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ich hab folgendes problem: also ich heute morgen im meinen golf gesessen, angemacht alles gut! fahr aus dem hof -> erst nimmt er kurtzt kein gas an dann geht er aus! anmachen dauerte ewig und brauchte richtig viel gas! gut ich fahr weiter nächste ecke wieder das gleiche spiel! erst kein gas angenommen und dann aus! gieng auch wieder verdammt schlecht an! das ganze hat er dann noch 2 oder 3 mal gemacht und ich bin dann auch schon wieder umgedreht richtung zuhause! als ich dann wieder zuhause war! blieb er dann doch an! er is dann noch ein mal an na ampel ausgegangen, und seither alles wieder ok! in mittagspause super gelaufen und auf heimweg auch!
hab mir überlegt dass es der zündverteiler sein kann, oder lieg ich da falsch?
Können verschiedene dinge sein... Hab letztens mal wieder das Selbsthilfebuch geblättert... Könnte das Kaltstartregelventil sein, der Kaltlaufregler an sich, evtl. auch der Zusatzluftschieber, n ähnliches symptom hatte ich bei meinem auch, als die Benzinpumpe
begonnen hate, das zeitliche zu segnen...
Das wären jetzt so die dinger die mir spontan einfallen, gibt sicher noch andere möglichkeiten, aber die sind wohl zumindest recht verbreitet. Wenn er im kaltlauf kurz nachm starten dazu neigt ausgehen zu wollen, sind die Kaltlaufteile und der Zusatzluftschieber wohl wahrscheinlicher.
Doch, der GX besitzt nen Kaltlaufregler Dürfte unabhängig sein ob K oder KE-Jetronic... Beim GX dient er halt dazu den Kaltlauf zu stabilisieren, nicht um steuern zu senken Weil fürn GX gibts sowieso kein Nachrüstset zumindest ned als KLR. Der Fühler dafür Sitzt (von vorne auf den Motor gesehen) an dem Flansch wo 2 Kühlschläuche zusammenführen und dann in den Block gehen, ziemlich nahe am Kopf. Sollte der obere Fühler sein. Steht im Buch als 'Thermozeitschalter' drin. Das Einspritzventil sitzt an der Ansaugbrücke, im oberen Bereich rechts aussen, hat nen blauen anschluss für nen zweipoligen Stecker. Der Zusatzluftschieber müsste in der Biegung des Ansaugkrümmers sitzen...
Theoretisch kann es laut buch auch der Warmlaufregler sein... also sind leider wirklich n paar möglichkeiten. Zuerst solltest du wirklich das Kaltstartventil und den Thermozeitschalter prüfen.
Bei mir hat es sich allerdings andwers geäussert, und das auch Lautstark, ich hab richtig gehört dass die Benzinpumpe
erst lauter wurde und sich schliesslich ab- geschalten hat... Am anfang ging se wieder an, aber irgendwann hat se komplett gestreikt - sehr unschön auf der AB -.- Bis dahin war er aber 2-3 mal inner werkstatt, sogar beim Bosch Dienst... da hat er nicht rumgemuckt, auch wenn der Bosch Dienst meinte, der Druck wäre da, aber die Pumpe sei nimmer ganz frisch... naja n paar macken in der Elektrik waren auch noch, aber hatten damit nix zu tun
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