• nabend.


    jener passat 35i von meinen vater läuft nicht.


    er springt normal an, und man kann normal losfahren usw..


    und wenn man aber volle energie macht ruckt er ab 3000 u/min dan gehts
    kurzzeitig und bei 5000 u/min ruckt er wieder !


    aber er läuft auf allen zylindern denke ich ?(


    woran liegt das ?


    neu gemacht hab ich letztes jahr..


    die zündkerzen + kappe die können ja nicht schon wieder kaputt sein !


    der hat jetzt 160 tkm runter, und es ist noch der erste spritfilter drunter,
    könnte es an ihm liegen ?


    desweiteren, das ist aber schon seit dem wir das fahrzeug haben
    geht er manchmal im stand einfach aus. er läuft bei 800 u/min im
    stand dann dreht er kurz auf 1000 und aus ist er !


    aber auch nicht immer...


    MFG

  • hy rené !!


    kerzen und kappe neu und die kabel/stecker ?? nicht das da der funke "fremdgeht"" ??


    isses immer, oder nur bei kälte/feuchtigkeit ??


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • die kabel sind auf jeden fall noch OK das sind
    sogar sylikonkabel da dürfte nichts passieren !


    seit freitag ist das, und da fing es an mit der nässe bei uns...
    also dem schneegestöber :D


    ein KLR hat er auch drin die dinger sehen mir auch nicht geheuer aus ?!


    MfG

  • hy !!


    das klr iss ein witz, das arbeitet nur ein paar minuten !! denk eher, das es mit der zündanlage zu tun hat, wenns mit der feuchtigkeit anfing, du hast doch sicher andere kabel, probiers aus, aber alle gell !! :D


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hy !!


    also beim 2e sind mir jetzt nur folgende mängel bekannt : verteiler selbst und diese merkwürdige kurbelgehaüseentlüftung/schläuche, wenn die nich dicht sind, spinnt er auch, aber sonst, top maschinchen !"!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hi,


    weiß einer wie sich ein def. Klopfsensor auswirkt? Evtl. sowas...


    Gruß

  • Bei meinem PF war der Gummi auf dem Ventildeckel, in den diese Dose zur Kurbelgehäuseentlüftung gesteckt ist zerbröselt. Der hatte ähnliche Anzeichen, ich weiß jetzt allerdings nicht ob der 2E die auch hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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