gx stirbt nach start ab!

  • hallo zusammen!


    ich hab folgendes problem: also ich heute morgen im meinen golf gesessen, angemacht alles gut! fahr aus dem hof -> erst nimmt er kurtzt kein gas an dann geht er aus! anmachen dauerte ewig und brauchte richtig viel gas! gut ich fahr weiter nächste ecke wieder das gleiche spiel! erst kein gas angenommen und dann aus! gieng auch wieder verdammt schlecht an! das ganze hat er dann noch 2 oder 3 mal gemacht und ich bin dann auch schon wieder umgedreht richtung zuhause! als ich dann wieder zuhause war! blieb er dann doch an! ;) er is dann noch ein mal an na ampel ausgegangen, und seither alles wieder ok! in mittagspause super gelaufen und auf heimweg auch!


    hab mir überlegt dass es der zündverteiler sein kann, oder lieg ich da falsch?


    BRAUCH HILFE!


    mfg jones

  • Können verschiedene dinge sein...
    Hab letztens mal wieder das Selbsthilfebuch geblättert...
    Könnte das Kaltstartregelventil sein, der Kaltlaufregler an sich, evtl. auch der
    Zusatzluftschieber, n ähnliches symptom hatte ich bei meinem auch, als die
    Benzinpumpe begonnen hate, das zeitliche zu segnen...


    Das wären jetzt so die dinger die mir spontan einfallen, gibt sicher noch andere
    möglichkeiten, aber die sind wohl zumindest recht verbreitet.
    Wenn er im kaltlauf kurz nachm starten dazu neigt ausgehen zu wollen, sind die
    Kaltlaufteile und der Zusatzluftschieber wohl wahrscheinlicher.



    Greetz
    RaVeN

  • Doch, der GX besitzt nen Kaltlaufregler ;)
    Dürfte unabhängig sein ob K oder KE-Jetronic...
    Beim GX dient er halt dazu den Kaltlauf zu stabilisieren, nicht um steuern zu senken ;)
    Weil fürn GX gibts sowieso kein Nachrüstset zumindest ned als KLR.
    Der Fühler dafür Sitzt (von vorne auf den Motor gesehen) an dem Flansch wo 2
    Kühlschläuche zusammenführen und dann in den Block gehen, ziemlich nahe am
    Kopf. Sollte der obere Fühler sein. Steht im Buch als 'Thermozeitschalter' drin.
    Das Einspritzventil sitzt an der Ansaugbrücke, im oberen Bereich rechts aussen,
    hat nen blauen anschluss für nen zweipoligen Stecker.
    Der Zusatzluftschieber müsste in der Biegung des Ansaugkrümmers sitzen...


    Theoretisch kann es laut buch auch der Warmlaufregler sein... also sind leider
    wirklich n paar möglichkeiten. Zuerst solltest du wirklich das Kaltstartventil und den
    Thermozeitschalter prüfen.


    Bei mir hat es sich allerdings andwers geäussert, und das auch Lautstark, ich hab
    richtig gehört dass die Benzinpumpe erst lauter wurde und sich schliesslich ab-
    geschalten hat... Am anfang ging se wieder an, aber irgendwann hat se komplett
    gestreikt - sehr unschön auf der AB -.-
    Bis dahin war er aber 2-3 mal inner werkstatt, sogar beim Bosch Dienst... da hat
    er nicht rumgemuckt, auch wenn der Bosch Dienst meinte, der Druck wäre da, aber
    die Pumpe sei nimmer ganz frisch... naja n paar macken in der Elektrik waren auch
    noch, aber hatten damit nix zu tun ^^



    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...