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in der Bucht is nen 2er mit VR6 für 2000 € und bei mir verkauft einer nen Passat 35I mit VR6 für 1500€...kommt eben immer drauf an, wie viel km die motoren runter haben?!
bei 160 - 180T km sollen doch beim VR6 Motor ne menge reperaturen kommen? hab das mal gehört
und der 2 L16V ausn Golf 3 GTI find ich besser...der drückt dich auch schon in die sitze
Jo die Passis sind die günstigsten. Haben meißt auch das meißte auf der Uhr.
Mein Motor war damals wohl auch aus nem Passat.
Kann man da eigentlich auch alles von der Technik übernehmen? Oder braucht man dann auch noch nen G3 Teilespender.
@ Ghostride
Für 3000€ würd ich mir keinen Teilespender holen. Wär doch viel zu schade drum den zu schlachten. Würd mir nen recht fertigen suchen wo die Technik aber noch gut ist.
naja will mir halt den Traum Golf 2 VR6 erfüllen, da das mit dem 3er BMW cabrio nit geklappt hat... :wink:
dachte da so an die 100k km aber auf keinen fall 200k.... irgendwann will ich den auch komplett überholen und vll sogar auf 3 liter aufbohren lassen und schmiedekolben und son zeugs
aber erstma nur den serien VR mit 2.8 oder vll 2.9l aber der schluckt ja nur Super+ oder???
jo daher will ich ja den VR6 der sound fasziniert mich, dann ist es eig eines der besten konzepte die man ohne zu großen aufwand in den 2er pflanzen kann und ein V6 is doch was geiles dann noch an die 3liter und und und und für die kopflastigkeit hab ich mir auch schon was schönes ausgedacht
vorne kotflügel und Motorhaube aus GFK oder sowas und hinten in den Stoßstangenträger was dickes einschweißen dass man das nochmal in etwa ausgleichen kann.........
weiß zwar net 100%tig ob das geht aber naja ich will VR6 und irgendwann werde ich ihn bekommen
hab ich auch mal gespielt allerdings nur auf grund der länge des Namens
ne habe aber echt ma an einen R32 gedacht aber 1. viel zu teuer 2. das ist mir zu viel da muss ich ja alles ändern
VR6 ist gut wenns net gerade zu viel kostet und als schüler einen VR ist doch nciht schlecht
mein auto ist ja nur ein Spaßauto und kein alltagsauto also brauche es im täglichen leben eig überhaupt nicht, da ich zu fuß zur schule komme bzw nächstes jahr eh einen studentenausweis hab und ich dann eh einen stretch Mercedes mit Schaufeur umsonst fahren kann....... ok man kann es auch bus nennen finde das obere aber schöner :wink:
Hast du schon mal nen orginalen Kotflügel gewogen? Da bringt dei GFK-Scheiß höchstens 2-3 kg. Also vergiss es und Bau einfach die Plusachsen + anständiges Fahrwerk drunter und gut ist.
der eigendliche ich nenn ihn jetzt mal kipppunkt liegt ja mit dem VR auf der Vorderachse, der VR wiegt ja nicht viel mehr als ein 2l 16v aber der hängt halt weit nach vorne und so wird er am Arsch leicht. daher wollt ich am hintersten punkt wegen dem Newtonschen gesetz (kraft (masse x 9,81N/mm^2) x hebelarm) also in der Stoßstange und wenn ich den hinteren Träger dann mit sagen wir mal 35-50kg volleisenrohren verstärke müsste sich das doch schon bemerkbar machen dazu halt noch die batterie in den kofferaum das macht nochmal gute 5kg dann habe ich mal gelesen man sollte vorne die Federn von Passat 35i VR6Syncro und hinter die vom Golf 2 einbauen (das war ein Fahrwerk von KW)
klappt das so?
muss halt vorher noch zum TÜV und zu meiner Versicherung
, nicht dass die nachher von mir 5000€ im jahr versicherung wollen
aber die plusachsen kommen auf jeden fall rein...... nur ich wäre ja blöd wenn ich mir einen 2l 8v einbauen würde wenn ich für 600€ mehr meinen traum verwirklichen könnte .....
noch eine Frage habe mal gelesen die neue ZE wäre bei einem VR6 Umbau zwingend notwendig stimmt das? oder macht das mit nur etwas mehr arbeit???