Matt rollen erfahrung?

  • Hallo kollegen;)


    Ich habe mir irgendwie in den kopf gesetzt nächsten frühjahr oder sommer meinen jetta matt schwarz zurollen. Man bekommt da ja ne ziemlich chicke "narbe" rein. Hat da jemand ergfahrung? Wenn ja wieviel farbe habt ihr gebraucht was für welche habt ihr genommen? Und wieviel habt ihr dafür bezahlt? Und wie lange habt ihr gebraucht?


    Und wie sieht es aus wenn der wagen im regen stand. polieren kann man ihn ja nich sonst glänzt er ja. Hattet ihr da kalkflecken?


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    MFG
    Matze

  • moin


    jo ich hab meinen schwarz matt gerollt finde das sieht KILLER aus war mir da aber auch nicht sicher ob ich das machen soll aber ein kollege (der es sellbst auch noch nicht gemacht hatte) hatte mir es ans herz gelegt ...also ich bin einfach inn baumarkt und auf der einkaufsliste stand


    farbe: HAMMERITE schwarz matt metall rostschutzlack 2 dosen a 750ml reichen


    schleifpapier: 350er körnung NASS! 5blätter


    ein einfaches schaumstoff rollset für glaub 2€


    maler krepp zum abkleben


    2 dosen silikon entferner zum entfetten


    und microfasertücher


    und dann inne halle mit dem auto und alles ab was so geht stoßstangen, wischer,scheinis, zierleisten usw.


    und dann gehts ans schleifen einfach irgenwo anfangen und schön nass halten damit der schleifstaub abläuft.. dauerte so ca 1,5 bis 2 stunden..bis alles angeraut war..im sellben zug hab ich roststellen schön mit nem dremel ausgeschliffen und wenn nötig gespachtelt...


    wenn das ding dann komplett angeschliffen ist alle rostellen weg usw. wird die karre mit den microfasertüchern und dem siliconentferner entfettet..


    alle übrigen sachen abkleben..


    und dann gehts ans rollen farbe gut rühren und dann langsam anfangen aufzurollen ich bin 2 mal drüber gegangen aber ermpfehle 3 oder 4 durchgänge...am besten mit dem dach anfangen..


    nach dem rollen ferdich war viel mir auf das in einem bestimmten licht zacken im lack vom rollen sind aber stört mich nich ..die gehn auch weg wenn man öfter und nen bissl dicker aufträgt..


    trocknen lassen und alles wieder zusammengebaut..ferdich


    wenn du icq hast schick ich dir nen paar bilder oder ihr schaut einfach hier


    http://www.whee.de/index,userd…alerie,ordner,113033.html


    hammer oder?


    MFG
    Jens

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich, als gelernter lackierer, sach da nua .....PFUI PFUI PFUI.......=)


    sorry, aber ist warscheinlich ne geschmackssache...........mein geschmack is damit aber garnich getroffen

  • gegen einen richtig schönen tiefen schwarzen metallic lack hätte ich auch nix einzuwenden.
    Wenn ich lacker wäre würd der anders aussehen aber für mich wars optimal..denn


    ich kanns bei macken sellber reparieren


    ist kostengünstig


    leicht zu pflegen


    es hat kaum einer


    sieht gut aus (meiner meinung)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mit dem selber reparieren stimmt............
    kostengünstig stimmt auch..................
    aber hat kaum einer?....es werden immer mehr............


    aber wie gesagt: geschmackssache.....

  • ich hab meinen in matt weiß gerollt(er war vorher dunkelblau), ich habe ca 12 schichten gebraucht aber dafür ist das ergebnis echt top.... und sieht echt geil aus..
    pics stell ich die tage ma rein....
    mfg

  • jau weiss matt hab ich ja noch nie gesehen ...ich bin sehr gespannt...:D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D


  • sieht gut aus naja


    günstig stimme


    es hat kaum einer stimmt net in berlin fahren genug damit rum als ichdas vo 4 jahren gemacht habe wars selten aber heute normal eher


    leicht zu flegen auch net nach halben jahr bleicht lack aus, du siehst jeden kratzer und dreck bleib auch hartnäckiger drauf genauso wasser


    es ist eher was für übergang wegen karosseriearbeiten oder für geizige und faule

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • das meinte ich!
    Also doch sehr anfällig, dachte ich es mir doch! O_ô


    naja, ich weiss auch nich ob ich es mache. manchmal denke ich mir ja das mache und manchmal... och ne lieber nich :D Das schöne glänzende tornadorot:D

  • ich mach meinen in der neuen revision wieder glanz brilliantschwarz vielleicht noch mit effektlack mit rein

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Ahoi,
    find ich schick das noch jemand seinen Golf so lackieren möchte in der Farbe wie ichn auch fahre x.D Bau alles raus und ab scheiben etc. schleif den alten lack mit 2000er(nass) ab mach alles schön staubfrei grundiers und sprays am besten miter Dose hört sich scheisse an ich weiss geht aber end gut^^nur ich hatte die scheiben hinten drin dadurch das die gummis etc arbeitn platzt der lack andauernd -.- also viel Erfolg


    PS:hab so um die 10 Dosen gebraucht^^

    fehlende PS werdn duch Wahnsinn ersetzt


    Lieber nen Golf in der Garage als ne nervende Frau im Bett!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...