Was haltet ihr von ner Vorschlldämpferattrape?

  • Vor zwei jahren hab ich bei meinem Jetta MSD und ESD erneuert. Hab mir bei Ebay nen MSD für 18 € und nen ESD für 25€ geschossen(beides neu).


    Beim einbau ist uns dann aufgefallen, dass der MSD nicht auf das Rohr nach dem KAT passte(MSD zu kleiner Durchmesser). Daraufhin haben wir ein Stück Rohr von 10cm länge genommen und dieses längs augeflext. Dann über das Rohr nach dem KAT und das Rohr vom MSD gestülpt und festgeschweißt. Einen Monat danach war ich beim TÜV(HU und AU) der meinte nur: Schön fachmännisch verarbeitet.


    Naja mittlerweile hört der Auspuff sich an, als ob ich ne n V8 drin hätte. Schöner dumpfer Sound nicht zu laut aber aufmerksam machend :)
    Wenn ich von hoher drehzahl vom gas gehe macht der auch so schöne geräusche, wie ne Harley ^^

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • nein es war ja nicht auf steffili bezogen wie schon genannt!!! es kommt öffters sowas vor un dann sowas wie


    >>>Hi,
    fang doch nicht schon wieder mit dem Atrappenzeug an Augen rollen


    "Hurra ich bin 60€ los und habe endlich nen illegalen Auspuff am Auto
    und hoffentlich oft Stress mit den Grünen - Irgentwie bekloppt oder ??"<<<


    muss doch nicht sein... kann man doch einfach mal auf gut deutsch gesagt "die klappe halten" oder seh ich das falsch un dann noch sowas wie das hier


    >>>kauf dir doch einfach die Variante, die ich auch drunter habe.
    Passt sehr gut, klingt gut und macht genug Krach, extrem haltbar,
    EU-EWG Papiere also Eintragungs und Extra Gebühren.


    Und wenn dir Remus zu teuer ist nimmst du L&W - das ist ne Tochter von Remus.<<<


    muss auch nicht sein weil das eig ehrlich nicht das is was sie haben will



    warum kann icht einfach sone antwort kommen wie vom frankgti??? konkret auf den punkt gebracht un das wonach sie gefragt hat!


    >>>also hast du einen ganz normalen msd. keine vsd. was da in der abe als vsd betitelt wird, ist in wahrheit....



    also holst dir eine msd-atrappe (im 50er durchmesser gibt es die häufig bei ebay) und läßt die hohle wanne mit wolle füllen.....einfachste und optisch legalste variante für lauten sound.
    alternativ wäre ein sport msd, aber der is teuer und erfüllt von haus aus wieder die legalen db-vorschriften -->langweilig *gg<<<




    da braucht man doch nciht lange drumherum zu reden über etwas was sie garnicht will oder garnicht kann...



    un ich widerhole nocheinmal: das is weder weil ich alexander nicht mag, noch weil ich schlechte laune habe, noch das ich steffili verteidigen möchte oder weil sie weiblich im profil hat! ich unterscheide AM BOARD FÜR AUTOS nicht wirklich männlich oder weiblich bzw bevorzuge einen... weil was du icht willst das man dir tut...


    aber es ging mir halt so langsam aufn s*ck immer wieder sowas zu lesen... das is ja fast so schlimm meiner meinung nach wie rum zu trollen!



    gruß



    timo


    edit:


    >>>Denk mal zu ende Kollege - wenn kein Buget für Experimente da ist, sollte
    auf bewährtes zurückgegriffen werden um Fehlkäufe zu vermeiden.


    Fehlkäufe bringen ja bekanntlich nix, ausser weniger Geld und keine Freude.


    Wer billig kauft kauft 2 mal ist auch jedem bekannt.


    Ich bin auch nicht der Vollstecker, wenn ich also Geld ausgebe muss es auch was sein.
    Sonst gebe ich ja meine verdiente Kohle für Schrott aus geschockt



    Und wenn bei dir nur Grüne rumlaufen, die keine Ahnung haben und nix machen sei froh.
    Mich haben bisher nur Grüne angehalten, die ganz schön Ahnung hatten.
    Das ist auf dem Motorrad Sektor ebenso, wenn nicht härter.
    Ich reich dann immer gleich meinen ABE/Gutachten/Tüv Ordner durchs Fenster.
    Dann haben sie erstmal was zu lesen Augenzwinkern


    Hier bei uns hat man regelmäßig Kontrollen mit nicht serienmäßigen Autos.
    Die fischen nur die raus, die nicht serienmäßig aussehen/klingen.
    Am WE oder nachts wird es noch mehr.<<<



    darauf kann ich dir nur sagen "wer billig kauft kauft 2 mal..." naja wenns deine ansicht is... nu wir du im post drunter lesen kannst.. richtig ebenso wenig... man muss halt nurn bisl glück un ein gutes einschätzungsvermögen haben!




    das mit den grünen... also kontrollen sind hier reichlich... also dieses jahr schon gute 10-12 mal angehalten worden... geb dann wie du sagst meine papiere her n ganzer ordner mittlerweile un meinen 2 seiten fahrzeugschein... die einen gucken die anderen staunen wiederrum andere machen garnix... jedes mal hat keiner auch nur ein bisschennegatives gesagt! cool fand ichs eher schon als einer sagte "deine felgen sehen gut aus... gefallen mir auch wenn sie rausstehen 1-2cm profil aber sind ja eingetragen" man muss nur ehrlich un freundlich sein zu den kollegen in grün un gut is... :P

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • "wer billig kauft kauft 2 mal..."


    Bei dem Preis den ich ausgeben habe, kauf ich mir auch zur Not einmal im Jahr nen neuen. Bevor ich mir nen originale von VW oder z.B. nen Superprint oder Remus drunter mache.


    Und die netten Herren in den Senfblähfarbenen Hemden haben, den Auspuff noch nie bemängelt.


    Die einzige Auspuffanlage die mich im moment interessiert ist ne komplett Gruppe A Anlage von Gillet. Mit einem 63mm Endrohr in schwarz.


    Die macht Musik und ist dezent. Sieht hinten fast so aus wie die Originale. Nur die zu bekommen ist etwas schwieriger. Bei Ebay war vor nem Monat eine Neu drin für 199 Kracher. leider zu spät reagiert bzw. keine Moneten über.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • na leute, hier geht es ja ab...


    eine attrappe gibt es hier neu zu 46€ +versand. sogar in pn-größe.


    dann einen auftrag bei my-hammer.de reingestellt für montage und auffüllen des körpers mit wolle (damit er nicht so dröhnt) und die sache ist gegessen.
    günstiger geht es nur mit gebrauchtteilen, halt suchen und zuschlagen.


    wo ist jetzt das problem?
    wenn die polizei dein auto mitnehmen will, nimmt sie es mit. egal ob auspuff laut oder leise und gefunden wird sowieso immer was. also wem das zu heiß ist: bahn/bus-fahren...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • danke das nicht nur ich so denke :]



    aber das ding würd ich mir auch schon drunter hängen!


    OT: aber hat einer nen link fürn 1er cabrio bj 92? ebay nix... google nix... weiß einer was? :)

  • Also wie schon oft erwähnt sone Atrappe bekommt ja schon günstig bei ebay.


    Ich werds demnächst mal mit nem Ersatzrohr versuchen des kirgeste bei ebay zum teil für 7,50€
    Wenn es nicht zu laut sein sollte dann hol ich mir vlt ne atrappe.


    Ansonsten weren vlt remus ESD ganz interessant die gibt schon für 120€ find ich persöhnlich recht günstig.


    Napexx mit MSD Atrappe hab ich mal an nem Opel v6 gehört ware sehr geiler sound auch sehr laut.


    Ansonsten sollte man denken bullen sind wirklich nicht blöd :P wenn man weiß das man solche leute bei sich hat die auch die tuner im auge haben sollte man es lieber lassen denn sowas hört man immer raus wenn man etwas ahnung hat. Dan können sie das Fahrzeug natürlich zur vorführung verlangen.


    ICh hab hier in BS das glück hier sind se alle faul und machen was sie wollen :) schon zu viel erlebt um vor den respekt zu haben :D


    Von daher mal schaun wegen dem erstaz rohr eigndlich halte ich von sowas ja nicht und irgendwie ist es auch eher lächerlich 90 PS aber mach krach udn kommt net vom fleck :D aber der reiz ist trotzdem da :P

  • Hey, danke für die zahlreichen Antworten.
    Habe heute gehört, das nen Gruppe N Auspuff auch gar nicht mal so schlecht sein soll.


    Wäre doch dann quasi auch ne Möglichkeit.


    LG
    Steffi

  • Jo Gruppe N ist immer bissle Lauter bzw zu teil lauter durch den serien Durchmesser bleibt der Druck bestehen dadurch kommt es am ende entwas lauter raus :P bei einem gruppe A ist der druck schon weniger und schon wirds leiser :P


    Hab mir mal nen gruppe N novus ESD für 25€ ersteigert den mach ich die woche dran und dann schaun wegen ner atrappe :P


    gruppe n msd hab ich bisher leider noch kein indekt denke mal supersprint hat das was im sortiment aber da wirds wieder teuer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...