Kotflügel vom alten Mod. an 91er GL?

  • Hallo,


    ich hab meinen 2er Golf kaltverformt. Es ist ein 91er mit den breiten GL-Stoßstangen.


    Ich habe jetzt einen Satz Kotflügel für das ältere Model aufgetrieben. Es fehlen die Bohrlöcher für die breiten Zierleisten und die Löcher für die Stoßstangenhalter. Auch hat der Kotflügel keine Sicken im Bereich der Stoßstangenhalter. Wenn ich die Löcher ausmesse und bohre - passt das dann oder hat der Kotflügel im unteren Bereich eine ganz andere Form?


    Bitte um Hilfe!


    Danke und Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

  • Die länglichen Halter der GL-Stosstange sitzen am "neueren"Kotflügel senkrecht u.gerade.Selbst wenn du ein 2tes Loch in d.alten Kotflügel bohren würdest,würde der Halter schräg nach unten abfallen.Könntest d.GL-Stossstange also nur Oben einhängen(mit Gewalt vielleicht auch Unten :( )Hab das auch schonmal in meiner Not gemacht,hat sich aber immer wieder von Selbst ausgehangen.Besser nen passenden montieren.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Ich würde an den Haltern die an die Kotflügel kommen das untere Spreizding absägen und dann nur an dem oberen Spreizding pro Seite befestigen, falls du weisst was ich meine.
    Wird die GLer nicht auch noch von unten mit der Verbreiterung verschraubt oder sitzt da nicht noch sone Führung?
    Das hält auch locker so wie beschrieben und du sparst das Loch bohren, was dann doch nicht hält, weil zuviel Spannung auf dem Halter lastet.

  • wenn du es ordentlich machen willst, würde ich dir einen Kotflügel ab `89 empfehlen, kostet zwar bissl mehr, sieht dann aber sauber aus. :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Zitat

    Original von lieberJAN
    wenn du es ordentlich machen willst, würde ich dir einen Kotflügel ab `89 empfehlen, kostet zwar bissl mehr, sieht dann aber sauber aus. :]


    Klar wäre das die beste Lösung, aber wenn der TE schon alte Kotflügel "aufgetrieben" hat, wie er schreibt?


    Ausserdem passt deine Antwort nicht zu deiner Signatur :P:D



    PS: beim Kumpel hats nach meiner Methode gehalten :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...