kraft (masse x 9,81N/mm^2) x hebelarm)
    also in der Stoßstange und wenn ich den hinteren Träger dann mit sagen wir mal 35-50kg volleisenrohren verstärke müsste sich das doch schon bemerkbar machen
    dazu halt noch die batterie in den kofferaum das macht nochmal gute 5kg
    dann habe ich mal gelesen man sollte vorne die Federn von Passat 35i VR6 Syncro und hinter die vom Golf 2 einbauen (das war ein Fahrwerk von KW)


    klappt das so?



    muss halt vorher noch zum TÜV und zu meiner Versicherung , nicht dass die nachher von mir 5000€ im jahr versicherung wollen :(



    aber die plusachsen kommen auf jeden fall rein......
    nur ich wäre ja blöd wenn ich mir einen 2l 8v einbauen würde wenn ich für 600€ mehr meinen traum verwirklichen könnte .....



    noch eine Frage
    habe mal gelesen die neue ZE wäre bei einem VR6 Umbau zwingend notwendig stimmt das? oder macht das mit nur etwas mehr arbeit???

  • ehhhh das würd ich lassen, mit den Fahrwerk, nimm ja ein komplettes Fahrwerk, alles andere is fusch...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...