Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe heute mal den Kühlwasserstand kontrolliert. Das Kühlwasser hatte zwar ne braune färbung, es war aber kein Ölfilm zu entdecken. und der Kühlwasserstand war nicht sonderlich viel gefallen.
Dann habe ich mal den Ölstutzen abgemacht....
und was sehe ich da? ein DICKER gelblicher Film auf der Kappe und am Gewinde im Motorblock...der ist aber SEHR dick. so 1-2mm. ist das die Kopfdichtung?????
die färbung vom kühlwasser wird rost sein, nicht umsonst soll das kühlwasser spätesten nach 4 jahren erneuert werden :wink: , denn die rostschutz wirkung lässt nach und lässt langsam aber sicher den kühler durch gammeln.
normalerweisse unten an der wapu das thermostat raus nehmen, dann kommt dir so ziemlich alles entgegen, aber wenn die wapu gemacht wird kommt eh alles raus. am besten mal spülen mit klaren wasser und anschluießend 3 liter g12+ bei vw kaufen was keine 15€ macht und dann noch 3 liter weasser drauf, fertig ist die sache.
du brauchst so oder so 3 liter frostschutz, also kaufe es bei vw denn was bessere gibt es nicht. 14km sind normal keine kurzstrecke, aber wenn es draussen kalt ist kommt das schon hin. ich hatte damals immer 11km ein weg und bei mir war auch diese weisse pampe am öldeckel, also keine panik.
ouh bei 14 KM sollte das eig. nicht passieren ich bin mit meinem nz immer 10km zu arbeit gefahn und da hat sich nie was abgesetzt...werden deine kühlerschläuche denn hart wenn der warm ist...wie sieht dein öl am peilstab den aus?
nächste frage: ich habe (leider schon leicht angefressene) Alus mit M+S reifen...reicht es die mit klarlack zu lackieren um die vor dem streusalz zu retten?? wenn ja, wie lange muss das trocknen??
nagut, ich war grad auch einkaufen und da ist der motor wieder was kühler geworden und dann eben 7km zurück.
was ist das +berhaupt für ein motor und was gat de rgelaufen? kosten sollte es in einer freien werke nicht mehr wie 300€ und bei vw rechen mal rund 100-150€ mehr, aber es wird nicht die dichtugn sein.
bis die alus am ende sind oder stahl felgen durch gerostst sind ist schon der golf 15 draussen