Ich und mein Glück mit Autos oder Freitag der 13.

  • *nochmal hochhol*


    Also langsam geht der Wildunfall in die Geschichte ein! X( Vorgestern sollte ich ja meinen Elch (endlich mal) in die Werkstatt bringen und wie sich das für tüchtige Menschen gehört bin ich da auch schön nach Feierabend (17 uhr) hin. Nur mein Problem war das aufgrund des Unwetters vorgestern die Stadt-Autobahn gesperrt war (normalerweise hätt ich nur 15 Minuten gebraucht)! Also ab durch die Stadt (so wie zig andere auch) :rolleyes:, ne geschlagene Stunde und nerviges Stop and Go später, war ich endlich beim Mercedes-Händler. Ich guck auf die Uhr und dacht mir "hm... 18 uhr, naja die haben ja eh bis 19 uhr auf...", hatten Sie auch, nur der Typ der für den "Fahrzeug-Tausch" verantwortlich war ist 5 Minuten vor meinen eintreffen Nachhause gegangen! (Obwohl er bescheid wusste, das ich später komm!) Gestern ruf ich bei dem Typ an und er meint so "Ja warum haben Sie Ihr Auto nicht gestern bei meinen Kollegen abgegeben?!" (Schön zu hören, das die anderen Kollegen Bescheid wussten, nur hat man mir gesagt das kein Verantwortlicher mehr da wäre!) :evil: Ende vom Lied ist, ich muss jetzt wieder bis nächsten Mittwoch warten... wer weiß was da dann wieder ist...


    Ich find das ehrlich gesagt etwas "frech"... Ich hab nen Termin ausgemacht und der Mitarbeiter geht einfach nach Hause... Ich hab ja sogar noch bei den angerufen und gesagt das es wohl ca. 18 uhr wird, was laut seiner Aussage kein Problem wäre! Wenn er gleich gesagt hätte das er nur bis 17:30 oder so da wäre, wär's ja kein Problem gewesen! Und sowas will ne Vertragswerkstatt sein! Mein lieber Mann, wenn ich den schaden selbst repariert hätte, wär mein Auto schon längst fertig, was anderes ist ja nicht beschädigt (ich fahr ja mittlerweile 2 wochen schon so rum) ;(

  • So sieht's wohl aus! Laut Insider-Informationen von meinen Stift (Lehrling), dessen Freundin in dem Autohaus (Vertragswerkstatt von MB) arbeitet, werden Fahrer von "großen" Autos bevorzugt behandelt, zudem werden auch nicht all so gern Leihwagen raus gegeben... Aber das ist ja wohl mal der bescheuertste Grund den ich je gehört hab! Als müssten die mein Auto umsonst reparieren...

  • Zitat

    Original von sattelmann
    kauft euch doch nen mercedes! der hat einige probs mit rost! ;)


    Hab ich doch!? Öh nur keinen Rost... NOCH nicht...


    Übrigens gestern wurde mein Auto endlich von der Werkstatt angenommen und ich hab als Leihwagen ne B-Klasse (B200 mit 136 und 2 Liter Hubraum) bekommen! :D

  • Ziemlich geil! :] Also es gibt da schon nen unterschied zwischen meinen 82 PS und 1,4 liter Hubraum, weil mein Arbeitstag heut so scheiße war, bin ich mal mit der B-Klasse auf die Autobahn, 200km/h sind kein Problem, allerdings steigt der Verbrauch dann auf 12 Liter... Was mich aber am meisten an den Auto erfreut ist das man den Motor in der Fahrgastzelle fast überhaupt nicht hört! (Auch nicht bei Tempo 200!) :O :) und ansonsten alles schön Edel und Komfortabel... Nur das eingebaute Comand ist etwas verschlimmbessert worden, ist umständlicher zu bedienen und das Display ist kleiner geworden, ist zwar jetzt 16:9, aber was nützt mir das wenn ich darauf nix erkenne?! :D Hätten lieber das Design vom Comand 2.0 behalten sollen, da ist ein schöner großer 4:3 Bildschirm drin. :)


    Mal abgesehen das die B-Klasse wohl etwas mehr Sprit braucht (wobei ich den laut BC heute früh auf den Weg zur Arbeit auch auf seine 7 Liter hatte, so wie meine A-Klasse), würd ich ganz gern das Auto behalten wollen! 8)


    Also die können sich jetzt ruhig zeit lassen mit der Reparatur! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • also mercedes und service VERGISS ES DAS SIND DOCH ZU 60% nur affen


    ein kleines beispiel die mercedes bei uns im saarland saarbrücken
    mein opa wollte sich ein clk cabrio kaufen der verkäufer ja warten sie kurz ich komme sofort dann anch 15minuten kommt er ja blabla bla dann kommt irgend ein doktor oder sowas rein der lässt uns da einfach stehen
    ende von der geschichte ist der verkäufer hat vom chef einen dicken anschiss bekommen mein opa hat die schnautze vonMB voll hat nur gemeint behaltet eure schrottkarre ich geh zu BMW
    und ich selbst muss sagen der service bei BMW simmt sry für die kleine schleichwerbung
    auf jedenfall aht sich mein opa dann eben das neue 3er cabrio mit M-sport ausstattung geholt
    bin auch froh drüber denn das ist ein rennauto nicht wie ein "opaauto" von mercedes



    bei MB wirst du so behandelt, wie du aussiehst siehst du nach viel geld aus egal ob dus hast oder nicht die kommen direkt angerannt siehst du wie ein normalo aus, lassen die ich einfach stehen
    also meine meinung von MB ist einfach "das sin alles A*****"
    bei denen würde ich kein Auto kaufen , außer ich würden SL fü 50€ bekommen :D


    meiner meinung gibts den besten service immernoch bei der BMW umd meim freundlichem VW/Audi händler



    so das war mein kommentar dazu
    MFG
    Chris

  • Mal was anderes... warum wollen eigentlich immer die alten Leute ein Auto mit viel PS, aber schleichen dann trotzdem durch die Gegend? Die Großeltern von nen Kollegen fahren auch nen B200, allerdings nur in der Stadt und da auch nur mit 40! (Sind um die 65 Jahre)


    Und das mit dem Service ist wohl von NL zu NL unterschiedlich... :( Ich war einmal in Duisburg (der liebe wegen), da wurde meine A-Klasse geknackt (Samstag Nacht) und mein Navi geklaut, ich hab dann die kostenlose Servicehotline angerufen und geschildert was passiert ist, die freundliche Dame fragte wo ich bin und hat mir die Adresse und Telefonnummer von der Werkstatt gegeben die "Notdienst" hat. Da war das überhaupt kein Thema noch in der Nacht angerufen, Sonntag früh hin, 4 Stunden später fertig repariert wieder abgeholt! :)


    Tja aber die Örtliche NL hier... sag ich mal nix dazu! :wink:

  • so ists bei uns auch die nl in saarlois ist auch ok
    naja also ich kann nur sagen, dass nicht alle ältereb leute schleichen :D
    manche fahren sogar schlimmer als ich :D

  • Zitat

    Original von thei
    ...Was mich aber am meisten an den Auto erfreut ist das man den Motor in der Fahrgastzelle fast überhaupt nicht hört! (Auch nicht bei Tempo 200!) :O :) und ansonsten alles schön Edel und Komfortabel...)


    Im Vergleich zur alten A-Klasse ist das sicher so :D


    Ich oute mich ja gerne als Mercedes Fan,aber die B-Klasse hätten die sich echt sparen können.Laut,unkomfortabel,teuer und eigentlich chronisch untermotorisiert!

  • Hey,


    Bei mir sind alle Freundlich, Ob BMW, Mercedes, Audi, Vw, ... usw Man wird überall Respektiert...


    Da Audi und Mercedes Heute und Morgen eine Neue Filiale eröffnet haben, ist Probefahrt angesagt, bin direkt Heute zu Mercedes den R von AMG Test gefahren... morgen gehts nach Audi den R8 Testen :]


    ich glaub ich lass mein 2er da als Anzahlung ^^


    Mfg Michi

  • Zitat

    Original von manipro


    Ich oute mich ja gerne als Mercedes Fan,aber die B-Klasse hätten die sich echt sparen können.Laut,unkomfortabel,teuer und eigentlich chronisch untermotorisiert!


    Echt?! Also ich finde das trifft auf "meine" B-Klasse nicht zu... Ich finde die wie gesagt ziemlich leise, unkomfortabel auch nicht (A-Klasse hat harte Federung, B-Klasse nicht), teuer? Hm... ich hab das verkaufsschild gesehen, ich finde ehrlich gesagt die 25900€ gerechtfertigt für die Ausstattung und naja untermotoriesiert ist der B200 denk ich auch nicht! :D


    Übrigens... Ich spiele mit den Gedanken meine A-Klasse nach der Reperatur evtl. zu verkaufen und mir stattdessen nen A210 Evolution (ebenfalls 140 PS und 2 Liter Hubraum) zu kaufen, weil naja... die 82 PS sind für 1,1t Leergewicht schon recht mager... :( Aber erstmal das alles durchrechnen und so! :wink:


    Edit:


    Also ich hab jetzt mal das ganze durchgerechnet (Unterhalt) und würde sogar mit dem A210 günstiger weg kommen! =) Der A210 kostet an Versicherung 888€ und Steuer 141€ was zusammen 1029€ im Jahr macht, mein A140 hingegen kostet 970€ an Versicherung und 94€ Steuer was zusammen 1064€ im Jahr macht. :(


    Ich hab auch mal mein A140 in der DAT liste gesucht und der wäre noch 5.622€ wert, der angestrebte A210 (mobile.de Angebot) ist laut DAT "nur" noch 7.433€ wert, in mobile.de aber mit 10.500€ angegeben.


    Jetzt seit ihr gefragt, wie schätzt ihr die beiden Fahrzeuge vom Wert ein!?


    A210: Klick


    A140: Klick


    Das Comand und der CD-Wechsler würde ich vom A140 ausbauen und dann in den A210 wieder einbauen. Die 205er BBS-Felgen würde ich (nach Aufbereitung) und auch die Winterreifen MIT dem A140 verkaufen! :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von thei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...