Lederlenkrad

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ich suche ein Lederlenkrad das is manchen Golf 1 Cabrios und Golf 2 wie z.b. G60 o.ä verbaut war, wenn ihr sowass habt, dann bitte ich um Bilder und Preise.
    Es ist ein Lederlenkrad und man kann es erkennen indem hinten am Lenkrad die Nähte sind, ich hoffe ihr wisst was ihr meint.
    Danke schonmal im vorraus.
    Liebe Grüße

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fire&Ice13 ()

  • Das is doch schon Golf 2 und Passat?
    Die aöten GTI hatten unter anderen die 4 Speichen Sportlederlenkräder drauf mit diesen 4 Hupenknöpfen, ein freund hat so wins in seinem Schuppen hängen.


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Richtig, die 2 Streben gehn nicht paralell runter sondern etwas Seitlich weg! und das GTI Lenkra sieht nochmal anders aus, das hat auch vier streben, rechts dicht 2 beieinander, und links 2 beieinander, und ab und zu amit lederbezug.


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Das ist das Sportlenkrad, dieses gibt es auch in Leder:
    http://cgi.ebay.de/Vw-golf-2-l…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das ist das Lenkrad, was nur bei Fahrzeugen mit Servolenkung verwendet wurde, was es auch in Leder gibt:
    http://cgi.ebay.de/ORIG-VW-LED…ksidZp1638Q2em118Q2el1247


    Das ist das Sportlenkrad was es bis vor Facelift (also 1987) gab, was es auch in Leder gibt:
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Edit:
    Zu dem Moda-Prospekt,
    da siehst du sogar in dem Prospekt das 4 Speichen Sportlenkrad, glaubst du nicht?


    Dann siehe hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=59&sid=

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • @ Latino Heat


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste zum Schluss in allen Golf verbaut war (also das mit den schrägen Speichen unten) Dieses Lenkrad gabs meiner Meinung nach auch nicht in Leder, habs zumindest noch nicht gesehen.


    Das zweite ist der Bezeichnung nach das Golf 2 Sportlenkrad mit Lederkranz (gabs z.B. auch im Passat etc.).
    Soeines könnt ich noch sehr günstig (5 Eur) abgeben, allerdings ist das Leder sehr abgegriffen. Nähte sind aber noch i.O., vielleicht bekommt man das Leder ja wieder hin?

    2 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • Ich glaube da werden wir hier nie ein eindeutiges Ergebnis erzielen.


    Mein Pasadena Bj. 91 hat laut Prospekt auch ein Sportlenkrad. Hat aber das mit den senkrechten Speichen gehabt. Das ist aber laut Latino Heat nur ein Servolenkrad ?(


    Wer steigt da noch durch, ich nicht. Is mir auch wurscht :D

  • Sorry Medium, aber ich seh es wie LatinoHeat.
    Ich hatte das Sportlenkrad (das erste bei LatinoHeat) im Madison und da steht im Prospekt:
    Zitat: Vier-Speichen-Sportlenkrad 380 mm Durchmesser in schwarz
    Ob das andere, von mir verlinkte, auch mal Sportlenkrad genannt, ist mir nicht bekannt.
    Welches sucht denn jetzt Fire&Ice13 eigentlich? :D

  • Also das Servolenkrad kam da zum einsatz, egal ob im Prospekt 4 Speichen Sportlenkrad steht, wo ab werk eine Servolenkung verbaut wurde!


    Das 4 Speichen Sportlenkrad gibt es auch noch neu von VW in leder, kostet nette 460€!
    Ausserdem wurde das ab 1988 Verbaut!


    Auch im Teileprogramm steht, dass das von mir bezeichnete Servolenkrad nur bei Fahrzeugen rein kam die Servolenkung hatten!


    Das Sportlenkrad mit diesen 4 Hupknöpfen wurde laut Teileprogramm nur biss 1987 verwendet, nach 1987 taucht es nicht mehr auf und ist nicht mehr aufgelistet!


    Ich hoffe konnte die Situation ein bisschen klären!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...