g 60 Bremse eintragen

  • Hi Leute !
    Bin endlich soweit fertig mit dem "Unterbau" meines Autos ,war also heut beim TÜV(Nord) und hab mal vorsichtig angefragt was ich denn lles an Unterlagen brauche um di eintragung zu machen .
    Geht jetzt grade mal nur um die Bremsanlage , den Rest krieg ich so hin .
    Hab zwei prüfer gefragt : Der erste meinte ich brauch ne Liste mit allen verbauten Teilen . Soll morgen dahin kommen , da wären dann noch 2 zusätzliche sachverständige da .


    der zweite wollte sogar von ner VW-Werkstatt ne bescheinigung dass alles ordnungsgemäß verbaut ist , weil er das nicht beurteilen könnte , bzw. alles selber raussuchen müsste und das halt auch teuer würde .


    Frage 1: Was brauch ich wirklich ?
    Frage 2:falls der zweite Recht hat , wie teuer kommt mich denn so ne bescheinigung ?
    Und 3.: Wer kann mir seine Erfahrungen zukommen lassen

  • mhm scheiss egal oder du fährst doch nen golf 2
    und hast dort ne golf 2 bremse verbaut.
    Ich würd den dreck nicht eintragen gehen. Ausser du baust da ne porschebremse ein oder sowas.
    Da ist immerhin nen vw siegel drauf auf den teilen also passt das

  • Also das mit der Bescheinigung von VW ist schon richtig, die müssen quasi bestätigen dass alles Teile verbaut sind. Ohne diese Bescheinigung wird es nicht gehen. Es gibt natürlich Sachverstädige, die sich auf sowas spezialisiert haben und das ohne die Bescheinigung eintragen, wenn alles ordnungsgemäß verbaut ist.

  • Ok ! dann vielen Dank schonmal .
    Ich fahr da morgen mal hin und frage den ominösen Sachverständigen auch nochmal was er meint ! Wenn der das auch sagt mit der bescheinigung dann komm ich halt nicht drum herum !
    Werd euch mal auf dem laufenden halten


    Gruß Tobias

  • Da man eh auf den Bremsenprüfstand sollte könnte man es gleich eintragen aber beim Golf 2 denke ich kein muß. Ich habe es beim Golf 3 ohne Probleme und ohne Bescheinigungen eingetragen bekommen. Tüv Nord Hannover! Also sollte kein Problem sein!

  • Ok also die gehen mir nur ganz leicht auf den Zwirn !!!
    Beharren drauf dass sie eine bestätigung einer Fachwerkstatt brauchen worin stehen soll das die richtigen Teile am richtigen Platz verbaut sind !


    Hab jetzt für DI nen Termin in ner Hinterhofwerkstatt um die Ecke der mir das für kleines Geld (hoff ich zumindest) macht !
    Könnten das zwar selbst machen die tüver aber der Zeitaufwand und jedes Teil nachmessen ,Sättel ab und so´n Mist konnt ich mir da eben anhören !!!
    Hals bis nach Mexico !!!!!!!!!!!!! :evil: 8o

  • Die muss doch eingetragen werden, weil man nur noch 15" Felgen fahren kann oder nicht?!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • apropo 15" : Für die original BBS Räder (6*15) brauch ich ja keine Unterlagen weil > Auslieferungszustand ?!


    Für die 195/50 aber ne Freigabe wohl ? Sind bei mir zwar eingetragen aber mit ner anderen Felge 7*15 Ronal oder so
    Habe grade erst mal alles fein-säuberlich in nen Ordner geheftet , macht bestimmt schonmal nen guten Eindruck bei den Vögeln wenn man nicht groß kramen muß !
    die gehen mir so auf´s Skrotum ey !!!!!!!!!!!!!!

  • Die mit den vielen Speichen
    Äh mom.


    glaube die waren vom Special . Gibts auch in mehrteilig !


    edit2: Achso doch die passen ,hab vorne aber auch 15er Spurscheiben drauf , ohne hab ich noch nicht probiert könnte aber eng werden !
    DIESE
    felge52.jpg
    felge33.jpg
    Naja, aber so ähnlich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...