[G60] Motoraussetzer totaler exitus???

  • Hallo erst mal und sorry, dass ich mich gleich mit so einem schwerwiegenden Problem vorstelle...


    Ich fahre einen Corrado G60 und dachte mir, da es im G2 ja auch G60's gab, dass ihr mir da vielleicht helfen könnt?!


    Zu meinem Problem:


    Es fing mit Stottern des Motors und Kühlwasserverlust an...
    Irgendwann startete er einfach nicht mehr...


    Ich bin jetzt seit 2 Tagen auf ner Bühne und schraube... Habe die ZK Dichtung, Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen neu gemacht...


    So dann kamen die Startversuche:
    Also, der Anlasser dreht gut und der Motor hat ordentlich Kompression.
    Wir hatten beim ersten Startversuch den Auspuff noch nicht wieder am Hosenrohr dran... Ab und an schoss er Flammen hinten raus. Er lief sogar fast, aber nur mit dem Anlasser mit und mit einem komischen "zik zik" Geräusch beim Zündversuch... Vieleicht hilft euch das mir zu helfen... Bin echt am Ende... Jeden Tag den ich länger brauche muss ich 60 € für die Bühne zahlen weil mein baby ja dort auch den Platz weg nimmt... Och menno


    Was kann denn das nur sein...??? Danke für alle Tipps

  • Überprüf mal deine Zündund und deine Steuermarkierungen. Ich würde alles nochma prüfen wo ich ab oder auseinander hatte.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Meinst Du Zünspule, Verteiler etc? Also der funkt normal an der Kerze... Das nciht das Problem... Zündverteiler habe ich beim Anlassversuch komplett im Kreis gedreht... Stand vorher alles auf OT

  • Ich mein halt auch dein Markierungen. Kurbelwelle zu Nockenwelle zu Verteilerantriebswelle. Was vergessen wie z.B. Stecker? Kolbenringe und Kolben richtig eingebaut? Weiste manchmal macht man die dummsten Fehler. Und so wie ich das Verstehe lief er vor der Rep. ja? Ich will dich auch net verarschen oder so aber manchma sieht man vor Bäumen den Wald nicht.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Ne, lief vor der Rep. auch überhaupt nicht mehr... Kolben und so sind 100% richtig drin... Hat ein Mechaniker gemacht... Ist das selbe Problem wie vor der Reperatur, springt einfach nicht an... Hört sich beim Anlassen nur "gesunder" an... Halt Kompression wiederhergestellt... Er blubbert ab und an aber kommt nicht!!!
    Die makierungen sind alle ok, auf OT steht er überall...

    Einmal editiert, zuletzt von POWERofG ()

  • beckommt der denn genug sprit? habt ihr ne möglichkeit den benzindruck zu messen?...weil wenn die zündung in grundstellung ist, sprit da ist und die düsen angesteuert werden muss der laufen.vllt nicht gut aber immerhin an bleiben...habt ihr die zündkerzen neu gemacht? wenn die alt sind und ein film auf dem isolator ist läuft der wagen auch nicht, weil der zündfunke unter den umständen im zylinder ..(druck , bezin luft gemisch) am isolatorfuss ohne funke an masse fliest


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • was hat er denn für kompressionswerte????????


    überprüft mal die zündkabel...nicht nur optisch, wenn nicht nehmt mal neue......

  • lol hatte an meinem PF GTI motor genau das selbe problem!! tausche mal dein steuergerät! also bei mir lags da dran und ich hatte genau die gleichen symptome wie du!! iss ja auch fast der gleiche motor nur ohne lader

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Meinst Du das Motorsteuergerät nehme ich an?!


    Also, heute ist er beim ersten Schlüsselumdrehen, ohne das ich vorher noch was dran gemacht habe angesprungen komisch...


    Steuergerät tauschen kann aber wohl nicht schaden so wie der gesponn hat...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...